Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>E-M1

"E-M1" von looser

0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:200
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/400 s
Blendenöffnung:f/6,3

Ausgangsbeitrag

looser
looser27.09.1522:16
Tja, da hatte ich sie nun im Urlaub, die Neue. Nicht mehr meine geliebte 5D Mark III, die so viele Objektive besitzt, dass ich dafür immer einen Kuli benötige.

Was soll ich sagen – im Gegensatz dazu ist die E-M1 leicht. Sicher bin ich mir noch nicht, wo eigentlich ihre Stärken bei der Aufnahme liegen.

In manchen Detail-Aufnahmenl ist sie gegenüber der Canon wesentlich schärfer. Dafür stört mich persönlich das Bildrauschen, das bei der Olympus auf Grund der anderen Technik hier anscheinend stärker zum Tragen kommt.

Ich stelle in den nächsten Tagen noch paar aussagekräftige Bilder ein .

Also, schaut selber. Wobei dieses Bild jetzt für so ein Vergleich nicht geeignet ist, aber farblich…
„© looser@macbay.de“

Kommentare

massi
massi27.09.15 22:38
Ist die Vignette tatsächlich so stark oder hast Du da nachbearbeitet?
looser
looser27.09.15 23:53
massi
Ist die Vignette tatsächlich so stark oder hast Du da nachbearbeitet?

Nachbearbeitet, ich sagte doch… dieses Bild jetzt für so ein Vergleich nicht geeignet ist
© looser@macbay.de
Bart S.
Bart S.28.09.15 09:03
looser
Tja, da hatte ich sie nun im Urlaub, die Neue. Nicht mehr meine geliebte 5D Mark III, die so viele Objektive besitzt, dass ich dafür immer einen Kuli benötige.

Was soll ich sagen – im Gegensatz dazu ist die E-M1 leicht. Sicher bin ich mir noch nicht, wo eigentlich ihre Stärken bei der Aufnahme liegen.
Hauptsache ist: Was hinten raus kommt! Wie schon Helmut Kohl gesagt hat
Dieses Bild könnte entweder n 1970er Jahre Dia sein....oder eine Impression aus einem Alptraum.
Wahrscheinlich Beides
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
looser
looser29.09.15 22:27
Bart S.
Dieses Bild könnte entweder n 1970er Jahre Dia sein....oder eine Impression aus einem Alptraum.

Sollte eher die 70er aufzeigen – also kein Alptraum .
© looser@macbay.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.