Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wiki auf 10.6.8; Hohe Latenzen über's Internet

wiki auf 10.6.8; Hohe Latenzen über's Internet

virk
virk05.01.1520:38
Wir haben in der Fa. auf einem alten Macbook unter 10.6.8 ein
(doku-)wiki eingerichtet.
In der Fa. haben wir 50/5 DSL und eine fest IP. Um das wiki von überall
erreichen zu können, gibt es auf der Firmen-Fritzbox 7340 eine
Portweiterleitung von port 82 extern auf port 80 des Macbooks.
Ich greife über 82.176.123.84:82/~user/dokuwiki/ auf das Firmenwiki zu (IP ist verfälscht).
Manchmal dauert der Zugriff auf das wiki sehr lange.
Ich stelle mithilfe des Safari-Web-Info-Fensters fest, dass es bisweilen
zu "Latenzen" von 10sec und mehr kommt und habe keine Idee, wer da solange Pause macht.

Wie kann ich feststellen, wo da was hakt?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.01.1500:20
Wie sieht es auf dm Gerät selbst aus, mit 127.0.0.1?
0
virk
virk06.01.1507:41
Auf dem Macbook das mal eben in Safari eingetippt, da gibt es keine Auffälligkeiten. Ich weiß nicht, wie ich bei Snow Leopard so was ähnliches bekommen kann wie das web-info-Fenster, von welchem ich schrieb.
Das "Problem" taucht auch nur absolut sporadisch auf, aber das ist es ja gerade, was mich so kirre macht:-)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk07.01.1512:50
Auch auf meinem Rechner, auf dem ich ziemliche gespiegelte Version des wikis habe, taucht sporadisch diese Latenz auf, wenn ich http://localhost/wiki/... aufrufe.
Was kann ich tun, um dieses Verhalten zu analysieren oder abzustellen oder zu akzeptieren, dass es normal ist?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.