Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Akkulaufzeit MBP retina

"Akkulaufzeit MBP retina" von Cupertimo

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Cupertimo01.01.1301:03
15" MBP retina // 2,3GHz i7 // 512GB SSD // 16GB RAM

Wie sind Eure Laufzeiterfahrungen mit dem MBP?
Ich bin ziemlich begeistert mit dem Gerät. Der Screenshot zeigt natürlich den absoluten Maximalwert, aber bei "normalen" Arbeiten (iWorks, Mail, Web + Musik hören) bekomme ich 7 Stunden locker hin. Mein Rekord war bisher fast 8 Stunden mit einer Aufladung, und das sogar bei relativ hoher Bildschirmhelligkeit (ich glaube 11 oder 12).

Klar, wenn man die Helligkeit (auch Tastaturbeleuchtung) hochschraubt und den Prozessor dick auslastet, kann man das Teil in 2 Stunden leersaugen, aber wenn man einigermaßen bedacht an die Sache herangeht, hat man das super im Griff und kann entspannt etliche Stunden damit arbeiten. Schon Wahnsinn für so ein dünnes Gerät!
Umfrage

Wie zufrieden seid Ihr mit der Akkuleistung des MBP retina?

  • Sehr zufrieden
    43,5 %
  • Ist okay
    8,7 %
  • neutral
    13,0 %
  • Naja, es geht so
    8,7 %
  • Sehr unzufrieden
    26,1 %

Kommentare

teorema67
teorema6701.01.13 08:42
Da dieser Wert eine Hochrechnung ist, kannst du so eine Anzeige ohne weiteres gleich nach dem Trennen vom Akku erzeugen. Der Wert ist aber, wie du selbst beschreibst, alles andere als realistisch.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Cupertimo01.01.13 08:49
Der Screenshot ist ja auch direkt nach dem aufladen gemacht worden. Darum ging es ja auch nicht. Wollte nur mal allgemeine Erfahrungswerte anderer User des MBPr erfragen. Scheint ja so, dass manche nicht zufrieden mit dem Akku sind — sich aber leider nicht zu weiteren Details äussern und ihre Meinung begründen. Schade.
iGod01.01.13 10:19
Das sind die, die gar kein MBPR haben und einfach nur dasErgebnis sehen wollen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.