Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Die Mondfinsternis

"Die Mondfinsternis" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried29.09.1507:36
Ich habe es gestern auch versucht...
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

Schweizer
Schweizer29.09.15 07:54
Der Mond sollte das Model sein, in deinem Bildaufbau wurde er zum unscheinbarer winzigern Nebendarsteller degradiert.

Der Blickfang geht eindeutig auf den beleuchteten Weg.
Dirkfried
Dirkfried29.09.15 08:16
Tja, näher ran ging nicht - da war Schluss mit dem Objektiv.
Beim linken Bild hast du damit wohl recht, aber rechts ist zwar der Kirchturm dominierend, allerdings kommt der Mond dort auch zur Geltung.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
pouny29.09.15 08:55
Mir gefällt dieser Kontrast sehr viel besser als all die Mond-Only-Aufnahmen. Ein wahrer Blickfang kann herausstechen und muss nicht durch Grösse überzeugen... =)
mauritz
mauritz29.09.15 12:36
Mal wieder ein sehr schönes Bild!

Mir gefallen die Mond-only Bilder auch nicht so gut, sondern eher die, ähnlich wie das vom "Schweizer", auf denen noch irdische Objekte mit zu sehen sind.

P.S: Das ist aber doch kein Kirchturm sondern der Turm von der Burg Lüdinghausen.
Dirkfried
Dirkfried29.09.15 12:58
@ mauritz: Vielen Dank (auch an pouny)
Korrekt, ist der Burgturm. Aber soweit ich mich erinnere, kommst du ja auch aus dieser "Ecke" und weißt das alles sicherlich.

Es war mir gar nicht bewusst, dass die Burg so aufwendig beleuchtet ist.
Sie hat es aber aufmerksamkeitstechnisch auch nicht leicht gegen Burg Vischering.
Aber ich wollte mal eine andere Kulisse.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
mauritz
mauritz29.09.15 13:44
Ja, ich bin Exil-Lüdinghauser, sollte jetzt aber auch nicht belehrend rüberkommen.

Ich glaube, die Beleuchtung wurde vor zwei oder drei Jahren maßgeblich unter Schirmherrschaft der Burgfreunde und des Heimatvereins installiert und ist in der Tat eine Bereicherung.
Mir persönlich gefällt aber auch die Burg Lüdinghausen besser als die Burg Vischering, was nicht unbedingt an der Optik liegt, sondern inwiefern die jeweilige Burg in das Leben der Bürger eingebunden ist. Die Burg LH gehört der Stadt, ist Sitz der Volkshochschule, wird für Bürgerinformationsveranstaltungen sowie diverse andere Aktivitiäten (Konzerte etc.) genutzt.
Die Burg Vischering hingegen ist in Privatbesitz und vom Kreis gepachtet, und beherbergt "nur" ein Museum sowie das Café in den ehemaligen Reitställen. Ein wirklicher Bezug zum Lüdinghauser Bürger ist dort nicht festzustellen, auch wenn sie natürlich immer zu Spaziergängen einlädt und DER Tourismusmagnet ist.
Dirkfried
Dirkfried29.09.15 14:07
Und man sollte nicht die Konzerte und anderes musikalische Vernanstaltungen (aus dem Rock/Alternative-Bereich) in der Burg vergessen - das war damals eine wichtige Anlaufstelle für uns. Aber das ist schon 20 Jahre her.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
mauritz
mauritz29.09.15 14:30
ja, ich kann mich auch noch an Konzertreihen wie "Hallapalooza" oder "Igelrock" von den JuSos bzw. den Jungen Grünen erinnern, die so Anfang der 2000er stattgefunden haben. Die Musikszene in Lüdnghausen scheint aber wohl komplett eingeschlafen zu sein, leider....

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.