Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>wirklich alle Exif-Dateien löschen - kann ich grad nicht...

wirklich alle Exif-Dateien löschen - kann ich grad nicht...

WollesMac
WollesMac06.11.1518:34
ich steh grad auf dem Schlauch.

Nach dem Löschen der Exif-Daten mit Exiftool in V. m. Automator finde ich immer noch mit Exifinder bspw. Kamerainfos, Blende oder benutztes Bilddatenbankprogramm etc.

Das sind doch auch Exif-Daten oder denke ich da falsch.

Ich will im Hintergrund gar nix haben - nur die Bildpixel sozusagen... Bildschirmkopie wäre ggf. ne Möglichkeit, aber da habe ich keine Lust zu

Wer hilft mir auf die Sprünge? Danke
0

Kommentare

herwighenseler
herwighenseler06.11.1519:54
In der Shell:

exiftool -all= bild.jpg

Und mit Schleife für alle Bilder eines Verzeichnisses:

for i in *.jpg; do exiftool -all= "$i"; done

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Marcel Molin
Marcel Molin06.11.1520:29
oder XnConvert aus dem Netz laden und damit löschen
0
WollesMac
WollesMac06.11.1521:43
Ja ok ich mach's nochmal - evt.war das Skript von einem anderen thread hier fehlerhaft, bzw. nicht richtig auf das Bildformat angepasst.
Eure Antworten zeigen mir aber, dass die von mir beklagten Infos tatsächlich auch raus sein müssten.
Danke erstmal - ich melde mich mit dem Ergebnis

XnConvert schau ich mir auch an. Danke schön.

Wolle
0
WollesMac
WollesMac07.11.1512:06
so, vielen Dank

von mir; das von mir verwendete und in Automator einkopierte Script (for i in "$@"; do exiftool -all= "${i}" done) aus dem Jahre 2014 scheint falsch/überholt zu sein.

Jetzt ist wieder alles gut.

XnConvert scheint ja eine richtige Perle zu sein. Das behalte ich...

Wolle
0
silversurfer2207.11.1512:22
oder mit GraphicConverter per Stapelverarbeitung diese entfernen lassen

ein "musthave" für jeden Mauser
0
WollesMac
WollesMac07.11.1513:12
ja das ist auch ein sehr schönes Urgestein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.