Software-Updates
08.02.12 08:31
07.02.12 17:36
29.01.12 23:34
20.01.12 15:16
09.01.12 10:50
Umfrage
Welche Schulnote geben Sie Apples telefonischem Kundendienst?
1 - sehr gut
16,9%
2 - gut
27,2%
3 - befriedigend
12,1%
4 - ausreichend
5%
5 - mangelhaft
4,4%
6 - enttäuschend
1,8%
Musste noch nie Apples telefonischen Kundendienst in Anspruch nehmen
32,5%
834 Stimmen
WERBUNG
WERBUNG
in Mail Ordner mit Passwort schützen??
zuns 29.07.10 21:56
Hallo zusammen, ist es möglich in Mail, einen angelegten Ordner mit Emails Passwort zu schützen???

Danke.... suche benutzt und nix gefunden.

gruß
Kommentare
8 Kommentare
sierkb 29.07.10 22:03
Was hast Du vor? Willst/musst Du es vor Dir selber schützen?
Einigermaßen sinnfrei, oder?

Ansonsten und wenn's trotzdem unbedingt sein muss: z.B. FileCrypt ,
Oder auch z.B. PGP/GnuPG , , damit kann man ebenfalls auch einzelne Dateien mit einem Passwort versehen bzw. verschlüsseln.
Kommentare
TCHe 29.07.10 22:42
Wie wäre es mit Espionage (Mann habe ich da ewig nach gesucht, mir fiel der Name einfach nicht mehr ein!)
Oder vielleicht Knox?

Oder vielleicht via Google noch mehr?
Ich will leben wie Woody Allen seine Filme macht.
Kommentare
zuns 30.07.10 09:28
HAllo... danke erst mal... es ist nicht für mich sondern für den chef meiner Frau.

Wenn er sein Notebook auf Presentationen dabei hat bzw. Veranstaltungen und hat dann das Book da stehen und ist nicht dabei, so wollte er wissen ob er eben die Emails die ihm wichtig sind seperat sichern kann oder nicht...

danke...
Kommentare
olbea 30.07.10 09:38
Ich empfehle dafür, einen zweiten (Gast) Account einzurichten. Dieser wird dann nur für Präsentationen genutzt.
Natürlich muss der Haupaccount vom Chef auch Passwortgeschützt sein.
Das Ummelden geht ganz einfach.
Kommentare
Olivier 30.07.10 10:00
Da stimme ich olbea zu. So wirds immer gemacht.
Kommentare
sierkb 30.07.10 10:02
olbea:

+1
Zustimmung. Dafür gibt's die Möglichkeit mehrerer voneinander getrennter Benutzerkonten.
Kommentare
zuns 30.07.10 10:05
Danke so werde ich es ihm auch Empfehlen ist auch denke ich die einfachste und sauberste Lösung ...

Oder er soll sich ein zweites Book nur für Präsentationen kaufen
Kommentare
sierkb 30.07.10 10:11
zuns:

Und wenn er der Einzige ist, der dieses Notebook überhaupt benutzt und sonst kein anderer dort drangeht (manche teilen sich ja auch ein Notebook bei Präsentationen mit anderen Rednern), dann kann er sich noch überlegen, ob es ihm vielleicht ausreicht, während er als einziger Besitzer/Redner vom Notebook weggeht (z.B. in der Pause), dort schlicht und einfach den Bildschirmschoner einzuschalten mit eingeschalteter Bildschirmsperre bzw. ob er diese Bildschirmsperre nicht von Hand auslöst. Passworteingabe, und der Bildschirm ist wieder frei. Kann er jederzeit machen bei jedem Benutzerkonto -- egal, ob er ein weiteres Nutzerkonto nur für Präsentationen einrichtet oder nicht.

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Sie müssen sich anmelden, um an der Diskussion teilnehmen zu können.
WERBUNG
Anmeldung
Name:
Kennwort:
WERBUNG
WERBUNG