Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Damn...

"Damn..." von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse21.04.1619:20
https://de.wikipedia.org/wiki/Prince
Bildquelle: wikipedia
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

john
john21.04.16 19:24
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Schens
Schens21.04.16 19:36
Was für ein Jahr.
john
john21.04.16 19:41
joar. wird ganz schön viel gestorben 2016.. und wir haben noch nichtmal halbzeit..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
IceHouse
IceHouse21.04.16 19:42
Prince, Tom Petty, Steve Winwood, Jeff Lynne and others perform "While My Guitar Gently Weeps" at the 2004 Hall of Fame Inductions. 2012


Wie schrieb einer in den Kommentaren: "That little guy in the red hat might just have a future in music."
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Waldi
Waldi21.04.16 20:10
Obwohl ich um einiges älter bin als Prince, hat mich sein Tod erschüttert.
Eben erst wurde er wegen Grippe nach nur drei Stunden aus dem Krankenhaus entlassen, und nun war alles vorbei.

Sein Taubenlied hat mir am besten gefallen.

(Purple Rain habe ich erst vor Kurzem im iTunes Store gekauft, nach so vielen Jahren, weil ich diese Version haben wollte.)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
sffan21.04.16 20:14
Tja, die Einschläge kommen langsam näher, so ist das Leben.
Musikalisch war er nicht so ganz meine Wellenlänge. Im Gegensatz zu den vielen Dünnbrettbohrern, die sich zu Hauf in der Branche tummeln, hab ich ihn aber respektiert.
RIP
Hot Mac
Hot Mac21.04.16 20:15
Das tut mir echt im Herzen weh.

Ich hab Prince in den Neunzigern mal interviewt.
Prince war ein großartiger Mensch!
kennytb
kennytb21.04.16 20:29
oh man das kann doch nicht wahr sein
humbert
humbert21.04.16 21:11
Mein halber Plattenschrank (Vinyl) ist dieses Jahr schon gestorben – und die andere Hälfte ist eh schon lange tot. Oh Mann...
He saved Rock 'n' Roll left-handed
AppleUser2013
AppleUser201321.04.16 21:37
Ich weine ehrlich... Warum... ? 57 Jahre ist doch kein Alter... Nicht fair ... Nicht fair...
trw
trw21.04.16 21:38
Sachen wie Musicology, Chelsea Rodgers, 2gether & Co dudeln jeden Tag in meinem Auto .....

Hab mich zwar NIE als "Fan" gesehen, aber wenn ich mal meine Musik-Bibliothek durchgehe und überlege, was alles von ihm zu meinen "Lieblingsliedern" gehört, stelle ich fest, das Prince mich mein ganzes Leben lang positiv begleitet hat! Danke dafür!
looser
looser21.04.16 21:43
Das war ein Großer, schade.

Aber, auch wir können dem Tod nicht von der Schippe springen.
© looser@macbay.de
roadrunnerhagen21.04.16 21:57
looser
Das war ein Großer, schade.

Aber, auch wir können dem Tod nicht von der Schippe springen.

Doch das kann man. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Ich weiss wo von ich rede.

Sein Tod berührt mich sehr.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
Mr BeOS
Mr BeOS21.04.16 22:20
Jop,
er war wirklich ein Großer, wenn ich auch nicht alles von ihm an Musik gemocht habe, war sein Schaffen auf jeden Fall ... ohne jeden Zweifel etwas Besonderes!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
jensche21.04.16 22:48
Hört eich mal das Album Crystal Ball von Prince an... das ist genial. eher unbekannt... aber cool.
phil7born
phil7born22.04.16 00:00
Prince war nie wirklich auf meiner Welle, aber mein Gott war der gut.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
TFMail1000
TFMail100022.04.16 08:32
Ein Musiker, der mit seinem schaffen weit mehr beeinflusst hat, als viele viele Sternchen in der Branche. Ein kleiner Mensch, ein großer Künstler.
Er hat was bewegt;
May the force be with you
Whip22.04.16 09:11
Da Oben stellt sich jemand eine sagenhafte Band zusammen, wenn man bedenkt was dieses Jahr schon an Musikern von uns gegangen ist!
Motorpsycho
Motorpsycho22.04.16 09:57
R.I.P Prince...ein ganz großer an der Gitarre...Mann, der konnte spielen wie ein junger Gott, Wahnsinn!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
valcoholic
valcoholic22.04.16 09:59
Als jemand, der die 80er kaum aktiv miterlebt hat, weil ich mit 82er Jahrgang eben mehr ein Child of the 90ies bin, fällt mir nach Bowie bei Prince nur noch mehr auf, was für eine unfassbar großartige Zeit die 80er für die Popkultur eigentlich bedeutet haben, wenn solche Leute zu der Zeit tatsächlich als Superstars galten und die Masse deren Songs zu Platz 1 Hits hat werden lassen.

Eine Zeit, in der tatsächliche Innovationen, tatsächliche Kreativität gerade auf Kommerz gestoßen sind und besser miteinander harmonierten, als es zuvor oder danach jemals wieder der Fall war. Davor gabs weniger Kommerz, heute gibts eigentlich überwiegend Kommerz und alles was ein 'Prince' oder 'Bowie' wäre, wird als Indie abgestempelt, weils nicht so gut als Cash Cow herhält.

Damit geht nicht nur ein irrational talentierter Musiker, sondern auch ein weiterer Pfeiler einer Ära, deren Lektionen hoffentlich ausreichend an ihre Nachfolge weitergegeben wurden, denn langsam gehen die Lehrmeister aus.

RIP
locoFlo22.04.16 10:58
Eben erst wurde er wegen Grippe nach nur drei Stunden aus dem Krankenhaus entlassen

Gerüchten nach hat er sich gegen ärztlichen Rat selbst entlassen. Aber die Obduktion wird klären wo der Fehler lag.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
trw
trw22.04.16 11:09
.... irgendwie immer nebenbei mein (fast) täglicher Begleiter ....
TFMail1000
TFMail100022.04.16 11:19
valcoholic
Als jemand, der die 80er kaum aktiv miterlebt hat, weil...
RIP
Schön, das mal aus einer anderen Perspektive zu lesen
May the force be with you
Legoman
Legoman22.04.16 11:45
Hot Mac
Hot Mac22.04.16 13:24
Ich hab Prince als sehr bescheidenen, fast schon demütigen Menschen kennengelernt.

Ich hab ihn zweimal getroffen.
Zwischen dem ersten und dem zweiten Zusammentreffen waren circa zwanzig Jahre verstrichen.

Ihr müsst Euch das mal vorstellen: Prince kam in einem Amsterdamer Restaurant an meinen Tisch und stellte sich mit Handkuss meiner Mutter vor.
Seine Bodyguards waren mehr als nervös, aber das war Prince völlig egal.

Zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter schon sehr krank, was ihn sichtlich rührte.
Er bedauerte es sehr, dass ich sein Angebot abgelehnt hatte …
Er sagte meiner Mutter, dass ich der wohl beste „Neoklassische Gitarrist“ aller Zeiten wäre.
Na ja, Yngwie kann's wohl auch ganz gut.

So war der Prince, den ich kennenlernen durfte.
If you know what I'm singin' about up here, come on raise your hand
(…) I only want to see you, only want to see you in the purple rain
torfdin22.04.16 13:52
ich mag den Funk einiger seiner Stücke, und als nur-Konsument von Musik war ich von der Ausarbeitung seiner Lieder sehr angetan.
Wirklich sehr schade, dass wir seine Gegenwart nicht mehr genießen können!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Bart S.
Bart S.24.04.16 15:47
Er ging den Weg, den wir alle irgendwann mal gehen werden.

"Warum trauerst du?
Warum weinst du jemand nach? Warum können wir überhaupt jemand nachweinen?
Das hört sich alles an, als wenn Tauben weinen."
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
joboye
joboye13.05.16 10:13
Gerade gefunden ...
Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.