Umfrage
Apples Soziales Netzwerk Ping - Werden Sie das Angebot nutzen?
Auf jeden Fall! Das ist eine tolle Sache
7,6%
Vermutlich ja
11,6%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet
18,6%
Eher nein
31,6%
Auf gar keinen Fall, so ein Blödsinn!
30,6%
1815 Stimmen
WERBUNG
Neuer iMac mit HD+SSD: wo installieren um beste Perfomance zu erreichen?
vewia 29.07.10 18:24
Hallo und Gruß an alle

ich habe mir den neuen iMac i7 mit HD+SSD bestellt. Ich arbeite haupsächlich mit LOGIC, aber auch CrativeSuite 4 von Adobe.

Nun wolte ich mal die Diskussion anstoßen - wo man welche Programme installiert um auch wirklich die beste Performance aus dem Rechner und den beiden Laufwrken (HD+SSD) zu holen.

Also wo installiert man am besten auf HD oder SSD:

- Betriebssystem
- Logic (Samples, Logicordner, PlugIns)
- Programme wie z.B. CS4
- iLife Programme
- Filme & Photos aus iMovie, iPhoto
- iTunes Mediathek
ect, ect.

Kommentare
3 Kommentare
Assassin 29.07.10 18:29
Programme und Betriebssystem auf der SSD
Dann startendie Programm schnell und sind flott im Zugriff. Dann nehmen die auch nur moderat Platz weg.

Mediathek, Filme&Photos etc. auf die HDD
Diese Daten fressen Speicherplatz und sind besser auf der HDD untergebracht, da nicht alle davon im ständigen Zugriff sein müssen.
ggf. kann man seine "Lieblings"-Arbeitsdateien, die man ständig braucht auch auf die SSD packen.
Kommentare
re:com 29.07.10 18:35
Wenn es sich bei den "Arbeitsdatein" um Daten handelt die sich häufig ändern, würde ich die keinesfalls unter OSX auf eine SSD legen ... nicht ohne TRIM
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann - Mark Twain
Kommentare
vewia 29.07.10 18:45
re:com Wenn es sich bei den "Arbeitsdatein" um Daten handelt die sich häufig ändern, würde ich die keinesfalls unter OSX auf eine SSD legen ... nicht ohne TRIM
Wie meinst Du das? Mein Logic Ordner ändert sich täglich, aber in den meisten Fachbüchern wird gesagt, dass man den Logic-Ordner möglichst auf eine externe Platte legen soll, da dadurch der Zugriff schneller ist.
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Sie müssen sich anmelden, um an der Diskussion teilnehmen zu können.
WERBUNG
Anmeldung
Name:
Kennwort:
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG