Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Apple Cinema HD Display

"Apple Cinema HD Display" von Doppel-Herz

Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Doppel-Herz01.03.1722:41
Den Bildschirm habe ich vor einiger Zeit günstig erworben. Läuft hier regelmäßig an einem MDD mit 2x 1,6 GHz Upgrade und Samsung SSD 750 Evo 250 GB, Radeon 9000 Pro Grafikkarte mit ADC, Mac OS X 10.5.8 und 2 GB RAM.
Mein Sohn schreibt regelmäßig kleine Texte für die Grundschule an diesem Rechner und sammelt seine Fotos mit iPhoto. Gedruckt wird über Netzwerk auf verschiedene Farb- und SW-Drucker hier im Haus.
Nebenbei läuft gerne auch Musik über Stream oder Festplatte, aber nur Pop, die Kiste macht einen Höllenlärm.
Youtube läuft bei mittlerer Auflösung mit 90% Auslastung und das Internet wird mit Webkit oder TenFourFo7450 eingesehen. Spiegel Online startet ganz ordentlich mit kleinen Gedenksekunden zwischendurch, Wikipedia geht sehr ordentlich und MacTechNews lässt sich auch gut einsehen.
Aber wie gesagt, regelmäßig, aber nur als Spaß- und Hobbyprojekt. Obwohl, Time Machine funktioniert auch ganz gut aber Produktivarbeit macht nur aber noch mein Sohn an dieser Kiste und diesem Bildschirm.

Kommentare

larsvonhier01.03.17 23:20
...jetzt noch www.leopardrebirth.net drauf und schon ist die Kiste wieder einen Tick neuzeitlicher (vom look & feel her).
Weia
Weia02.03.17 01:40
larsvonhier
...jetzt noch www.leopardrebirth.net drauf und schon ist die Kiste wieder einen Tick neuzeitlicher (vom look & feel her).
Wieso sollte jemand das wunderbar zu der damaligen Hardware passende Leopard-Design durch diesen schauderhaften, bonbonfarbenen Flat-Müll verunstalten wollen, der visuell ein kompletter Fremdkörper auf dieser (und eigentlich jeder geschmackvollen) Hardware wäre?

Gibt’s auch www.mavericksrebirth.net für Sierra?
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
Nimmslocker
Nimmslocker02.03.17 08:58
Doppel-Herz
Youtube läuft bei mittlerer Auflösung mit 90% Auslastung und das Internet wird mit Webkit oder TenFourFo7450 eingesehen.

Schon mal Flash runtergeschmissen, damit Videos - so vorhanden - im Browser als HTML5 Inhalt abgespielt werden?
ssb
ssb02.03.17 12:21
Steht bei mir im Büro neben den beiden Monitoren am MacBookPro, abgeschlossen an einen älteren MacPro. Leider ein wenig dunkel, aber sonst gut und hübsch.
Doppel-Herz02.03.17 21:53
So, es kam wie es kommen musste , www.leopardrebirth.net installiert und dann gelesen, das es keine Deinstallationsroutine gibt, grmpf
Glücklicherweise immer fein die Time Maschine aktiviert und, ... ca. 2 Stunden für die Wiederherstellung von ca. 80 GB Daten benötigt. Lief aber mit SSD ganz ordentlich, puh!
Doppel-Herz02.03.17 22:19
So, Flash ist runter, Youtube läuft im kleinen Fenster nur noch mit 60% - 70% Prozessorlast. Wenn man auf Fullscreen umschaltet läuft tatsächlich Youtube in HD mit 15-25 fps ...
Bart S.
Bart S.04.03.17 21:40
Hab ich hier auch noch in Benutzung, das Display. Habe ich mir aus 3 (Drei!) kaputten Displays zusammen gebastelt. Und dann musste ich mir noch neues Panel von LG besorgen um das ganze "zum Laufen" zu bringen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.