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"Cyclops" von sonorman

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Exif-Daten

Kamera:DSC-RX100M2
Objektiv:10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:3200
Brennweite:37,1000 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/4,9

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman15.09.1311:14
Vorsicht, er nimmt die Brille ab! *Panik*

Kommentare

locoFlo15.09.13 11:29
Imho die spannendste Geräteklasse in 2014. Wenn Sony wirklich noch eine eigene Brille für die PS4 bringt und OR den Launch der HD - Version in dem angepeilten Preiskorridor 300 - 400 Dollar hinbekommt, dann kommt Bewegung in die Technik.
Mehr dazu:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man hierzulande in absehbarer Zeit mit dem Ding in der U-Bahn sitzt. Auch wenn Sony die Smartphonekompatibilität als Feature bewirbt. Das sieht einfach noch zu bescheuert aus. Schon wenn man in der Öffentlichkeit mit Siri redet kommt man sich ja komisch vor.

PS: Tolle IQ diese RX100 II, sieht wirklich sehr gut aus für ISO 3200. Toller Dynamikumfang.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
DonQ
DonQ15.09.13 12:14
Ah, ne VR Brille…schon interessant,
in den 90ern in einer Spielhalle mal ausprobiert und ja schon damals verblüffend "echt"…Thron mässig…

Als ich die abgenommen habe, hats aber bisschen gedauert bis ich mich wieder an normales Licht gewöhnt hatte, erst mal leicht verschwommen gesehen…

Afair, gab es aber heftige Probleme mit Krampfanfällen u.a. eben "damals", was neben dem heftigen Preis zu Problemen führte.

Das ganze jetzt in "HD" und mit "Ohne" Ruckler und Zielhilfenumbiegung/Info und Handy Funtkionsaufrufen à la Google Brille…bin schon gespannt…
an apple a day, keeps the rats away…
locoFlo15.09.13 12:20
Motion Sickness wird in einem geringen Umfang auch bei der neuen Generation beschrieben. Die Diskrepanz zwischen der optisch wahrgenommenen Bewegung und der Bewegung die im Innenohr registriert wird lässt sich aktuell nicht auflösen.
Allerdings kann man den Körper daran gewöhnen, sagen die Jungs von Oculus Rift.
Vielleicht hilft es auch wenn man sich tatsächlich bewegt, z.B. in einem solchen Gerät:

Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
nahtanoj9615.09.13 13:46
Meinen Körper daran zu gewöhnen bedeutet aber leider, ihm natürliche Funktionen (nicht Fehlfunktionen) wegzunehmen. Will man das?
antihiphop2002
antihiphop200215.09.13 13:58
Diese Brillen gibt es ja nun schon seit gefühlt 25 Jahren und haben sich nie durchsetzten können. Und auch die aktuelle Generation hat nichts an sich was mich sagen lässt: "Wow will ich jetzt doch mal probieren". Ich warte auf ein Holodeck wie bei Star Trek, und das dann mit einem anständigen Bettsportpogramm.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
Apple@Freiburg15.09.13 14:19
Wie locoFlo schon geschrieben hat. Ich finde es auch sehr interessant, allerdings in der Öffentlichkeit würde ich mir mit einen solchen Teil blöd vorkommen.

Aber für daheim ein nettes Spielzeug. Siri nutze ich daheim, im Auto und im Büro, aber auch dies nicht in der Öffentlichkeit.

Ebenso betrachte ich die Google Glass, nettes Spielzeug. Aber die Masse wird es garantiert auch nicht kaufen, da es in der Öffentlichkeit einfach nur lächerlich aussieht.
DonQ
DonQ15.09.13 14:23
"Motion Sickness"–war tatsächlich so ein "Käfig", wo du Bewegungen gemacht hast, gegangen bist und die Körperbewegungen in das Spiel übertragen wurden…Ego Shooter…und trotzdem leichte Probleme…

Ist aber auch nicht so wichtig.

Und ne Top Verkäufer/Vertreter Prämienreise aka Badehaus Orgie…virtuell ?
hm, wäre bestimmt billiger…*duckundweg*
an apple a day, keeps the rats away…
locoFlo15.09.13 14:30
Meinen Körper daran zu gewöhnen bedeutet aber leider, ihm natürliche Funktionen (nicht Fehlfunktionen) wegzunehmen.

Wie darf man das verstehen? Die Funktion deines Körpers sich im Raum selber wahrzunehmen und seine Bewegung mit anderen sich bewegenden Objekten im Raum abzustimmen wird man nicht unterdrücken können. Dazu müsste man dauerhaft alle damit verbunden Sinnesorgane abschalten (Auge, Innenohr, an der epikrtischen Sensibilität beteiligten Nervenbahnen etc).

Bei der Gewöhnung (es gibt dazu auch ein Video von Oculus Rift) geht es darum dein Gehirn an die widersprüchlichen Signale aus Innenohr und Auge zu gewöhnen. Stundenlanges Spielen wird mit VR-Brillen vorerst ohne Medikamente (will man nicht) nicht möglich sein. Früher oder später wird wohl jedem schlecht.
Und ne Top Verkäufer/Vertreter Prämienreise aka Badehaus Orgie…virtuell ?
hm, wäre bestimmt billiger…*duckundweg*

Es wird nur eine Frage der Zeit sein. Ich wundere mich eh schon warum die eigentlich so geschäftstüchtige Industrie der Erwachsenenunterhaltung 3D und VR nicht stärker pusht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
DonQ
DonQ15.09.13 15:06
locoFlo
Und Rotlicht…virtuell ?
hm, wäre bestimmt billiger…*duckundweg*

Es wird nur eine Frage der Zeit sein. Ich wundere mich eh schon warum die eigentlich so geschäftstüchtige Industrie der Erwachsenenunterhaltung 3D und VR nicht stärker pusht.

schwieriges Thema…aber ich versuche es mal so…

da fehlt der Geruchs, vor allem aber der Tastsinn…von Wärme ganz zu schweigen

"Handy" Games gibt es ja…aber mal ehrlich, bringt nicht soviel und VR Games in der Richtung, gibt es ja–US-FSK18/21…Aufwendig, teuer und bringt wohl nichts ein, im Vergleich…
an apple a day, keeps the rats away…
locoFlo15.09.13 15:11
da fehlt der Geruchs, vor allem aber der Tastsinn…von Wärme ganz zu schweigen

Stimmt.
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