Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit lest ihr am MacBook Bücher?

Womit lest ihr am MacBook Bücher?

wilhelmho22.06.1023:54
Ich habe iBook für das Mac Book gesucht und nicht gefunden.
Kindle Software soll es für´s Bücherlesen am Mac geben.

Was habt ihr für Erfahrungen?
0

Kommentare

Snowleopard_0923.06.1000:11
MIt den Augen, was sonst oder kannst Du nicht lesen? Es geht auch ohne elektronisches Spielzeug. Das ist was für Kleinkinder.
0
Sitox
Sitox23.06.1001:36
Schlaf dich mal aus Snowleopard_09 ...meine Fr****, wie unterirdisch!
0
wilhelmho23.06.1006:59
ich finde die Vorstellung Bücher und Pdfs mit itunes zu organisieren gar nicht schlecht und fände es auch schön, dann mit einer Buchapp auf dem MacBook diese zu lesen.
0
macjuice23.06.1007:20
Also ich habe probiert, Bücher mit Kindle for Mac zu lesen sowie einige E-Book Reader für's iPhone ausprobiert, darunter auch das aktuell herausgekommene iBooks von Apple. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden und greife deshalb nach wie vor zum guten alten gedruckten Buch. Ansonsten, wie gesagt, ist Kindle for Mac eine gute Möglichkeit, um Bücher am Mac zu lesen.
0
Serge
Serge23.06.1007:46
Also, kleinere Texte lese ich ja auch am Bildschirm, aber für Bücher und längeres Zeug (vor allem diverses wissenschaftliches Zeug, was ich eh nur noch elektronisch bekomme) lese ich auf einem dedizierten ebook-Reader mit eInk, das ist deutlich komfortabler. Leider sind die ebook-Reader grad noch recht schwach beim Anzeigen von pdf, da muss man hin und wieder etwas Rumwurschteln am pdf .
0
wilhelmho26.06.1023:28
ich fände schön eine Software zu haben, wo ich Bücher und Pdf doppelseitig anzeigen, und mit den Fingern auf dem Trackpad blättern kann. iBooks kann das wohl auf dem iPhone. Aber was nehme ich am Mac?
Kindle für Mac habe ich ausprobiert, gefällt mir aber nicht.
0
iGod26.06.1023:39
Versuchs mal mit Stanza. Ich glaube dieses Programm kann das.
0
timp
timp27.06.1000:22
wilhelmho
ich fände schön eine Software zu haben, wo ich Bücher und Pdf doppelseitig anzeigen, und mit den Fingern auf dem Trackpad blättern kann.

Vorschau hat doch so eine Funktion. Im Menü Darstellung > doppelseitig, kontinuierlich
Blättern geht auch mit dem Trackpad. Ich glaube mit zwei-Finger-wischen. Oder mit drei?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MacSebi
MacSebi27.06.1000:40
iPad?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
wilhelmho27.06.1014:34
MacSebi
iPad? - ja gern! Hab ich aber nicht zur Hand.

iGod
habe Stanza gerade probiert. Pdfs werden als nur Text angezeigt, schönes umblättern wie bei iBook geht auch nicht, wenn ich nicht Einstellungen übersehen habe.

timp
Vorschau kann zwar die Seite wechseln, aber bei Doppelseiten umblättern konnte ich noch nicht mit Vorschau.

In der **Quick-Look** Vorschau des Druckdialogs geht eine Umblättervariante, die dem eines Stapels zusammengehefteter Blätter nahe kommt. Aber zum Lesen ist dort die Qualität der Schriftdarstellung zu gering.

(Vorgehen:
Datei drucken, - Druckdialog aufrufen, - Dokument markieren, - mit Space Taste "Quick-Look" aufrufen.)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.