2850Km quer durchs Land | Sonstiges | Galerie | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

"2850Km quer durchs Land" von Sir2000

0
0
0

Exif-Daten

Kamera
:
E-M5
Objektiv
:
LUMIX G 20/F1.7
Blitz
:
-
ISO
:
200
Brennweite
:
20 mm
Belichtungszeit
:
60 s
Blendenöffnung
:
f/2,8

Ausgangsbeitrag

Sir2000
Sternstunde am See im Mondschein. Aufgenommen in der völligen Finsternis.

Kommentare

fadenschein
Wow

mit Stativ aufgenommen?
marco m.
Gibt es neuerdings Sterne auch auf dem Auto? Und die Sonne im Hintergrund. Guter Witz!
„Chevy Chase: "Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."“
neoxfactory
Mal wieder ein Bild aus der Rubrik: Galerie/Die Besten.

Junge, ich bin und bleibe ein Fan von Dir. Egal ob du willst oder nicht.
In Farbe kann er es auch.

Ruhig mal öfter etwas posten. Du bist keine Konkurrenz für Andere sondern eine Bereicherung und Inspiration.


P.S: Nein, der Wichtigtuer Neox schleimt nicht, ich meine es wirklich so.
Sir2000
Danke!!
Also es mag vielleicht echt nicht so aussehen. Aber, dass da hinten ist der Mond (leider nicht voll)
Und ja mit dem Stativ und Selbstauslöser. Abdrücken und schnell aufs Dach klettern. Und dann ein Minute still sitzen. War der erste Versuch und auch der Einzige.

P.s. Das, was wie Sterne auf dem Auto aussieht sind Insekten..
marco m.
Das ist wirklich der Mond? Hatte eher gedacht, dass du dir einen Witz erlaubst. Gut, dann nehme ich das zurück. Die hellen Striche sind auch Insekten?
„Chevy Chase: "Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."“
locoFlo
Hammer Bild. Respekt.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
Sir2000
Ja, Leute! Mit dem Auge hat man einfach nichts gesehen. Und der Mond war eben echt sehr hell. Ausserdem steht der Bus direkt am Wasser. Deshalb wird das vorne etwas heller. Und die Insekten machen diese hellen Striche. Ganz einfach eine Langzeitbelichtung.
marco m.
Super, dann sind ja jetzt alle Fragen geklärt. Wo ging denn die Tour lang?
„Chevy Chase: "Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."“
Flaming_Moe
wow
„Nur der frühe Vogel hat Gold im Mund.“
Sir2000
Basel Hamburg Kiel Flensburg Aabenraa Schwerin Berlin Leipzig Bodensee Basel
nahtanoj96
Richtig cooles Bild, das das in der Finsternis sein soll ist schwer zu glauben, sieht nach einem wahnisinnigen Sonnenuntergang aus! Ich habe von Fotografie keine Ahnung. Umso mehr freue ich mich dann, wenn andere so tolle Bilder machen Wo die Tour lang ging würde mich aber auch interessieren
kmb
Unsagbar gut!

Nur eine Frage:
wie kommt man bei völliger Dunkelheit unfallfrei auf das doch eher hohe Dach eines VW Buses?
Aber doch nicht über die Haube, oder??
neoxfactory
Das Bild gehört ja eigentlich in Artwork und nicht bei Sonstiges.
funtastic
kmb
Unsagbar gut!

Nur eine Frage:
wie kommt man bei völliger Dunkelheit unfallfrei auf das doch eher hohe Dach eines VW Buses?


mit einer Taschenlampe oder einem iPhone und sportlich sehen sie auch aus?
Sir2000
Also, ja ich hatte ein Taschenlampe. Mein Kollege hat zum Scharfstellen auf die Lichter geleuchtet, so dass ich fokussieren konnte. Und dann hat er mir vom Dach aus denn Weg geleitet. Hoch ging es dann hinten über das Rad und dann halt noch etwas Muskelkraft. Das der Mond so Stark ist und es eigentlich wirklich nach einem Sonnenuntergang aussieht hat mich danach auch sehr überrascht.
Zen 2.1
Hinter Euch ein traumhafter Sternenhimmel, und ihr zwei Orgeln glotzt den Baum an
Das musst jetzt sein Hoffe die kleine Reise war schön
Sir2000
Zen 2.1
Vom Bildaufbau passt es so aber besser
marco m.
Sir2000
Basel Hamburg Kiel Flensburg Aabenraa Schwerin Berlin Leipzig Bodensee Basel
Interessant, danke für die Info.
„Chevy Chase: "Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."“
Apple-Treff Hamburg (0)
03.05.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
14.05.14 19:00 Uhr
Xojo-Treff Hamburg (0)
21.05.14 19:00 Uhr
Der IPv6-Kongress, Frankfurt (0)
22.05.14 - 23.05.14, ganztägig
KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main (0)
26.05.14 - 27.05.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
04.06.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
11.06.14 19:00 Uhr

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,5%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,4%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,8%
  • LibreOffice8,0%
  • Google Docs0,7%
  • etwas anderes4,6%
  • keines5,1%
851 Stimmen17.04.14 - 25.04.14
3958