Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Düsseldorfer Hinterhof II

"Düsseldorfer Hinterhof II" von iGhost

Durchschnittliche Bewertung: 2,2 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

iGhost28.02.1512:50
Noch ein Test mit der neuen Kamera, diesmal mit etwas Verdrehung von Objektiv- und Filmstandarte.

Kamera: Cambo 4x5
Objektiv: Rodenstock Sironar N 150
Film: Adox CHS 100 II
Entwicklung analog: Adonal 1+50
Scan: Epson Perfection V750 Pro (800 dpi)
Entwicklung Lightroom: "Klarheit" erhöht, unretuschiert

Kommentare

Krypton28.02.15 13:42
Vielleicht geht’s nur mir so, aber die Flusen und Staubkörner finde ich schon recht störend. Ein antistatisches Reinigungstuch und eine Dose Druckluft sind beim scannen gute Helfer!
iGhost28.02.15 16:12
Krypton
Vielleicht geht’s nur mir so, aber die Flusen und Staubkörner finde ich schon recht störend. Ein antistatisches Reinigungstuch und eine Dose Druckluft sind beim scannen gute Helfer!

Stört mich normalerweise auch. Die guten Helfer sind alle da und im Einsatz. Die Wohnung hier ist allerdings die staubigste, die ich bislang bewohnte (und ich bin schon seeehr oft umgezogen). Da kann man dem Staub beim Rieseln zusehen und es geht beim Scannen nix ohne anschließender Retusche. Wenn ich mal eine Scan-Session mache, läuft normalerweise auch noch ein Feinstaubfilter, der aber gerade ausgeliehen ist. Habe gerade keine Zeit zum Retuschieren, daher mal ohne - sind ja auch erst mal nur Tests des Equipments.
DonQ
DonQ28.02.15 23:44
schön und nicht mehr ganz so Assi der Hinterhof…dachte ich mir doch das Düsseldorf nicht überall Assi ist, auch wenn das Telebum Callcenter extrem Assi war
an apple a day, keeps the rats away…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.