Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Das iPad als Notebook

"Das iPad als Notebook" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman30.03.1614:41
Kleiner Teaser in eigener Sache:
BrydgeAir Tastatur für iPad. Ausführlicher Bericht am Samstag in der Rewind.

Kommentare

Eventus
Eventus30.03.16 15:20
Bin gespannt (und skeptisch), ob das wirklich praktisch und sinnvoll ist. Freue mich auf deinen Bericht!

P. S.: Ist das ein iPad mini?
Live long and prosper! 🖖
Legoman
Legoman30.03.16 15:25
so etwas habe ich mir für das iPad2 auch mal gekauft. Nette Sache mit ein paar Tücken. Und seltsamerweise passt das iPad4 nicht mehr rein, weswegen das Teil nur rumliegt.
nane
nane30.03.16 16:05
Geil! *freu*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Mr BeOS
Mr BeOS30.03.16 16:20
Ich habe auch verschiedene Tastaturen für iPads.
Diejenigen, welche gleichermaßen als Stand fungieren sind mir pewrsönlich zu unflexibel ob der Schreibposition.
Ich nutze meist ein Case als Stand und eine externe Logitech Tastatur, welche es jetzt um und bei 40€ gibt.

Und ansonsten ist ein MacBook Air 11 mein bester Begleiter was Mobilität betrifft.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Mac-Rookie
Mac-Rookie30.03.16 17:58
Leider kein deutsches Tastaturlayout. Zumindest war das die letzten Jahre so...
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
wurzelmac30.03.16 18:19
Mac-Rookie:

Aber das Bild von Sonorman hast du dir schon genau angesehen, oder? QWERTZ
locoFlo30.03.16 19:05
Und wenn es dann auch noch ein OS hätte mit dem man arbeiten kann wäre das tatsächlich eine tolle Sache.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Cabriolicious31.03.16 10:13
Also meiner Meinung nach ist das iPad mit iOS die beste alternative zu einem herkömmlichen PC mit Windoof zum Surfen und Mailen, aus folgendem Grund:
1. Handlich und Klein (je nach gewähltem Modell)
2. Idiotensicher zu Bedienen,
3. Automatische Drahltlose Backups - weltweit Verfügbar.
4. Sicher vor Schadsoftware wie Viren, Trojanern, Randsomeware, Malware, etc. die evtl. per Mail ankommen könnte.
Und vor allem das ist wie ich mehr und mehr sehe nicht zu unterschätzen!
Ich seh es doch nicht ein bei einem Handy oder Tablet einen Virenscanner im Hintergrund laufen zu lassen!! Was soll der dreck?

Meine Eltern in den mitte-50ern fragen mich immer wieder, ob sie mit ihrem iPad aufpassen oder was falsch machen können (im Bezug auf Schadsoftware), da wieder ein Bericht dazu im TV oder der Zeitung publiziert wurde.
Und es ist immer wieder schön zu sehen wie erleichtert Sie sind, wenn ich Ihnen sagen kann: "keine Sorge, ihr habt ein iPad! Da kann sich nichts im Hintergrund ungewollt automatisch installieren, wegen dem geschlossenen System mit AppStore.
Ein geschlossenes System kann auch seine Vorteile!
didimac31.03.16 10:35
In Verbindung mit dem iPad mini nutze ich ein Tastaturcover von Zagg; es hat einen flexiblen und weit reichenden Öffnungswinkel und sogar eine variable (mehrfarbige) Tastenbeleuchtung. Für viele Arbeiten ist das Mini dadurch ein handlich kleiner und leichter Ersatz zum MacBook, und bietet außerdem 4G. Allerdings wirkt bei vielen Tastaturcovern mit Scharnierhalterung ein recht hoher Druck auf das iPad ein: das "alte" iPad mini ist noch stabil genug dafür, die neueren Modelle hingegen zeigen bei Scharnierbewegungen diese typischen "Druckwellen" der LCD-Anzeige. Da bin ich skeptisch, ob es auf Dauer nicht doch schaden könnte. Bei der BridgeAir scheint das evtl. besser gelöst zu sein, weil die Auflagepunkte sich nicht am schmalen Bildschirmrand befinden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.