Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Das waren noch Zeiten!

"Das waren noch Zeiten!" von dom_beta

0
0

Ausgangsbeitrag

dom_beta20.08.1400:19

Hach, das waren noch Zeiten!

„...“

Kommentare

Krypton20.08.14 00:36
Im Forum verirrt?
tjost
tjost20.08.14 01:01
scheiß zeigen
Ne damals wusste ich noch nichts vom Mac damals habe ich noch mit Amiga rum gemacht.
MacThommes
MacThommes20.08.14 01:39
Ich hab damals auch mit dem Amiga "rumgemacht". Hatte auf meinen 4000er den ShapeShifter (Mac Emulator) laufen gehabt. Lief damals sehr stabil.
Mein Bruder hatte damals schon einen Quadra gehabt und hatte dann bei mir nicht schlecht gestaunt...
Windoofs fand ich damals schon Sch****e.
Ja, das waren noch Zeiten, jetzt habe ich schon seit einigen Jahren einen MacPro....
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....
Brandy
Brandy20.08.14 01:49
Wird mal wieder Zeit für einen Rechner, der der Zeit wieder mal um 10 Jahre voraus ist. Seit dem Konkurs von Commodore damals sitze ich nämlich in der Vergangenheit fest. Ich mußte mir irgendwann Rechner kaufen, die zwar den Amiga langsam an Hardwareleistung überholt hatten, aber betriebssystemtechnisch absolut nix neues zu bieten hatten. Hab nie verstanden, was an Win95 bejubelt wurde, das war schon damals 10 Jahre alter kalter Kaffee. Und so hänge ich fest in der Zeit und kein Wurmloch nach vorne in Sicht.
massi
massi20.08.14 09:02
...die zum Glück vorbei sind, als Atarinutzer hatte man schon eine grafische Benutzeroberfläche als "Windowsuser in spe" noch einen DOS Prompt vergewaltigten.:o)

Und was zum Teufel ist "Amiga".]:-)
MacThommes
MacThommes20.08.14 09:36
Ja, mein älterer Bruder hatte vor ein paar Jahren noch einen alten ST und hat auf diesem mit Cubase Musik gemacht. Lief alles wunderbar. Bis ihm ein Bekannter gesagt hat, das dieses System total veraltet sei. Dann hat er sich eine Dose gekauft. Danach bestand der Workflow lediglich nur noch daraus, entweder alle drei Monate das Windows nach einem beherzten "format c:" das Windows neu zu installieren (nichts ging mehr) oder den ganzen Mist an Treibern in Schuss zu halten. An Musik machen war nicht zu denken.
Ich habe ihm dann OSX auf seinem Rechner installiert und er arbeitet jetzt glücklich mit GarageBand . Es funktioniert alles bestens.
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....
Waldi
Waldi20.08.14 11:12
Ich habe noch 2005 mit einem reinen MS-DOS Rechner gearbeitet (war ein DX2-66) auf dem nur die letzte MS-DOS Version installiert war. Zum Betreiben einer Dia-Belichtungsmaschine (per GPIB mit dem Rechner verbunden) verwendete ich das Programm Freedom of Press.
Das waren Zeiten!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.