Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Elektrischer Fahrspaß

"Elektrischer Fahrspaß" von Globox

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5DS R
Objektiv:EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:400
Brennweite:70 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/9

Ausgangsbeitrag

Globox
Globox30.06.1616:34
Ja, man kann den i3 nicht wirklich mit Branchenprimus Tesla vergleichen und über das Design sowie die Kinderwagenräder kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn man erstmal mit- oder selbst gefahren ist, überwiegt der Spaßfaktor. Die unglaubliche Beschleunigung und das direkte Ansprechverhalten sowie nahezu lautloses Dahinrollen sind sehr faszinierend. Mit leichter Verzögerung aus dem Stand, spurtet der i3 schon erstaunlich schnell los. Sozusagen Mini-Tesla Gefühl. Nur die immer wieder auftretenden Probleme an den Ladesäulen und mangelhafte Software sind sehr nervig und müssten dringend angegangen werden. Tesla zeigt mit den Superchargern wie es geht.

Allen Kritikern der Elektromobilität kann man einfach nur empfehlen, selbst mal eine Probefahrt in einem reinen E-Auto zu machen und sich dann eine Meinung zu bilden, wie ich es hier z.B. mit dem i3 im Rahmen von DriveNow gemacht habe. Spätestens nach einer Probefahrt mit Teslas Model S P90D (ohne Probleme jederzeit möglich) und 3,0 Sekunden auf 100 wird man wissen, was heute schon möglich ist und wohin die Reise geht. Bedenken bei Infrastruktur und Reichweite werden nicht mehr lange nötig sein. Spannende Zeiten des Umbruchs.

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!30.06.16 18:22
Mein Nächstes Auto wird vermutlich ein Model S 😊
Allerdings bin ich noch etwas unsicher, da es in Mecklenburg-Vorpommern meines Wissens nach noch überhaupt keine Super Charger gibt.
MacStarTrader
MacStarTrader30.06.16 19:02
@Globox

Welche mangelhafte Software?
#MacStarTrader (Twitter)
marco m.
marco m.30.06.16 19:13
uLtRaFoX!
Mein Nächstes Auto wird vermutlich ein Model S 😊
Allerdings bin ich noch etwas unsicher, da es in Mecklenburg-Vorpommern meines Wissens nach noch überhaupt keine Super Charger gibt.
Star-Tankstelle Grimmen, da gibt es gleich 4 davon.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Globox
Globox30.06.16 20:05
MacStarTrader
@Globox

Welche mangelhafte Software?
Die DriveNow App und unzuverlässiger Abmeldung nach einer Miete sowie fehlerhafte Interaktion mit Ladesäulen. Sicherlich auch erschwert durch die verschiedenen Betreiber der Säulen.
eiq
eiq01.07.16 11:48
An welchen Säulen hattest du denn Probleme? Da du auch hier in Berlin unterwegs warst: die von RWE funktionieren wunderbar, einfach reinstecken, fertig. Bei den bescheienen neuen be-emobil-Säulen gibt es mit der TNM-Karte ab und zu Probleme, weil die Säulen häufig abstürzen und dann vom Service neugestartet werden müssen.

Ärgerlich am i3 ist, dass BMW es immernoch nicht geschafft hat, die Rekuperation auf Kopfsteinpflaster/unebenen Straßen zuzulassen. Daher sind Beinaheunfälle an Kreuzungen leider recht häufig, weil sich FahrerInnen darauf verlassen, dass der Wagen verlangsamt, wenn man vom Gas geht.
Legoman
Legoman01.07.16 18:12
Wieso heißt diese kleine Brotdose eigentlich i3? Wird es etwa einen noch kleineren i1 geben?
Bart S.
Bart S.03.07.16 12:36
Da hab ich als Radfahrer Angst vor.
Die "Benzinkutschen" kann ich ja gerade noch so hören, wenn sie um die Ecke biegen, aber den ganzen Elektro-Schmock!
Lautlos ist Scheiße!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
eiq
eiq05.07.16 09:04
Bart S.
Lautlos ist Scheiße!
Lautlos ist super. Leider sind auch Elektroautos alles andere als lautlos. Das hochfrequente Pfeifen, die Abrollgeräusche der Reifen, die Lieblingsmusik des Fahrers ... Und selbst wenn sie magisch lautlos wären, hat man immernoch Augen im Kopf, die man im Straßenverkehr besonders als Radfahrer jederzeit nutzen sollte.

Ich fahre jährlich 4.000km quer durch Berlin und ich freue mich jedes mal, wenn mir ein Elektroauto begegnet. Das heißt nämlich, dass ich weniger Ruß, Stickoxide und sonstige Abgase einatmen muss.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.