Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Brushless Gimbal

"Brushless Gimbal" von sockpuppet

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sockpuppet
sockpuppet18.08.1408:12
Bezueglich dem in der Mac Review vorgestellten Gimbal ist mir aufgefallen, dass sich da JOBO ganz schoen weit aus dem Fenster lehnt, wenn Sie auf Ihrer Seite von Innovativster Gyroskoptechnik sprechen.
Solche Handheld Gimbals gibt es doch schon seit geraumer Zeit und die neueren Generationen sind ueber 3 Achsen stabilisiert und nicht nur ueber 2 Achsen, wie der von JOBO..

Kommentare

iJocko
iJocko18.08.14 08:52
Vor ca. 30 Jahren hat mir mal bei der Besichtigung des WDR ein Kameramann seine 3-Röhrenkamera mit Schwebestativ auf die Schultern gehängt...ich dachte er würde mit dranhängen.
Die ersten Semi-Profi Schwebestative, die ich verkauft habe, hatten den Gegenwert eines Kleinwagens. Inzwischen ist mit Amateurgerät mehr- und eine bessere Qualität möglich als vor 20-30 Jahren mit Profi Gedöns.
sockpuppet
sockpuppet18.08.14 08:59
@IJocko

Du meinst Steadycams? Das ist ja schon nochmal was anderes, denn damit sind ja schon noch ganz andere Sachen moeglich als mit einfachen Brushless Gimbals
maclex
maclex18.08.14 09:23
Taugen denn diese (iphone) Brushless Gimbals was? Objektive Tests dürften eher selten sein.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
Hapelein18.08.14 09:26
Vielleicht dann eher so etwas?


maclex
maclex18.08.14 09:54
Hat das Gestell Motoren dran? Oder funzt das nur mechanisch und dem Eigengewicht?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
locoFlo18.08.14 10:06
Steadicam-Porn:



Hat das Gestell Motoren dran? Oder funzt das nur mechanisch und dem Eigengewicht?

Würde mich auch interessieren. Update: Ist mit Motoren. Siehe Link oben.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Hapelein18.08.14 10:12
maclex
Hat das Gestell Motoren dran? Oder funzt das nur mechanisch und dem Eigengewicht?

Ja, es sind Motoren, die die Kamera stabilisieren.

sockpuppet
sockpuppet18.08.14 10:14
die motoren heissen brushless motors und funktionieren genauso wie motoren am multikoptern
Hapelein18.08.14 10:16
...bürstenlose Motoren:

maclex
maclex18.08.14 11:40
Bei Armageddon hat man doch extra Rüttler angestellt um die Stimmung auf so einem Asteroiden richtig rüberbringen zu können. Ob es da wirklich so schüttelt ???

Bin gerade angefixt von dem Gimbal zeug.
Aber ich suche dann eigentlich was relativ einfaches fürs iphone 6.
Wenns geht ohne Motoren.Einfach ne simple Stabilisation.

Hab eben noch ein Tascam iM2 Stereomic für Recording.(Livebands)
Das könnte man dann oben am einem iPhone-gehäuse anbringen und mit einem kurzen Kabel am iPhone anschliessen. (man filmt ja schliesslich nicht im Hochformat. )
Dann sollt das Teil auch mal auf einen Tisch stellen können.

Naja, hab mir jetzt schon einiges bei YT angeschaut.
Wird wohl n DIYS Projekt.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
photoproject
photoproject18.08.14 11:54
Ich hatte neulich die Gelegenheit, bei einem Filmer einer Werbeagentur über die Schulter gucken und probieren zu können, der filmte mit einer EOS 5D MkIII und dem 24-105 IS auf einem Schwebestativ montiert (Beispiel aus der Bucht: ). Das war exakt ausbalanciert und nach kurzer Eingewöhnungszeit funkte das problemlos.
QuickSilverEX
QuickSilverEX18.08.14 12:03
das Gimbal ist für die GoPro ganz cool. Habe/hatte das "Marke Eigenbau" eine Zeit lang benutzt.
Allerdings ist das Gimbal exakt auf die goPro gewuchtet, sodass es z.B. mit einem iPhone nicht funktioniert.
Megaseppl19.08.14 10:18
maclex
Taugen denn diese (iphone) Brushless Gimbals was? Objektive Tests dürften eher selten sein.

Bis zu dem Zeitpunkt als ich mein Brushless Gimbal mit 60 Kmh frontal gegen eine Fabrikhalle geflogen bin, war es ziemlich gut. Ein riesiger Unterschied ggü. einem Multikopterflug ohne Gimbal.
Hier ein Video aus dem letzten Jahr: http://vimeo.com/80218368

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.