Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Drei Jahre

"Drei Jahre" von Amfortas

0
0

Ausgangsbeitrag

Amfortas10.09.1413:26
Drei Jahre später. 23,7 % dünner. 22,9 % schwerer. 39,1 % größer.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“

Kommentare

Amfortas10.09.14 13:42
Und die Grundfläche ist sogar um 82,2 % größer.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
tzi10.09.14 13:48
Wenn die Grösse für dich so eine wahnsinnige Rolle spielt, solltest du es vielleicht nicht mit dem grossen Modell vergleichen
sharif10.09.14 13:49
Vor 3 Jahren kam das iPhone 4s raus. Ergo zum 6er 11 Gramm schwerer. Wie kommst du da drauf das es 6er schwerer wurde?
dan@mac
dan@mac10.09.14 14:04
Und schneller, und Akku hält länger und und...
ein.Leguan
ein.Leguan10.09.14 14:18
Schöner Titel für dieses Bild!
Peter Eckel10.09.14 14:54
Drei Jahre später. 23,7 % dünner. 22,9 % schwerer. 39,1 % größer.
Aber nur, wenn man das 6 Plus für den Vergleich heranzieht. Was nicht wirklich ein korrekter Vergleich ist, da der Nachnachnachfolger des iPhone 4 das iPhone 6 ist, nicht das 6 Plus.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
sponge12
sponge1210.09.14 15:36
Für mich ergibt sich der Sinn nach einem Gerät das Größer als 4,5" einfach nicht...

Schließlich wird meine Hosentasche auch nicht immer Größer. Ich habe es jetzt schon in der "Arschhosentasche" da es mir in der vorderen einfach zu groß ist... Und ich habe ein 4,3" Gerät
www.aroundpanamericana.de
dan@mac
dan@mac10.09.14 15:49
sponge12
Ich habe es jetzt schon in der "Arschhosentasche" da es mir in der vorderen einfach zu groß ist... Und ich habe ein 4,3" Gerät
Wie hoch ziehst du die, damit du dich nicht aus Versehen drauf setzt?
sponge12
sponge1210.09.14 16:02
dan@mac
sponge12
Ich habe es jetzt schon in der "Arschhosentasche" da es mir in der vorderen einfach zu groß ist... Und ich habe ein 4,3" Gerät
Wie hoch ziehst du die, damit du dich nicht aus Versehen drauf setzt?

Ich sitze immer drauf. Und es stört mich keinenfalls
www.aroundpanamericana.de
Amfortas10.09.14 16:20
sharif: Das ist das iPhone 6 Plus

Peter Eckel: Dann war das iPhone 5 also nicht das Nachfolgemodell des iPhone 4s, weil es eine andere Displaygröße hatte? – natürlich sind alle iPhone 6 Nachnachnachfolgemodelle des iPhone 4s, nur gibt es sie jetzt eben in zwei Größen…

–––

Es geht mir mit diesem Bild (erstmal sowieso nicht um irgendeine tiefere Botschaft, sondern) einfach um die Veranschaulichung des massiven Größenunterschieds; bemerkenswert finde ich auch, dass man das so auf Apples Website sehen kann (). Die Kaufentscheidung ist für mich eh völlig klar…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
teorema67
teorema6710.09.14 16:46
Amfortas
Drei Jahre später. 23,7 % dünner. 22,9 % schwerer. 39,1 % größer.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das 6Plus gegenüber 5 und 5S sogar 65 % schwerer. Das ist kein Fortschritt.

Es wird in den nächsten Tagen eine große Nachfrage nach dem 5S 64GB geben. Kein Kamerahöcker, nur 112 g, dünner als das 6 oder 6Plus, wenn die hervorstehenden Teile mitgemessen werden.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
iGod10.09.14 17:50
teorema67
Amfortas
Drei Jahre später. 23,7 % dünner. 22,9 % schwerer. 39,1 % größer.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das 6Plus gegenüber 5 und 5S sogar 65 % schwerer. Das ist kein Fortschritt.

Es wird in den nächsten Tagen eine große Nachfrage nach dem 5S 64GB geben. Kein Kamerahöcker, nur 112 g, dünner als das 6 oder 6Plus, wenn die hervorstehenden Teile mitgemessen werden.

Soso, dann kauf dir doch einen Vorrat an iPhone 5S.
zactech10.09.14 17:52
Ich möchte gerne ein iPhone 6s (slim):
gleiche Displaygröße wie 5s, aber weniger Rand (links, rechts, oben, unten) und abgerundet wie das 6
dadurch kleiner und besser in der Hand
etwas mehr Akku
stabiler!!!
Abdeckglas seperat reparierbar

von mir aus A8, mir aber egal
32GB, 64GB (was ist das für ein Kindergarten vor allem beim 5C, lächerlich)
Preis wie 5s jetzt

Und dazu ein 6sr, eine robuste Variante. Total albern, mit dem edlen Teil auf Baustellen etc. rumzuhantieren. Aber was soll man machen? Android? Das macht wegen der Vernetzung (Termine, Kontakte...) doch keinen Sinn.

Werde mir KEIN größeres Handy zulegen, aber gut dass es sie gibt für diejenigen die es möchten.
Nur die entweder-oder Strategie gefällt mir nicht.
Amfortas10.09.14 18:34
teorema67
Es wird in den nächsten Tagen eine große Nachfrage nach dem 5S 64GB geben. Kein Kamerahöcker, nur 112 g, dünner als das 6 oder 6Plus, wenn die hervorstehenden Teile mitgemessen werden.

Also wenn Du meins willst…

Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
teorema67
teorema6710.09.14 20:24
teorema67
Das 6Plus gegenüber 5 und 5S sogar 53,5 % schwerer ...


iGod
Soso, dann kauf dir doch einen Vorrat an iPhone 5S.
Amfortas
Also wenn Du meins willst…
Hab schon eins. Andere Leute werden eins mit 64GB haben wollen, bevor die alle sind
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
iJocko
iJocko11.09.14 00:46
sponge12
.. Und ich habe ein 4,3" Gerät

Spass am Rande

wingwing
wingwing11.09.14 22:27
... ich verstehe die "einfach Ideenlosigkeit" bei den Bildern zum großen Modell nicht: Wenn es so viel mehr Platz bietet, dann ist es doch recht zinnfrei, einfach den Abstand zw. den App-Symbolen zu vergrößern(?). Es wird doch (hoffentlich) so sein, das schlicht mehr Symbole erscheinen - also z.B. eine Spalte mehr - fünf statt vier etc.

.
Amfortas12.09.14 09:06
wingwing: Das iPhone 6 Plus hat immerhin 40 % mehr Icons auf einem Homescreen als das iPhone 4s, wenn man das Dock nicht mitrechnet sogar 50 %; gegenüber dem iPhone 6 sind es allerdings in jedem Fall 0 %. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple mehr Icons getestet hat, es aber einfach nur verwirrend und chaotisch war…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.