Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Besser spät als nie

"Besser spät als nie" von sonorman

0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D4
ISO:100
Brennweite:100 mm
Belichtungszeit:2 s
Blendenöffnung:f/9

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman16.05.1312:41
Die Sony RX1 ist endlich zum Test eingetroffen.
Mehr dazu dann demnächst in der Rewind.

Kommentare

tom150216.05.13 14:09
oha, da bin ich sehr gespannt!
Timeo Danaos et dona ferentes
mtnforumuser16.05.13 14:10
3000 Euro.

Man kann es auch übertreiben.
Mia
Mia16.05.13 15:30
Wow, man hört ja viele Meinungen. Auf deine bin ich gespannt!
mbh
mbh16.05.13 15:48
Ich bin ebenso sehr gespannt. Es kitzelt schon, muss ich zugeben. Allerdings kitzelt die M240 momentan auch derbe...
munichmacy
munichmacy16.05.13 17:03
Die bisherigen Tests zeigen, das die RX1 eine durchaus tolle Kamera ist ... aber ... sie hat auch ihre Schwächen.
Das Preis-Leistungsverhältniss scheint mir nicht ganz gegeben, aber ich auch schon einige Kommentare gelesen, die das Gegenteil meinten.
Ich würde sie gerne mal ausprobieren, um mir selbst ein Urteil zu bilden, denn dieses Kitzeln im Bauch hab ich auch!
sonorman
sonorman16.05.13 17:15
Der erste Eindruck ist sehr gut, aber es steht jetzt schon fest, dass die Kamera ganz einfach ein Spezialist ist, der eine sehr kleine Nische besetzt. Für Puristen mit passendem Budget kann sie durchaus das ideale Werkzeug sein. Ein kompakter Ersatz für Boliden á la Nikon D4, Canon 1D X oder auch Leica ist sie ganz sicher nicht, auch wenn sie in der Bildqualität durchaus mithalten kann. Es ist wie so oft eine Frage des persönlichen Bedarfs.

Macht aber auf jeden Fall Spaß das Teil!
JF Sebastian18.05.13 19:46
mal wieder 100 Punkte für das Stativ
TiBooX
TiBooX22.05.13 11:33
JF Sebastian
mal wieder 100 Punkte für das Stativ
Cullmann Copter, ja wirklich mal ein wertiges Stativ und im System sehr durchdacht.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.