Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Ein iPhone 5c, das Leben rettete

"Ein iPhone 5c, das Leben rettete" von Fenvarien

0
0

Ausgangsbeitrag

Fenvarien
Fenvarien22.05.1514:05
Aus einem Bericht von BusinessInsider ).

Kurze Zusammenfassung: Ein 25-jähriger Mann stellte eine Gruppe Teenager zur Rede, nachdem diese die Wasserzufuhr zu seiner Wohnung abgedreht hatten. Der Streit eskalierte, ein Mitglied der Gruppe zückte daraufhin eine abgesägte Flinte und feuerte auf den Mann. Der Schuss wurde aber glücklicherweise vom iPhone 5c aufgehalten.

Der Vorfall ereignete sich im vergangenen Oktober, jetzt hat die Polizei das obige Bild vom zerstörten iPhone veröffentlicht. Den Polizeiangaben zufolge wäre der Schuss ohne das glücklich platzierte iPhone mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich gewesen
„Ey up me duck!“

Kommentare

iGod22.05.15 14:09
#bendgate
Absalom22.05.15 14:24
Als Premiummarke sollte ein iPhone das aushalten.
funktioniert es denn noch?

3-plus-1
3-plus-122.05.15 14:40
Also nächstes Mal nehmen die Jungs dann wohl andere Munition. Da würde ich als Nutzer mal weg von den iPhones gehen und zusehen noch ein Nokia E7 zu bekommen. Das hält dann auch Stahlmantegeschosse auf.

Bild von www.world-of-smilies.com
MetallSnake
MetallSnake22.05.15 15:20
Solche Meldungen gabs zur Anfangszeit des iPods auch das ein oder andere mal.
Aber die Nokias werden als Unverwüstlich beschrieben, hab aber noch nie gehört, dass eines als Kugelschutz diente.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Eventus
Eventus22.05.15 15:20
Ich frag mich eher, ob der angreifende Idiot mehr als Bewährung bekommt. Vermutlich leider nicht.
Live long and prosper! 🖖
Fenvarien
Fenvarien22.05.15 15:39
MetallSnake Wir hatten vor 11 Jahren mal diese Meldung zum iPod:
Ey up me duck!
teorema67
teorema6722.05.15 18:23
Eventus
Ich frag mich eher, ob der angreifende Idiot mehr als Bewährung bekommt. Vermutlich leider nicht.
Nicht einmal in GB wird der Täter, sofern er einwandfrei ermittelt ist, da irgendeine Aussicht auf Bewährung haben. In CH schon gar nicht.


Business Insider
Ryan Duggan, 19, has been found guilty of attempted murder, as well as possession of a firearm with intent to endanger life. He will be sentenced on July 10.
Am ehesten niedere Beweggründe. Nix Bewährung, auch nicht bei 19 Jahren zur Tatzeit.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Waldi
Waldi22.05.15 19:04
Das Bild ist zweifelhaft:
Welche Schrotflinte hat so eine kleine Streuung?
Auf diesem Bild wäre die Entfernung höchstens 1 Meter.
Das hätte das iPhone mit Sicherheit nicht ausgehalten.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
teorema67
teorema6722.05.15 19:34
Ja, das Schussmuster zeigt eine geringe Entfernung. Viel weniger als 1 m, "Bruciapelo"
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Zacks
Zacks23.05.15 01:24
Beim nächsten mal lieber nen Slug feuern
Ware wa messiah nari!
geka23.05.15 03:01
Waldi
Das Bild ist zweifelhaft:
Welche Schrotflinte hat so eine kleine Streuung?
Auf diesem Bild wäre die Entfernung höchstens 1 Meter.
Das hätte das iPhone mit Sicherheit nicht ausgehalten.

Bist'e vom Fach, oder sagt Dir das Deine "Tatort-Erfahrung"
stefan23.05.15 07:38
Wie gut, dass ich auch ein grünes 5c habe. Da fühle ich mich gleich viel sicherer.
DonQ
DonQ23.05.15 08:08
halb aufgesetzt mit alter Munition und Vogelschrot würde ich meinen.
gelagerte Munition wird nicht besser
an apple a day, keeps the rats away…
teorema67
teorema6723.05.15 16:10
Aufgesetzt glaub ich nicht, dafür Streuung schon zu groß, aber bruciapelo.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Bart S.
Bart S.25.05.15 16:21
Da hat er aber noch mal Glück gehabt! Beim nächsten iPhone (immer dünner) reicht schon ne KK Büchse aufgesetzt. Und beim iPhone...next generation wird man die Folie mit ner Betäubungsspritze durchstechen können
Waldi
Das Bild ist zweifelhaft:
Welche Schrotflinte hat so eine kleine Streuung?
Auf diesem Bild wäre die Entfernung höchstens 1 Meter.
Das hätte das iPhone mit Sicherheit nicht ausgehalten.
Bei direkten Streits, wie Fenvarien schildert ist die Entfernung meist auf Armlänge. Schrot streut nicht so breit.
Womoglich war die Flinte schrottig aus dem Netz geladen und mit nem neuen Digi-Kopierer gesintert. (hab den Namen ergessen, wie die Teile heissen)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
janos_ad
janos_ad27.05.15 13:12
Bald kommt die Kugelsichere Weste aus iPhone 5Cs

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.