Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer VLC Player macht Probleme

Neuer VLC Player macht Probleme

Lahrer19.02.1202:05
Ich habe heute automatisch ein neues Update vom neuen VLC-Player bekommen und natürlich installiert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich kein Vollbild mehr bekomme beim Abspielen von meinen Videos. Ich hab immer einen breiten schwarzen Balken drum herum. Auch wenn ich dann die verschiedenen Bildformate versuche einzustellen, hab ich trotzdem immer oben und unten einen breiten Balken. Was läuft da falsch?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.02.1204:34
ehm. sind die "breiten schwarzen Balken" (nennen sich Letterbox oder Pillarbox) schon im Video drin? also auch im Fenster-Modus da?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
basilit
basilit19.02.1209:16
Ich habe keine Probleme. Sind die Balken bei dir auch rechts und links?
0
Lahrer19.02.1209:37
Nein, die schwarzen Balken sind nicht im Video drin. Wenn ich bei meinem Rechner ein Video öffne, habe ich zuerst immer die schwarzen Balken ringsherum. Das liegt daran, dass der Film erstmal etwas kleiner dargestellt wird. Ich kann ihn mit dem alten VLC-Programm dann aber auf den ganzen Bildschirm zoomen. Das Problem hab ich übrigens nur bei 16:9 Filmen. Alte 5:4 Filme zoomt er gleich auf den ganzen Bildschirm, da hab ich dann nur die üblichen Balken links und rechts. Doch bei der aktuellen Version vom VLC-Player kann ich die Filme nicht mehr Bildschirmfüllend zoomen. Höchstens noch mehr in die Breite, so das ich links und rechts keinen Balken mehr habe. Dann ist aber das Format komplett verzerrt weil ich oben und unten immer noch die Balken habe. Mit irgendwas hat mein Mac grad Stress damit.
0
rene204
rene20419.02.1209:37
Auf welchem Monitor gibst Du die Videos denn mit VC wieder?

auf meinem TV habe ich diese auch, wenn ich Overscan aktiviere, ist mein Bild zu groß, ohne Overscan habe ich einen schwarzen Rand um das Bild...



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.02.1209:44
auf dem 24" LED Cinema gibt es keine Probleme, gehe ich in den Vollbildmodus (ganz rechts oben) ist es Vollbild mit Streifen oben und unten, gehe ich auf Vollbild (Bildschirmfüllend) im Video-Pulldown-Menue, wird das Bild entsprechend bis zum Dock vergrößert.
Ganz unten im Pulldown-Menue gibt es einen Menuepunkt, wo Du das Vollbildausgabegerät auswählen kannst.
Eventl. ist dort etwas anderes eingestellt?
Schau auch noch nach dem Seitenverhältnis.. eventl. ist es dort NOCHT gesperrt und Du hast ein anderes Seitenverhältnis gewählt..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ChrisK
ChrisK19.02.1210:18
Lösch mal die Preferences, das hört sich an, als wäre da was durcheinander.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hooby19.02.1211:56
Bei Klick auf "Meine Videos" wird VLC 2 unerwartet beendet.
Noch jemand das Problem?
0
nafcam
nafcam19.02.1213:02
ja, das Problem habe ich auch
0
Hooby19.02.1213:13
plist gelöscht... hilft nicht.
VLC 2.0 scheint eine BANANE zu sein (reift beim Kunden...)
0
Lahrer19.02.1213:24
Ich hab das Problem gelöst. Hab einfach die neue Version gelöscht und die letzte Version wieder aktiviert. Jetzt geht wieder alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.