Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Du unschönes, lautes und teures Luxusding

"Du unschönes, lautes und teures Luxusding" von neoxfactory

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 9 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Der Untergang des Tito-ismus

Ausgangsbeitrag

neoxfactory03.07.1306:12

Die Rede ist von Milano


Good friend Gabriela wollte auf die Mailänder Schuhmesse. Ein Freund von uns, der einen Stand dort aufbauen sollte, wollte per LKW vorfahren und uns dann mitten in Mailand abholen. Er kam und kam nicht und wir warteten mit Koffern. Sie war inzwischen völlig genervt, da wir weder ihn erreichen konnten, noch wussten wo er das Apartment gebucht hatte.

Ein perfekter Augenblick für ein Foto, meine geliebte Schrottkamera hatte ich ja dabei. Es entstand genau in den Sekunden zwischen Wut und lautstarkem Lachen, nachdem sie merkte, dass ich sie fotografierte. Die Gereiztheit spürt man im Foto:-)

Fazit: Der Freund kam niemals an, weil Italien der Meinung war, dass der LKW zu schwer beladen war. Messekarten? Natürlich bei ihm. Wir liefen also durch das völlig überteuerte Milano und verbrachten die Nacht auf einer chinesischen Hochzeits-Party in Chinatown. Mailand war doof aber die Party war cool. Die Messe haben wir nie gesehen und flogen am nächsten Tag nach Berlin. Der Freund hat auf der Rückfahrt allerdings nachts auf einem LKW-Parkplatz einen nagelneuen Hilti-Werkzeugkoffer herrenlos aufgefunden. Wert mit Inhalt: ca. 2000 Euro. Na dann.

Kommentare

neoxfactory03.07.13 06:17
Jetzt mache ich aber 1 Woche Fotopause. Versprochen.
Dass wollte ich aber unbedingt noch hochladen.

Keine Moralpredigten wegen der Kippe auf dem Foto.
neoxfactory03.07.13 06:46
Fragen: Wem gehört das Kind?
Was will ich eigentlich auf einer blöden Schuhmesse?
Wieso liegt ein Hilti-Koffer auf dem Parkplatz?
Wir standen nur zufällig vor dem geschlossenen Restaurant? Wieso laden uns Wildfremde, die Chinesen auf Ihre Hochzeitsparty ein?
Wieso passieren mir solche Sachen ständig?
Sam
Sam03.07.13 06:57
die kippe find ich das einzige was OK ist an der geschichte…
Kein Slogan angegeben.
Turambar
Turambar03.07.13 08:45
Moin

... du und deine geschichtn ...

aber echt gut eingefangen, mich würde mal interessieren wie aus dieser Wut-Mimik auf einmal eine Lach-Mimik wurde, sozusagen im Vergleich - (Vorher-Nachher-Effekt) - nebeneinander. Haste davon evtl. auch noch n Photo?

Wem gehört das Kind?
Darf man in Italien noch öffentlich Rauchen?

Schönen Tag noch
Megaseppl03.07.13 08:51
Sehr sehr coole Foto und Geschichte!
nane
nane03.07.13 09:26
Bild ist Spitze.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
neoxfactory03.07.13 09:49
Turumbar

Die Geschichte ist hier etwas lang geworden, gehört aber irgendwie zum Bild.

Habe leider kein Foto "danach", weil ich über ihr verdutztes Gesicht loslachen musste (was nach dieser grrr-Mimik kam). Dann brach sie auch in Lachen aus...und ich war nicht mehr in der Lage noch ein Foto zu machen. Schade eigentlich.

Das Kind war plötzlich da.
Keine Ahnung, wo in Italien Rauchverbot herrscht. Warscheinlich nirgens und überall.
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.13 11:07
neoxfactory
„Du unschönes, lautes und teures Luxusding“

Und ich dachte erst, ein krawalliges Kind sei gemeint und wunderte mich über das „unschön“…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
faustocoppino03.07.13 11:16
Sam
die kippe find ich das einzige was OK ist an der geschichte…

Ne, Rauchen ist nicht nur scheiße sonder auch uncool. Die Zeiten des Marlboro-Mann sind endgültig vorbei.
bildschirm7
bildschirm703.07.13 11:38
Zeichen des Niedergangs in postkulturellen Zeiten. Fand man früher noch Prada-Taschen, so findet man heute Hilti-Koffer.
Sam
Sam03.07.13 12:07
faustocoppino

uncool und scheisse ist es, übers wochenende 1000km zu fliegen um sich schuhe anzuschauen, die einen sowieso nicht interressieren.

verhältnissmässigkeit ist nicht deine stärke?
Kein Slogan angegeben.
Turambar
Turambar03.07.13 13:03
Sam
faustocoppino

uncool und scheisse ist es, übers wochenende 1000km zu fliegen um sich schuhe anzuschauen, die einen sowieso nicht interressieren.

verhältnissmässigkeit ist nicht deine stärke?

+ 2

neoxfactory
Keine Ahnung, wo in Italien Rauchverbot herrscht. Warscheinlich nirgens und überall.

... das war ja auch nicht ernst gemeint, nur haben die in den letzten Jahren einiges an kuriosen und schwer nachvollziehbaren sachen eingeführt, die touristen nur auf den geist gehen oder denen den euro aus der tasche ziehen: siehe keine essen und trinken mehr an der spanischen treppe.

Ab sofort dürfen Japaner in Deutschland nicht mehr photgraphieren oder pauschal bei einreise eine Photomaut bezahlen.

Mahhhhhlzeit
neoxfactory03.07.13 14:28
Und schon wieder die anonyme Klappe aufreissen
aber keine Ahnung haben. Ich wollte meinem Freund bei dem
Stand helfen und Gabriela wollte am Ende saugen
und nebenbei nach Schuhen schauen. Der LKW
fuhr aus Wien los und wir flogen aus Berlin.

Wieso rechtfertige ich mich eigentlich bei jedem
Sepp .... Äh. Sam?

Ah, keine Ahnung.
bildschirm7
bildschirm703.07.13 14:36
Ich kann nicht genug von Deinen Bildern bekommen, Dude!
Sie nahmen mein Herz im Sturm.
neoxfactory03.07.13 14:42
Sam, der Weltenretter fährt nur Fahrrad, war noch nie im Urlaub, noch nie auf einem
Festival, noch nie im Ausland. Ich bewundere Dich
Für deine Perfektion und Verhältnismässigkeit.
So, jetzt darfst Du wieder stänkern und alle sichtbaren
und verborgenen Komplexe ausleben. Ich höre
Dir zu, Sammy
neoxfactory03.07.13 14:55
Bildschirm

Ach, ich find dich toll. Nicht wegen der Komplimente,
sondern wegen Deines Stils, deines Intellekts und
eigentlich sowieso.

Es kommen noch Bilder, das nächste ist sehr
provokant und wird hier für rote Köpfe sorgen.
In 1 Woche oder etwas früher. Bis dahin sollen
Andere auch mal Ihre Werke präsentieren
dürfen. Die Profi-Fotografen hassen mich eh schon
Sam
Sam03.07.13 17:03
ich stänkere nicht, ich tu nur meine meinung kund. und dass unser lebensstil in naher zukunft mehr als nur kopfschütteln auslösen wird kannst du wohl kaum in abrede stellen. oder warum sonst bist du denn plötzlich so eingeschnappt?
Kein Slogan angegeben.
Turambar
Turambar03.07.13 17:43
Sam
... und dass unser lebensstil in naher zukunft mehr als nur kopfschütteln auslösen wird kannst du wohl kaum in abrede stellen. ...

Beim wem löst unser lebensstil in naher zukunft mehr als nur kopfschütteln aus?
Bei den aliens?
neoxfactory03.07.13 18:21
Sam.

Ich finde es halt etwas merkwürdig, wieso man sich über Flüge von Anderen aufregt, selbst aber warscheinlich Produkte benutzt, die Tausende von Meilen zurückgelegt haben. Vorher von einem kapitalistischen Weltkonzern bei einer Ausbeuterfirma in Auftrag gegeben wurden, die nicht gerade für Menschlichkeit bekannt ist. Um an die Rohstoffe für unser unverzichtbares Lifestylegadged heranzukommen, kann man ja noch ein paar Schwarze im verlorenen Kontinent in den Gruben quälen.

Ja, über unseren Lebensstil werden die "Nachfahren" oder die "Aliens" vielleicht ihren Kopf schütteln und sie werden entdecken, das Sammy frei von Sünde war und ihn als Gott verehren.

Der uncoole Scheiß Neoxfactory ist aber nach Mailand geflogen und war für den Weltuntergang verantwortlich - der Co2-Bilanz-nach unten Drücker, der noch nicht mal Schuhe will.

Eingeschnappt? Ach was. Ich bin immer so. Ich lade die Fotos doch nur hier hoch, um Sammys anzulocken, sie zu zerquetschen und auszuspucken.
Zen 2.103.07.13 18:40
Was bist Du nur gemein neox
Klasse Photo ! Signora war einfach eine Passantin ? Und dieser Look Schlichtes aber gutes Bberteil, anständige Hose und Turnschuhe xD Ich lieber Italiener (würde voll reinpassen ).
Ich kann kaum Dein angekündigtes Meisterwerk erwarten
neoxfactory03.07.13 19:17
Zen 2.1

Ich bin doch nicht gemein, habe mich doch sogar für meinen blasphemischen Flug "gerechtfertigt".

Ob das nächste Bild ein Meisterwerk ist werden wir noch sehen.

Eins kann ich aber jetzt schon prophezeien. Es wird entweder nur einen Kommentar haben (von Bildschirm7) oder es hagelt Kommentare aber die werden nicht harmlos sein.

Ich vermute aber Ersteres.

Das übernächste oder über-übernächste Bild wird meinen Ruf komplett ruinieren. Vielleicht werde ich aber auch komplett hier rausgeworfen. Mal sehen.
neoxfactory03.07.13 19:18
Die kleine Signora war eine Passantin, die Große eine Freundin.
Zen 2.103.07.13 19:20
Ich fragte Signora, nicht Signorina
Du machst mich Neugierig !
neoxfactory03.07.13 19:34
Signora Gabriela ist eine gute Freundin (wohl meinen überlangen Bilderklärtext oben nicht gelesen? )

Blöderweise ziehe ich soetwas ja auch immer durch. Eigentlich könnte ich mich doch über die vielen überwiegend positiven Bewertungen freuen und nix machen oder ab und zu mal ein typisches Foto hochladen. Mein Ego sollte zufrieden sein. Ich habe ihm doch bewiesen, dass man mit Günstig-Technik, Fotografie-Null-Ahnung und frei von Retouche...ein paar Menschen mit seinen Experimenten überraschen kann.

Das Leben wäre aber langweilig, wenn man sich ständig wiederholt und nicht zur absurden Provokation greifen würde. Warte es ab, spätestens beim über-übernächsten Bild ist es mit der Zen-Ruhe auch bei Dir vorbei. Also so in 3 Wochen wohl.
Zen 2.103.07.13 19:39
Ah, nein, nur unten nicht mehr dran erinnert, was ich oben gelesen hab x)
neoxfactory03.07.13 20:24
Ich sollte mich eventuell aber auch kürzer fassen.
Turambar
Turambar03.07.13 22:49
neoxfactory
Ich sollte mich eventuell aber auch kürzer fassen.

Wehe!

quote=Zen 2.1]
Und dieser Look Schlichtes aber gutes Bberteil, anständige Hose und Turnschuhe xD [/quote]

Dacht ich mir auch, die Gabriela hat was, trotz wut-mimik

gute nacht
Sam
Sam04.07.13 02:21
jetzt aber! was hast du denn gegen die ausbeutung von schwarzen?
aliens sind übrigens eine ganz grossartige wahl um seinem gegenüber verstehen zu geben, dass sich eine diskussion erübrigt.
Kein Slogan angegeben.
neoxfactory05.07.13 07:35
Sam

Eine Logik: Ich habe nix gegen Ausbeutung. Hätte ich etwas dagegen, würde ich nichts kaufen dürfen (auch nicht von Apple). Lieber wäre mir Gerechtigkeit und Freiheit für Alle aber dass funktioniert nicht. Ich hatte aber den Eindruck, dass Du mit der Welt nicht so ganz zufrieden bist. Immerhin stört Dich ja auch der Mailandflug eines Fremden.

Bist Du Dir sicher was Du nun eigentlich willst? Wenn Du durch den Kauf diverser Geräte Ausbeutung hinnimmst, kannst Du doch nicht bei meinem harmlosen Fluglein so auf die Barrikaden gehen und mir etwas vorwerfen. Was wirfst Du mir eigentlich vor? Das Fehlen von Verhältnismäßigkeit? Kindchen, definier erst einmal, was Du persönlich darunter verstehst und was Du mit Deinen halben Sätzen eigentlich sagen möchtest.

Die Aliens habe ich übrigens nicht ins Spiel gebracht, sondern sie nur von Turambar "übernommen".
Möglicherweise werden ja Aliens irgendwann tatsächlich kopfschüttelnd unsere Erde begutachten. Wer kann das schon sagen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.