Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Apple Powerbook Geschichte

"Apple Powerbook Geschichte" von cathedral

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 14 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

cathedral
cathedral01.03.1718:12
Hier ein Teil von Apple's Powerbook-Familie von 1989 bis 1999. Auch wenn ich eine komplette Powerbook-Sammlung habe, fehlt mir das perfekte Bild, um alle darzustellen. Die Teile beschäftigen, z.B. habe ich beim Portable Mac und bei der 100er Serie CompactFlash anstelle der altersbedingt ausgefallenen SCSI-Festplatten verbaut, beim Powerbook 100 mussten die Kondensatoren ausgewechselt werden, beim Powerbook 140 die Kondensatoren des Displays, einige Displays nahmen Feuchtigkeit auf, so dass die Flüssigkristalle kristallisierten, bei den Tastaturen der Duos mussten die Gummistöpsel unter den Tasten ersetzt werden usw. usw. Dennoch machen die Teile Spass. Und wer kennt das Powerbook 550c? Leider nicht auf dem Bild.

Kommentare

logo01.03.17 18:18
Bravo! Sehr schöne Sammlung. Ein Duo 230 mit Upgrade auf 2300 habe ich auch noch...
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.03.17 18:44
280c, 280c mit 2300 Upgrade und max. RAM, sowie 230er, 250er. Die Sammlung auf dem Foto ist der Hammer!
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
torfdin01.03.17 19:09
Pb 150, Pb 190c, Pb 3400c hatte ich eine Zeit lang beruflich nutzen dürfen, waren schon voll genial.
das Pb 540c war lange mein Traum, lag aber weit außerhalb meiner Reichweite als Student.
cathedral
... Und wer kennt das Powerbook 550c? ...
Ja, nettes Gerät , ' wollte ein japanischer Student mal in der Technik des Apple-Systemhauses, für das ich als Student jobbte. reparieren lassen.
Entsetzt mussten wir feststellen, dass System 7.5 auf japanisch irgendwie anders funktionierte, als das deutsche System 7.5; der Student musste sein Macbook dann einschicken - nach Japan
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
cathedral
cathedral01.03.17 19:38
Das Powerbook 550c gehört zu den seltensten Apple Computer überhaupt, weil nur eine kleine Serie in Japan war. Das PB 550c hatte als erstes Apple Powerbook ein schwarzes Gehäuse und der Bildschirm war deutlich grösser als jener des PB540c. Ich habe das PB 550c über 10 Jahre intensiv weltweit gesucht - und schliesslich in Süditalien gefunden.

torfdin01.03.17 20:18
jaa! Jetzt wo du's sagst; das Schwarz sah damals extremst edel aus nicht nur im Kontrast zu den restlichen Pbs, das Display erschien mir damals im Vergleich der gängigen anderen Modelle heller und farbintensiver und bot auch eine bessere Ausleuchtung bei schrägem Blickwinkel, glaub ich. Da kann ich mich aber auch täuschen (aka früher war alles besser -Gedanken)
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
cathedral
cathedral01.03.17 21:14
Wenn es jemand interessiert, ein paar Impressionen aus alten bis guten Zeiten.












looser
looser01.03.17 22:19
Absoluter Hammer, gehört alles Dir?

Respekt!
© looser@macbay.de
Hans Hoos
Hans Hoos01.03.17 23:13
Hammerhart!
mac-mark
mac-mark01.03.17 23:17
wow!
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.03.17 08:47
Klasse Bilder, vielen Dank!
cathedral
cathedral02.03.17 22:39
... ach und hier noch die unsäglichen iBooks, hatten fast alle massive Graphikchipprobleme, und weitere Impressionen ...










cathedral
cathedral02.03.17 22:46
Bart S.
Bart S.04.03.17 21:14
Oh mann!! Was das alles mal gekostet hat, wenn man die ganzen Computer zusammenzählt!
Dafür könnte man sich heutzutage glatt.....ne 1970er Carerra Rennbahn kaufen!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
cathedral
cathedral05.03.17 23:19
naja, die Geräte, 350 an der Zahl sind mit je Euro 50 versichert, gibt immerhin 17'500.- - Das gibt eine schöne Carerra-Rehnbahn mit mindestens 2 Ferrraris

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.