Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Der Jesus mit den abgebrochen Fingern

"Der Jesus mit den abgebrochen Fingern" von Bart S.

Durchschnittliche Bewertung: 3,3 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Bart S.
Bart S.12.10.1601:08
Witzig ist, daß ich vorher die Linse angepustet habe, weil Schmutz drauf war. Und jetzt hat sich durch meinen Atem Feuchtigkeit auf der Linse niedergeschlagen. Das erste Bild konnte man nicht gebrauchen, da komplett unscharf. Und hier sieht man nur noch eine ganz leichte Unschärfe an den Rändern des Fotos. Das kommt von meinem Pusten auf die Linse! Aber ich finde, dadurch bekommt das Bild eine gute "Komposition".
Ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitungs Programmen. Mein Foto ist rein "analog mechanisch" bearbeitet
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Kommentare

looser
looser12.10.16 01:17
Siehste, ich mache das in Poposhop und Du haust das einfach so raus!

Und bei dem Motiv kann ich nur sagen: Jesus liegt mir ja am Herzen . Also super!
© looser@macbay.de
Bart S.
Bart S.12.10.16 01:31
"Abgebrochenen Fingern" heißt es wohl. Deutsch ist schwierig.

looser
Das war n Zufall, daß das so passt.
Bei dem Spinnweben Bild wollte ich eigentlich auch die fette Spinne ablichten. Aber die war kamerascheu und ist blitzartig abgehauen.
Ich hab mal gelesen Tierfotografen liegen tagelang auf der Lauer, nur für ein gutes Bild. So viel Ausdauer hätte ich nicht.

Ich würde gern mit Jesus über Gott und die Welt schwafeln, wenn er noch am Leben wär
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Peter Eckel12.10.16 11:32
Bart S.
"Abgebrochenen Fingern" heißt es wohl. Deutsch ist schwierig.
Das war ein Stilelement. Dein "abgebrochenen" war halt auch abgebrochen
Bart S.
Ich hab mal gelesen Tierfotografen liegen tagelang auf der Lauer, nur für ein gutes Bild. So viel Ausdauer hätte ich nicht.
Bei Insekten kannst Du es Dir schon viel einfacher machen, indem Du früh aufstehst. Dann sitzen die Viecher steif von der Nachtkälte da und rühren sich nicht von der Stelle.

Nachteil: Früh aufstehen
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Ajay
Ajay12.10.16 13:24
Bart S.
Ich würde gern mit Jesus über Gott und die Welt schwafeln, wenn er noch am Leben wär

ob Du's glaubst oder nicht: Er lebt!
marco m.
marco m.12.10.16 16:44
Redet nur weiter, ich lese gern Märchen!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Canadian Apple12.10.16 18:48
Nein, nein.... Elvis lebt. Keine Sorge, der Balkensepp ist nur eine Märchengestalt.
Ajay
Bart S.
Ich würde gern mit Jesus über Gott und die Welt schwafeln, wenn er noch am Leben wär

ob Du's glaubst oder nicht: Er lebt!
lphilipp
lphilipp12.10.16 18:59
Das erinnert mich ein wenig an alte 16 mm-Filmzeiten.
1. Die Fettblende: ein Glas mit Margarine an einer Seite einstreichen und zur anderen auslaufen lassen. Beim "Aufblenden" das voll fettige Teil vors Objektiv halten und dann langsam bis zum klaren Teil der Scheibe ziehen.
Abblenden dann umgekehrt.
2. Die Rauchblende: lange Sonnenblende aufs Objektiv. Ein Zigarre anzünden. Den Rauch vorsichtig in die Sonnenblende pusten und losfilmen bis der Rauch sich verzogen hat. (Mehrere Versuche damit nach der Filentwicklung was passendes dabei war.
3. Nylonstrumpf-Weichzeichner: Nylonstrumpf fest übers Objektiv ziehen. - Vignettieren: indem man kleine bzw. große Löcher in den "Filter" / Strumpf machte.

usw. usw.

Schönes Foto!!! - Welcher Friehof?
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Bart S.
Bart S.12.10.16 21:12
Ajay
ob Du's glaubst oder nicht: Er lebt!
Jesus spielt Karten am Tisch mit Elvis und Steve Jobs

lphilipp
Der alte St. Michael Friedhof in Berlin.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.