Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bye bye "www.versiontracker.com" ...

Bye bye "www.versiontracker.com" ...

Derek Gotzen
Derek Gotzen08.09.1011:05
Seit dem gestrigen Tage ist Versiontracker (www.versiontracker.com), bei dem ich nun seit einigen Jahren immer wieder vorbeigeschaut habe, um "Updates" zu verfolgen oder auch um Shareware auszuprobieren, obsolet.
0

Kommentare

klausfl08.09.1011:08
Das ist ja traurig-
hab jeden Samstag eine e-mail bekommen.
0
pava3508.09.1011:08
In der Tat, war eine gute, recht zuverlässige Seite.

Allerdings:
"On September 7th, 2010, VersionTracker became fully integrated into the CNET site structure and has merged with CNET's Download.com service. The software update tracking features are all still available, but the old layout is no longer used. Daily updates for programs are listed, and users can download CNET's TechTracker utility for maintaining their installed software through the Download.com site. The VersionTracker.com URL now redirects to the CNET Download page, which will show either the Windows or Mac version depending on the current platform being used to view the site."
0
chill
chill08.09.1011:11
schade, ich habe versiontracker.com immer macupdate.com vorgezogen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200008.09.1011:25
Versiontracker war eine Bastelbude, eine fies schlecht gemachte Website und der Support langsam. Aber sie waren trotzdem sympathisch und eine super Hilfe in der Zeit als der Mac für mich neu war.

Was ich nicht verstehe warum man den Laden erst kauft und dann nur einen redirect zu download.com macht?

Macupdate.com ist ähnlich unzuverlässig (hat der persönliche RSS-Feed mal länger als 2 Wochen am Stück funktioniert?) aber letztendlich billiger.
„Star of CCTV“
0
herwighenseler
herwighenseler08.09.1011:34
Tja, ich werde auch zu macupdate.com wechseln. Schade, versiontracker.
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
kcnb8
kcnb808.09.1011:41
Bastelbude hin oder her, ich hab die Seite laaange Jahre immer wieder besucht.
Wenn ich mir jetzt CNet ansehe, wird mir schlecht. Sieht irgendwie unseriös aus.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
timp
timp08.09.1011:51
War jahrelang meine erste Anlaufstelle für Software. In letzter Zeit war ich aber immer seltener da, hauptsächlich weil die Aufbereitung für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäß war (z.B. keine Screenshots der Programme)
Trotzdem: GOODBYE
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Hipster08.09.1011:51
cnet listet den Firefox 3.6.9 schon, macupdate noch nicht ...
0
sierkb08.09.1012:02
Hipster
cnet listet den Firefox 3.6.9 schon, macupdate noch nicht ...

Schau mal:
Und schau dort mal unter "RELATED LINKS", was da gelistet ist.

Kriegt bestimmt im Laufe des Tages nochmal einen eigenen Eintrag (sowohl 4b5 als auch 3.6.9 sind ja zeitgleich rausgekommen).
0
CH
CH08.09.1012:05
Schade. Dann muss ich mich jetzt umorientieren. War da seit 1999.
0
underworld08.09.1012:16
In den ersten Mac-Jahren war der tägliche Besuch bei versiontracker Pflicht. Immer hat man da neue und interessante Software entdeckt. Mit dem iPhone hat sich mein Fokus verschoben. Der Mac wirkte alt und langweilig. Immer weniger Zeit verbrachte ich (privat) am Mac. Mit dem iPad wurde die Verschiebung noch deutlich. Das iPad ist mein Wohnzimmer-PC, nicht mehr das MacBook oder der iMac. Auf den iOS-Geräten geschieht momentan die lebendige Software-Entwicklung. Die OS X-Entwicklung scheint zu schlafen. Deshalb hat bei mir die AppShopper-Applikation den täglichen Besuch auf versiontracker ersetzt.
0
Der Mike
Der Mike08.09.1012:30
Schade. Habe Versiontracker seit 1996 benutzt. War auch die letzte Anlaufstelle, wo Mac OS 9-Programme katalogisiert waren.

Hatten auch gute Ideen da: So konnte man über ein Menü sehen, wann genau welches Update unter welcher Versionsnummer für ein Programm erschienen ist, also insbesondere auch Vorgängerversionen - und das über zehn Jahre und mehr.
0
dhr08.09.1012:32
wirklich schade, die seite war mir lange eine grosse hilfe, bis ich dann irgendwann 2006 auf das meiner meinung nach bessere MacUpdate umgestiegen bin

0
Waldi
Waldi08.09.1013:18
Ach, das ist jetzt aber schade!
Ich habe Versiontracker Daily News abonniert und fast täglich etwas Nützliches entdeckt.
Wirklich schade
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill08.09.1013:53
das steht garp dann, mal wieder, ziemlich alleine da mit seiner meinung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200008.09.1014:51
chill Schatzi, ich will auch nicht den Preis gewinnen wer der beliebteste an der High School ist. Wenigstens hab ich eine Meinung, und die auch gut begründet.

War da lange genug Kunde, war praktisch. Aber die Website ist ungefähr genauso schnell und modern gewesen wie Mac OS 9 - nämlich gar nicht. Wenn man sich das HTML mal angesehen hat, war alles klar. Versiontracker war aus einer anderen Zeit und hat sich nicht weiterentwickelt.
„Star of CCTV“
0
ChrisK
ChrisK08.09.1015:03
Oh, schade ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Garp200008.09.1018:18
Kann man sich mit einer cnet-ID dann über neue Versionen benachrichtigen lassen? Kostet das was? Finde keine Info auf deren Website.
„Star of CCTV“
0
Der Mike
Der Mike08.09.1018:46
chill
Ich bin mit Garp2000 durchaus desöfteren nicht einer Meinung, aber seine Kritik ist teils durchaus sehr berechtigt. Allerdings nicht bei Mac OS 9, was von der Performance her teils noch immer weite Kreise um Snow Leopard läuft.

Aber wie gesagt: Versiontracker hatte ebenfalls teils sehr nette Funktionen, die ich bei MacUpdate.com auch weiterhin sehr vermisse. Allgemein war es halt etwas altbacken, da es die letzten Jahre kaum noch weiterentwickelt wurde.

Gruß

Mike, ein Mac-Fan, aber sicherlich kein Apple-Lobhudeler.

Und aktuell noch weit mehr ein Fan von Marcel Bresink als von Mac OS X.

Ich lese kritische Stimmen zu Mac OS X und Apple weit lieber als Apple-Lobhudelei in den MTN-News oder hier im Forum. Denn nur von berechtigter Kritik profitieren wir alle, von Lobhudelei null.
0
razzfazz
razzfazz08.09.1019:06
Garp2000
@@chill Schatzi, ich will auch nicht den Preis gewinnen wer der beliebteste an der High School ist. Wenigstens hab ich eine Meinung, und die auch gut begründet.

War da lange genug Kunde, war praktisch. Aber die Website ist ungefähr genauso schnell und modern gewesen wie Mac OS 9 - nämlich gar nicht. Wenn man sich das HTML mal angesehen hat, war alles klar. Versiontracker war aus einer anderen Zeit und hat sich nicht weiterentwickelt.

Sry hattest Du jemals os9 im produktiven Betrieb.....das war gefühlt (auf der damaligen Hardware) um einiges flotter als osX.

Schade um Versiontracker - ich hab es gemocht!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
mistamilla
mistamilla08.09.1019:28
Der Mike
...Hatten auch gute Ideen da: So konnte man über ein Menü sehen, wann genau welches Update unter welcher Versionsnummer für ein Programm erschienen ist, also insbesondere auch Vorgängerversionen - und das über zehn Jahre und mehr.
Die Funktion ist immer noch vorhanden. Ich gebe CNet eine Chance und bleibe vorläufig bei Versiontracker (wie die letzten 10 jahre), wird ja umgeleitet
„ITZA GOOTZIE“
0
Der Mike
Der Mike08.09.1019:36
razzfazz
Mac OS 9.2.2 ist hier auf einem Power Mac G4/1,6 GHz samt 2 GByte RAM teils noch immer weit flotter als Snow Leopard auf einem MacBook Pro mit Core 2 Duo/2,4 GHz samt 4 GByte RAM, was die gefühlte Performance angeht...

Alleine der Finder... ähem... oder Programmstarts, teils mit SSD sogar langsamer...

Mich würde allerdings ein so bugfreier wie der Finder von Mac OS 9.2.2 unter Mac OS X weit mehr interessieren als lediglich mehr Performance. Natürlich ist der Finder von X komplexer, das Qualitätsmanagement von Apple scheint jedoch auf ein immer tieferes Niveau zu sinken.
0
joop
joop08.09.1021:01
es gibt ja noch macupdate.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.