Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Android pisst auf Apple

"Android pisst auf Apple" von stepp68

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

stepp6824.04.1516:33

Kommentare

marco m.
marco m.24.04.15 17:05
Lässt sich Google jetzt auch schon auf dieses niedere Niveau ab?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
chill
chill24.04.15 17:06
nein

Wie lange die peinliche Grafik schon in Google Maps versteckt ist, weiß auch "Cult of Mac" nicht. Lange dürfte sich der grüne Roboter aber nicht mehr auf den angebissenen Apfel erleichtern. Denn selbst wenn in Googles Hauptquartier der eine oder andere über den Spaß lachen kann, sind solche erniedrigenden Darstellungen nicht der Stil des Unternehmens. "Business Insider" hat "PissGate" schon bei Google gemeldet und ein Unternehmenssprecher hat der Webseite versichert, man arbeite bereits daran, das Problem zu beseitigen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
sierkb24.04.15 17:07
chill:

+1

Du bist eine Sekunde schneller als ich gewesen. Exakt das wollte ich als Antwort auch grad' zitieren.
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.04.15 18:45
Kindergarten, so was...
sierkb24.04.15 18:48
Hannes Gnad
Kindergarten, so was...

Stimmt. Findet Googles Unternehmenssprecher offenbar auch. Also wird's abgestellt. Mindestens.
sierkb24.04.15 19:33
Spiegel Online (24.04.2015): Google Maps: Riesen-Roboter pinkelt auf Apple-Logo
Provokation in Google Maps: In der digitalen Karte von Pakistan pinkelt das Android-Maskottchen auf ein Apple-Logo. Offenbar hat ein Nutzer das Bild in den Kartendienst eingeschmuggelt.
Zunächst waren einige Nutzer davon ausgegangen, dass Google selbst sich einen Spaß erlaubt hat. Schließlich ist der Konzern dafür bekannt, in seiner Software sogenannte Easter Eggs, also geheime Funktionen, zu verstecken. Erst kürzlich baute Google ein Pac-Man-Spiel in seinen Kartendienst ein.

Doch das pinkelnde Maskottchen hat offenbar kein Mitarbeiter eingebaut. Ein Google-Sprecher sagte SPIEGEL ONLINE: "Wir arbeiten daran, das zu beheben."

Nach Angaben des Online-Konzerns hat ein verärgerter Nutzer den Roboter in die Karte montiert. Laut Google hat er dafür den Map Maker benutzt. Mit dem Online-Werkzeug können angemeldete Nutzer die Kartendaten verändern, Sehenswürdigkeiten anlegen und Straßen beschriften.

In diesem Fall hat der Nutzer einen Park in der Form des pinkelnden Android-Männchens angelegt. Die Änderungen an den Karten werden zwar geprüft, dennoch rutschen den Mitarbeitern hin und wieder Fehler durch. Google weist darauf hin, dass Kartenfehler über den Link "Ein Problem melden" an den Konzern übermittelt werden können.

Bereits vor knapp zwei Wochen hatte sich ein Nutzer einen Spaß mit Google Maps erlaubt. Wie das Portal "Marketingland" berichtet, legte er auf der Karte vom Weißen Haus in Washington einen Snowboard-Shop an, den er Edwards Snow Den nannte. Eine Anspielung an den Whistleblower Edward Snowden.

Den scherzhaften Eintrag hat Google mittlerweile wieder gelöscht. Zwischenzeitlich wurde der nicht existierende Laden von Google Maps aber sogar als verifizierter Händler angezeigt.
becreart24.04.15 20:00
Wurde schon entfernt
dom_beta24.04.15 22:31
na ja, wenn ich mal an die Bilder zurückdenke, wo ein Macianer auf das Windows-Logo "gepisst" hat ...
...
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!25.04.15 11:10
Ist doch immer so, die Apple-User können austeilen, einstecken aber nicht.
BudSpencer25.04.15 11:20
uLtRaFoX!
Ist doch immer so, die Apple-User können austeilen, einstecken aber nicht.


Die Apple User schon nur die Apple Prediger und Fanboys nicht.
Das ist der Unterschied
Aulicus
Aulicus25.04.15 23:56
ein Apfelbaum will auch gedüngt werden
marco m.
marco m.26.04.15 10:08
uLtRaFoX!
Ist doch immer so, die Apple-User können austeilen, einstecken aber nicht.
Die normalen Apple-User können nichts einstecken, das ist richtig, liegt aber daran, dass sie sich überhaupt nicht dafür interessieren, was andere denken.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
TiBooX
TiBooX27.04.15 12:07
Android hat 'ne Blasenschwäche ?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.