Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>DON'T PANIC — Hans Rosling *1948 - †2017

"DON'T PANIC — Hans Rosling *1948 - †2017" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse08.02.1716:05
Ich mochte seine Visualisierungen und die Art wie ER sie präsentierte sehr. Wie schrieb ein Heise Leser treffend in einem Kommentar:

"Schön zu sehen, was Humanismus & Bildung für ein Lebenswerk hervorbringen können."

Wie man seine Ignoranz gegenüber der Welt reduziert

200 Countries, 200 Years, 4 Minutes - The Joy of Stats

DON'T PANIC - the facts about population
https://de.wikipedia.org/wiki/Gapminder
Gapminder bzw. Trendalyzer ist eine Informationsvisualisierung-Software zur Animation von Statistiken. Die Software wurde von Hans Roslings Gapminder Stiftung in Stockholm entwickelt.

„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi08.02.17 18:22
Guter Mann.
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
Waldi
Waldi08.02.17 19:47
Er kann aber auch anders:


(Man muss nicht perfekt Schwedisch verstehen)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
TiBooX
TiBooX09.02.17 11:50
Waldi
Er kann aber auch anders:
Das würde ein AfDummy, LePenner oder Wilderinaner niemals verstehen, selbst wenn Rosling es mit Eiern oder Tomaten erklären würde.
Weil... die Bruchrechnung ist das Problem (die können nicht mal "Irrationale" Zahlen richtig)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Mia
Mia09.02.17 19:17
Warum ist das Foto auf die Riesen Schrift fokussiert und nicht auf den Mann, über den ihr redet?
MacRudi10.02.17 03:14
Vielen Dank für die Videos! Gut zu wissen!
TiBooX
TiBooX14.02.17 11:41
Mia
Warum ist das Foto auf die Riesen Schrift fokussiert und nicht auf den Mann, über den ihr redet?
Hilft dir vielleicht das , deine Bildungslücke zu schließen?
Ich kann zu dem Thema noch GapMinder empfehlen.

Hier noch ein "ünmögliches" Bonmot von Rosling, ich hätte sowas im Leben nicht von einem Wissenschaftler erwartet

Ich wünschte sowas wie TED gäbe es im deutschsprachigen Raum auch.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.