Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Blue Whale

"Blue Whale" von Hot Mac

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Hot Mac
Hot Mac03.03.1714:06
Hallo Leute,

es ist schon sehr lange her, dass ich vor Freude geweint habe.

Soeben habe ich, noch wütend über die Störung, dem UPS-Mann die Türe geöffnet ...
Ich hatte kein Paket erwartet, schon gar nicht so ein großes.

Sehr gute Freunde haben mir diese Gitarre – in Erinnerung an einen verstorbenen Freund – geschenkt.

Herzlichen Dank an das World Guitars Team.

Die Gitarre ist die Nummer 9 von 25.



ALL

Ein schönes, erholsames Wochenende!
Hoffentlich freut Ihr Euch mit mir.

Kommentare

__18068203.03.17 14:16
Hui - schaut gut aus... eine Paul Reed Smith...?
Hot Mac
Hot Mac03.03.17 14:19
Nein, die Gitarre stammt aus Deutschland.
Nik Huber Blue Whale Limited Charity Edition
AppleUser2013
AppleUser201303.03.17 14:24
Hui, die ist sicher sehr wertvoll. Pass gut auf das gute Stück auf...
Hot Mac
Hot Mac03.03.17 14:33
AppleUser2013
Hui, die ist sicher sehr wertvoll.

Ja, könnte man sagen.
Ich kann’s noch gar nicht glauben.
TorstenW03.03.17 15:04
Tjo, wer hätte nicht gerne Freunde, die einem ne 13.000€ Gitarre schenken..

Zeigt mir mal wieder, in wie unterschiedlichen Welten man leben kann.
Auf der einen Seite wünsche ich dir, dass es wirklich eine schöne Erinnerung bleibt, der Kontext bleibt mir ja verschlossen, inwiefern gerade diese Gitarre da eine Rolle spielt.
Auf der anderen Seite bin ich schon verwundert, was nun an einer Gitarre so eine persönliche Erinnerung sein soll, wenn sie von nem Shop geliefert wird, und wieso es gerade ein unfassbar teures Sammlerstück sein musste, deren Gegenwert für einige Familien hier in der Gegend in etwa dem Jahresverdienst entspricht..
Aber wer's hat..
Vielleicht kannst du ja noch was zu dem Hintergrund erzählen?

Als Gitarrist hoffe ich, dass die Gitarre richtig viel gespielt wird. Das ist das, was mich an vielen solchen teuren Gitarren immer ärgert.. Da werden die besten Hölzer verbaut und toll bearbeitet und dann liegen sie irgendwo in ihren Koffern rum und werden nur einmal im Jahr rausgeholt, damit sie ihren Sammlerwert nicht verlieren..

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge..
marco m.
marco m.03.03.17 15:24
Ach, das sind doch nur Peanuts! Eric Clapton hat sich von Hermès einen Gitarrenkoffer aus Krokodilleder für 100.000$ anfertigen lassen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
stepp6803.03.17 16:26
13.000 € ???

da kann ich mir ja 92mal die Glen Burton GE47 holen ....

Hot Mac
Hot Mac03.03.17 17:00
TorstenW
Auf der einen Seite wünsche ich dir, dass es wirklich eine schöne Erinnerung bleibt, der Kontext bleibt mir ja verschlossen, inwiefern gerade diese Gitarre da eine Rolle spielt.
Auf der anderen Seite bin ich schon verwundert, was nun an einer Gitarre so eine persönliche Erinnerung sein soll, wenn sie von nem Shop geliefert wird, und wieso es gerade ein unfassbar teures Sammlerstück sein musste, deren Gegenwert für einige Familien hier in der Gegend in etwa dem Jahresverdienst entspricht..
Aber wer's hat..
Vielleicht kannst du ja noch was zu dem Hintergrund erzählen?

Danke für die Wünsche!

Der verstorbene Freund war der Gründer und Inhaber des Shops.
Er gehörte einem Freundeskreis an, der sich sehr nahesteht.
Es war sein Wunsch, dass ich die Gitarre bekomme.
Der Erlös wird – ohne Abzüge! – diesem Projekt zugutekommen.

Dafür, dass manchen Familien begrenzte Mittel zur Verfügung stehen, kann ich nichts.
Das tut mir wahnsinnig leid!

Ich würde gerne die Welt retten.
Mit den Walen haben wir bereits angefangen …
Bart S.
Bart S.05.03.17 00:41
Hab keine Ahnung von Musike und spiele auch kein Instrument.
Aber ich hab bischen Ahnung von Geschichte und Architektur. Deshalb beurteile ich "die Form".
Und ich muss sagen: der/die Gestalter dieser Gitarre haben sich Gedanken gemacht. Bei der Klampfe merkt man Ästhetik. Die Gestalter haben sich an der üblichen Gibson Gitarren Form orientiert. Aber dann doch etwas wundervolles Eigenes geschaffen.
Ungeachtet, wie die Gitarre klingt. Es ist doch schon ein Kunstwerk für sich.
Perfekte Handwerksarbeit.
Die kann man auch so, wie sie ist im Glaskasten ausstellen.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.