Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Commodore PET

"Commodore PET" von dubtown

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

dubtown
dubtown02.03.1720:32
Commodore PET 2001, ca. 1977
DASA – Arbeitswelt Ausstellung, Dortmund

Kommentare

stargator02.03.17 22:20
Sowas hatte ich als 4040 mit ner externen Datasette. Später mit Floppy. Man war das Zeug teuer.
TiBooX
TiBooX02.03.17 22:34
Ja mit dem hab ich angefangen als 4008(8KB) auf 32KB(!sic) aufgerüstet
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
sffan03.03.17 07:18
Ja, das (oder ein sehr ähnliches Modell) war in der Schule mein erster Kontakt mit "PC-Technik".
Leute, wie die Zeit vergeht..
Bodo_von_Greif03.03.17 07:49
Der war Initialzündung bei mir. Mein erster eigner Rechner: Commodore 3032 IIRC 2000 DM damals.
[x] nail here for new monitor
firstofnine03.03.17 08:40
Ja, der PET - war auch meine erste Berührung mit der IT. Mann, bin ich alt.....
Als Kind habe ich darauf öfter Space Invaders gespielt, und Hammurabi. Und Eliza. Und die ersten Gehversuche mit Basic. *Seufz*
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Daniela72
Daniela7203.03.17 14:04
Jö, der steht bei mir auch noch rum...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.