Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wieviel zeit verbringt ihr im netz

wieviel zeit verbringt ihr im netz

derFwer12.06.1611:22
Hallo leute
Mich würde mal interessieren wie viel zeit verbringt ihr im netz
0

Kommentare

coffee
coffee12.06.1613:03
Falls du im Auftrag von Google fragst: die wissen das ohnehin. 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Eventus
Eventus12.06.1613:17
Definiere «im Netz».

Ich hab quasi immer mindestens ein Gerät in Griffweite, über das ich mit dem Internet verbunden bin. Schwierig abzugrenzen, wann ich aktiv «im Netz» bin. Ist das nur das Browsen im WWW? Oder auch E-Mail, Slack usw.? Was ist mit Streaming und Online-Zugriff auf Zeitschriften über Apps?

Ich hab übrigens grad gestern nachgeschaut, wie viel Mobile Daten ich monatlich verbrauche. Es waren jeden Monat dieses Jahr ziemlich genau 15 GB. Ich kapere deinen Thread für eine andere Frage…

: Wie viel Mobile Daten verbraucht ihr monatlich?
„Live long and prosper! 🖖“
0
coffee
coffee12.06.1614:10
Eventus
: Wie viel Mobile Daten verbraucht ihr monatlich?

mobil < 500MB
(Bin eher ein häuslicher Typ) 😊
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john12.06.1615:42
vergeudet nicht eure zeit. "derFWer" ist ein fake-accout.
er hat kein wirkliches interesse daran, dass ihr antwortet
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee12.06.1616:29
john
vergeudet nicht eure zeit. "derFWer" ist ein fake-accout.
er hat kein wirkliches interesse daran, dass ihr antwortet

Kommt der dann wieder mit der SEO-Werbung um die Ecke?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john12.06.1616:30
glaub ich nicht. er wird einfach nur nicht mehr antworten (oder jetzt eben doch um mich lügen zu strafen).
das dient nur dazu den anschein zu erwecken, dass er "ganz normal postet" mit seinen 3 beiträgen.

ganz doof sind die ganzen hankmoody-related accounts (davon gibts hier einige, nicht nur FWer) ja nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eventus
Eventus12.06.1617:11
john
ganz doof sind die ganzen hankmoody-related accounts (davon gibts hier einige, nicht nur FWer) ja nicht.
Was ist das? Und was haben die davon? 😐
„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb12.06.1617:17
Eventus:
0
Matic12.06.1617:47
@Eventus:
Er bekommt dadurch einen Link. Links sind im Online Marketing sehr wichtig und die Kunden dieser Online Marketing Agenturen bezahlen für jeden Link Geld (Links verbessern das Ranking bei Google). Das ist in der Regel ein Betrag zwischen 20 - 50€. Kunden dieser Agenturen die keine Ahnung haben, prüfen auch nicht nach woher die Links stammen, also welche "Qualität" sie haben. Sie zählen sie einfach nur und unseriöse Agenturen würden auch die Linklisten nicht rausgeben, da ja dann ihre Inkompetenz zum Vorschein kommt.

Ein Guter Link würde zB entstehen, wenn die Online Marketing Agentur ihn nicht (wie hier das öfter mal durch Hank und seine anderen Accounts geschieht) selber setzt, sondern indem die etwas leisten was einen Mehrwert bietet oder wirklich Unterhaltsam ist (eine gute Studie oder die Ice Bucket Challenge). Dann verlinken gerne auch andere Seiten von selbst und das schafft natürlich nachhaltigere Links und baut einen guten Ruf auf. Aber das würden ja gute SEOs machen.

Eigentlich ist das was Hank hier macht auch verboten. Steht, so weit ich weiß, in den Nutzungsbedingungen dieses Forums, denen man ja zustimmt beim Registrieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Hank wird weitermachen, da er hier nicht gehindert wird (durch die Moderatoren) und ihm und seiner Agentur die Qualität der Links egal ist. Bezahlt wird er so oder so. Vielleicht geht es dann um einen Link für einen Friseur, ein kleines Möbelhaus, Viagra oder ...
Hank macht das sicher auch nicht nur hier im Forum, sondern in vielen anderen auch ,die viel Traffic haben.
0
Eventus
Eventus12.06.1618:38
sierkb
Eventus:
Ach so. Kannte diesen Thread gar nicht. Danke.

Danke auch für die Erklärung, Matic.

Schade, dass ihr ihn auch hier enttarnt habt. Wäre lustig zu sehen, wie er von Internetnutzung die Story weiterentwickelt bis er Links zu seinen Opfern platzieren kann…
„Live long and prosper! 🖖“
0
john
john12.06.1618:45
Wäre lustig zu sehen, wie er von Internetnutzung die Story weiterentwickelt bis er Links zu seinen Opfern platzieren kann…
wie gesagt: diesen thread wird er dazu nicht benutzen. der dient nur dazu ein paar postings auf die uhr zu bekommen und zu vermitteln, dass er ja kein fakeaccount ist sondern ein "lebendiger" account ist, der "ganz normal" am forum teilnimmt.
aber immer wenn hankmoody oder der rest seiner entourage mal wieder eine strange frage hat, dann kommt er (oder ein anderer der entourage) "zufällig" um die ecke mit dem "richtigen" link zur hand um die frage zu beantworten.

guck dir doch einfach mal die hankmoody-threads der vergangenheit. er zieht das seit inzwischen jahren hier ab und das schema ist fast immer das gleiche.
die accounts sind alle auch von anfang an auf langfristigigkeit angelegt, ruhen ne weile, werden dann mit ein paar "normalen" postings auf glaubwürdigkeit getrimmt um dann eben die links zu streuen so auf die kumpel-basis "ich bin total zufrieden mit xy", "mein kumpel hat xy... "

edit:
ja mir ist bewusst, dass wenn er das liest natürlich seine strategie/masche entsprechend anpassen kann, aber was solls..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee12.06.1618:46
Matic

Danke für die verständliche Aufklärung.
Schräge Sache 😁
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee12.06.1619:35
john
guck dir doch einfach mal die hankmoody-threads der vergangenheit. er zieht das seit inzwischen jahren hier ab und das schema ist fast immer das gleiche.

Habe ich gemacht und bin erstaunt. 😦
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sierkb12.06.1619:59
Warum wird sowas von der Administration hier nicht erkannt und dann gelöscht bzw. entsprechende Accounts nacheinander und fortlaufend gesperrt und eine entsprechende Sensibilität diesbzgl. aufgebaut? Hat das irgendjemand der hier Anwesenden schon gemeldet? Wenn nein, warum nicht? Soll ich?
0
Matic12.06.1621:29
sierkb

Das kannst du natürlich tun, ob das Folgen hat, möchte ich bezweifeln.
Das ist jetzt keine Kritik an MTN (ich bin sehr gern auf dieser Seite), aber ich denke die Moderatoren sind bei sowas eher zurückhaltender.

Auch kann Hank gerne trotzdem den Link posten, Google versteht den Kontext nicht. Ob jetzt also positiv oder negativ über ihn oder das Thema geschrieben wird (von uns, meine ich) ist Google egal.
Gezählt wird der Link.


Übrigens mein Tipp für das Deutschland-Ukraine Spiel ist 3:0 für D 😅
0
john
john12.06.1621:52
sierkb
Warum wird sowas von der Administration hier nicht erkannt und dann gelöscht bzw. entsprechende Accounts nacheinander und fortlaufend gesperrt und eine entsprechende Sensibilität diesbzgl. aufgebaut? Hat das irgendjemand der hier Anwesenden schon gemeldet? Wenn nein, warum nicht? Soll ich?

doch. ich mal. vor monaten. mitsamt allen potentiellen accounts.
aber entweder wurd ich nicht für voll genommen oder es war den mods/admins egal...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
buck
buck12.06.1622:19
Solange er keinen AdBlocker einsetzt ist die Schmerzgrenze hier ziemlich hoch 😇
0
sierkb12.06.1622:28
john:

Vermische es mit dem Wort "Werbeblocker". Dann werden die hier SOFORT aktiv und kommen aus ihren Löchern gekrochen, urplötzlich ist dann jemand da, meist dann die "Blockwarte" sonorman oder halebopp.

An wen von Relevanz hast Dich denn per privater email gewendet gehabt und ggf. nachgehakt? Vermeer (Chefmoderator), vermeer@mactechnews.de? Oder Stefan Bremer (Administration & Entwicklung), sb@mactechnews.de?
Beide sind da eigentlich sehr umgänglich und sehr dankbar, wenn sie auf derlei Störer und Missbräuche aufmerksam gemacht werden und werden i.d.R. dann auch zügig spürbar aktiv und geben darüber auch Dir wieder per privater email Rückmeldung.
0
Meinolf
Meinolf12.06.1622:30
derFwer
...viel zeit verbringt ihr im netz
keine zeit, weil ich nicht ins Netzt passe. Wenn überhaupt, kommen die Daten zu mir.
0
sierkb12.06.1622:36
buck:

+1

Gedankenübertragung.
0
john
john12.06.1623:41
An wen von Relevanz hast Dich denn per privater email gewendet gehabt und ggf. nachgehakt? Vermeer (Chefmoderator)
jup.

ein "danke für die rückmeldung" bekam ich auch prompt. aber mehr ist auch nicht passiert.

edit:
gerade mal nachgeguckt im postfach. am 31.01.16 war mein dialog mit vermeer dazu.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb13.06.1600:37
john:

Haste nachgehakt, ihn nochmal dran erinnert, wie da nun der Stand der Dinge ist, um dem Nachdruck zu verleihen? Wenn nein, warum nicht?
Haste parallel per CC oder danach nochmal Dein Begehren an Stefan Bremer geschickt und dem Nachdruck verliehen? Wenn nein, warum nicht?
Haste bzgl. dieses aktuellen Thread (12.06.2016) und des Betreffenden Initiators, weil offenbar Wiederholungsfall, erneut vorgesprochen bei Vermeer oder Stefan Bremer, um dem Nachdruck zu verleihen? Wenn nein, warum nicht? Hat das irgendein anderer gemacht, der das Ganze auch die letzten Male bereits mitverfolgt hat? Wenn nein, warum nicht?
0
john
john13.06.1601:29
alter... wenns dir so wichtig ist, dann nerv die mtn-leute halt selbst.

ich hab ein mal (ausführlich, mit sämtlicher vorgeschichte) bescheid gesagt, es wurde zur kenntnis genommen, punkt. ich geh denen damit doch jetzt nicht penetrant auf den sack. warum auch? mir tut das alles nicht weh, was hab ich davon?
wieso soll ich da hinterherrennen? wenn mtn interesse an der sache hätte, hätten sie ja bei mir gerne nachhaken können. haben sie aber nicht, also scheint kein interesse zu bestehen. dann halt nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb13.06.1601:49
john:

John, kein Grund, mir gegenüber hier die Contenance zu verlieren und sich genervt im Ton zu vergreifen. Bleib' mal locker.
Kein Wunder auch, dass sich hier bzgl. solcher Dinge und auch anderer Dinge, die hier besser geregelt sein sollten und müssten, auch nichts zum Besseren ändert, wenn schon seitens der Benutzer, denen es auffällt, da so eine Scheiß-Egal-Haltung existiert und wenig Engagement zu verzeichnen ist - in diesem Fall scheint's ja sogar ein Wiederholungsfall zu sein (von dem die Administration hier womöglich noch gar nichts weiß, dass da offenbar Wiederholungstäter, womöglich mit Mehrfach-Accounts am Werke sind). Daran gedacht, dass Deine email grad' ungelegen kam und der Fall zu Anfang schlicht und einfach vergessen wurde hast Du nicht? Deswegen ist Nachhaken manchmal ganz sinnvoll und hilfreich in der Sache und wird von denen dankbar entgegengenommen (auch MTN ist ein Mitmach-Medium, das vom User-Input und User-Feedback lebt, darauf wird sogar in den Nutzungsbedingungen mehrfach hingewiesen). Käme mir jedenfalls als Erstes in den Sinn, wenn sich da nichts tun würde und nicht, dass da kein Interesse besteht.
0
john
john13.06.1607:55
John, kein Grund, mir gegenüber hier die Contenance zu verlieren und sich genervt im Ton zu vergreifen. Bleib' mal locker.
wenn du 4 hintereinander warum, warum, warum fragst, wirkt das auf mich nunmal arg nervend.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb13.06.1608:05
john:

Entschuldigung, aber es waren keine gleichen wiederholten Warums, sondern verschiedene. Und Du weißt auch, warum und wie es gemeint ist. Du bist zu intelligent, um die wohlwollend und gute gemeinte Intention dahinter nicht zu verstehen. Deshalb habe ich für eine derartige genervte Situation kein Verständnis. So reagiert eigentlich nur jemand, der sich unangenehm daran erinnert fühlt, dass er was hätte besser machen können (oder andere außer Dir auch, die das mit den Händen in der Hosentasche mitverfolgt haben - Du hast ja wenigstens einmal Aktion gezeigt, aber offenbar hat das nicht ausgereicht) und dem Fragesteller eigentlich innerlich rechtgeben muss. Was immer noch kein Grund ist, so brummig zu reagieren wie Du es getan hast. Denn eigentlich wollen Du und ich da doch das Gleiche, und es geht darum, hier sowas, über das wir uns hier unterhalten für die Zukunft zu minimieren, auszuschließen bzw. dem was entgegenzusetzen, daran können wir als Nutzer doch nur das gleiche Interesse haben und der Betreiber auch (zumal der Betreiber uns in seinen Nutzungsbedingungen sogar bittet und auffordert, hier pro-aktiv an ihn heranzutreten, wenn Missbrauch und Fehlverhalten und dergleichen, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, bemerkt wird, und da sollte man sich dann auch nicht zu schade für sein, genau das zu tun, wenn einem der Frieden hier lieb ist und man ein gewisses positives Niveau halten will).
0
Matic13.06.1612:09
Also wen Hank stört (und ich glaube das sind einige), dann kann man Screenshots von seinen Aktionen machen, mitsamt dem Link den er Postet, dann auf den Link klicken und den Kunden darüber informieren.

Die Kunden von Hank kümmern sich dann eher darum.
0
sierkb13.06.1612:41
Matic:

Warum auf so einen werbenden Link klicken und ihn auch noch belohnen dafür? So einen Link links liegen lassen und ihn erst recht nicht klicken und damit das ganze Werbekonzept ad adsurbum führen und ihm damit den Boden entziehen (jeder einzelne Klick wirkt da wie eine Belohnung und ist somit einer zuviel, erst recht, wenn man gar nicht beworben werden will sowieso auf Werbung nie klicken würde und auch wird). Zusätzlich den Betreibern hier melden, die in ihren Nutzungsbedigungen dazu selber einen ganzen Absatz verfasst haben, dass sowas nicht geduldet und verboten ist hier und zu Sperrung des Accounts führen kann, genauso wie Mehrfach-Accounts. Jedes für sich ist schon ein Grund, der Administration hier solange in den Ohren zu liegen, bis es abgestellt ist, wenn sie es selber nicht merken, und hier liegt wohl beides vor und sogar Wiederholungsfall.

Wozu so ein dreistes Vorgehen dann auch mit Klicks belohnen? Austrocknen! Indem man erst recht nicht drauf klickt! Jeder einzelne Klick ist einer zuviel und belohnt das Konzept.

"Dumm klickt gut." Darauf bauen solche Leute und die dahinterstehende zwielichtige, anrüchige und zunehmend aggressiv agierende Branche (die Übergänge ins legal fragwürdige, halblegale, kriminelle und maffiöse Millieu sind da übrigens fließend).
-1
Matic13.06.1613:27
Warum auf so einen werbenden Link klicken und ihn auch noch belohnen dafür?

Wir verstehen uns falsch.
1. Durch den Klick auf den Link, werden keine Einnahmen generiert. Hank macht dadurch also kein Geschäft und du belohnst ihn dadurch auch nicht.
2. Wie willst du herausfinden für wen Hank die Links postet, wenn du die Spur nicht nachverfolgst? Möchtest du raten welche der vielen Millionen Websites Hank dafür bezahlen um im Ranking zu steigen? Leichter wäre es den Auftraggeber von Hank zu bestimmen, indem man auf den Link klickt und im Impressum nachliest. Dann kann man den Auftraggeber auch gezielt ansprechen und ihn auf diese Aktionen hinweisen. Die Screenshots inkl. Angabe des geposteten Links dienen dann als Beweis. Genauso ein paar Screenshots der anderen Beiträge von Hank.
0
sierkb13.06.1613:34
Matic:

Wir verstehen uns nicht falsch. Ich habe Dich schon richtig verdstanden. Du musst mir hier nicht erklären, wie sein Geschäftsmodell ist. Zumal Du es ja gut zu kennen scheinst, möglicherweise gehörst Du also dazu, Du sprichst von ihm wie von einem guten Freund oder Bekannten.
Ich klicke auf sowas nicht. Grundsätzlich nicht. Werbung verfängt bei mir nicht. Grundsätzlich nicht. Und sowas erst recht nicht. Eher hacke ich mir die Hand ab. Das kannste mir jetzt schmackhaft machen und mir weismachen, da passiere nix weiter - ich klicke nicht. Ums Verrecken nicht. Nach Deinen verteidigenden und verharmlosenden Einlassungen nun sogar erst recht nicht. Jeder einzelne Klick belohnt das dahinterstehende Konzept. Und dem leiste ich nicht auch noch Vorschub. Punkt. Dafür kenne ich mich dann doch zu sehr gut mit SEO aus und bin sowieso für Werbung gleich welcher Art und Weise grundsätzlich nicht empfänglich und nicht verführbar, selbst wenn man sie mir noch so unter die Nase hält, lieb blinzelt und Bitte-Bitte macht, als dass ich nicht wüsste, wovon ich rede.
-1
Stereotype
Stereotype13.06.1613:48
Die Lösung ist recht einfach, Links aus den Forum einfach auf nofollow setzen oder kodieren. Es sei denn Mactechnews verdient da selbst dran, dann ist es unlautere Werbung und gehört "angezeigt". Im übrigen ist die Trennung von Werbung und redaktionellen hier eh etwas fragwürdig.
+1
Eventus
Eventus13.06.1614:12
sierkb
sierkb
Matic:
Du musst mir hier nicht erklären, wie sein Geschäftsmodell ist. Zumal Du es ja gut zu kennen scheinst, möglicherweise gehörst Du also dazu, Du sprichst von ihm wie von einem guten Freund oder Bekannten.
Matic hat gleich nach deinem unkommentierten, nicht gekennzeichneten Link (so viel zum Thema blind klicken 😒) eine ausführliche und korrekte Erklärung der Machenschaften von Hank & Co. gebracht, s. hier unten…

Es ist daher gar nicht nett, eigentlich sogar unverschämt, was du ihm vorwirfst!

Matic
@Eventus:
Er bekommt dadurch einen Link. Links sind im Online Marketing sehr wichtig und die Kunden dieser Online Marketing Agenturen bezahlen für jeden Link Geld (Links verbessern das Ranking bei Google). Das ist in der Regel ein Betrag zwischen 20 - 50€. Kunden dieser Agenturen die keine Ahnung haben, prüfen auch nicht nach woher die Links stammen, also welche "Qualität" sie haben. Sie zählen sie einfach nur und unseriöse Agenturen würden auch die Linklisten nicht rausgeben, da ja dann ihre Inkompetenz zum Vorschein kommt.

Ein Guter Link würde zB entstehen, wenn die Online Marketing Agentur ihn nicht (wie hier das öfter mal durch Hank und seine anderen Accounts geschieht) selber setzt, sondern indem die etwas leisten was einen Mehrwert bietet oder wirklich Unterhaltsam ist (eine gute Studie oder die Ice Bucket Challenge). Dann verlinken gerne auch andere Seiten von selbst und das schafft natürlich nachhaltigere Links und baut einen guten Ruf auf. Aber das würden ja gute SEOs machen.

Eigentlich ist das was Hank hier macht auch verboten. Steht, so weit ich weiß, in den Nutzungsbedingungen dieses Forums, denen man ja zustimmt beim Registrieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Hank wird weitermachen, da er hier nicht gehindert wird (durch die Moderatoren) und ihm und seiner Agentur die Qualität der Links egal ist. Bezahlt wird er so oder so. Vielleicht geht es dann um einen Link für einen Friseur, ein kleines Möbelhaus, Viagra oder ...
Hank macht das sicher auch nicht nur hier im Forum, sondern in vielen anderen auch ,die viel Traffic haben.
„Live long and prosper! 🖖“
+1
sierkb13.06.1614:13
Stereotype:
Die Lösung ist recht einfach

Leider ist das nicht "die" Lösung, die damit alles erschlägt (siehe dazu u.a. auch und grob , insbesondere dort der letzte Absatz). "Die" Lösung wäre, solche Links gar nicht erst zuzulassen und sie rigoros zu entfernen. Und benutzergenerierte Verlinkungen ganz allgemein und grundsätzlich im HTML wenigstens und als Minimalmaßnahme mit dem Attribut rel="nofollow" zu kodieren (in dem Punkt gebe ich Dir Recht).
Es sei denn Mactechnews verdient da selbst dran, dann ist es unlautere Werbung und gehört "angezeigt".

+1
Im übrigen ist die Trennung von Werbung und redaktionellen hier eh etwas fragwürdig.

+1
0
sierkb13.06.1614:16
Eventus:

Was hast Du daran nicht verstanden, dass er trotz seiner Erklärung der Hintergründe (die mir im Übrigen völlig wurscht sind und mir deshalb nicht erklärt werden brauchen, ob und wie dieser Typ oder diese Typen dadurch Geld verdienen oder nicht, ich mache ihnen trotzdem nicht den Gefallen und klicke da drauf, völlig egal, was er mir da erzählt und ob das nun stimmt oder nicht) mir empfiehlt, trotzdem drauf zu klicken und das Ganze somit verharmlost nach dem Motto "Ist ja nicht so schlimm, komm', tue es trotzdem, tue ihm doch den Gefallen, wird schon nicht so schlimm sein"?
Was hast Du an Stereotypes Ausführungen nicht verstanden?
0
john
john13.06.1614:57
was du wieder für ein theater machst...

niemand hat dich aufgefordert seine links zu klicken. zumindest nicht des klickens an sich wegen.
was matic dir nur versucht hat zu erklären ist, dass es keine affiliate-links oder dergleichen sind. es kommt nicht drauf an ob du sie direkt klickst oder nicht. es geht "nur" ums platzieren der links an sich, damit das ziel von dem link im google-ranking steigt.
mit "klick drauf" hat matic nur den schnellsten weg gemeint den kunden (das ist der, der verlinkt wird) zu informieren, wo er überhaupt einfach hinverlinkt wurde.
wenn du partout nicht klicken willst, dann hover halt mit der maus drüber, guck dir den link an und gib die adresse selbst ein. oder google sie. oder wie auch immer.

und um das zu erklären muss man auch weder ein genie sein noch wie du andeutest mit hankmoody unter einer decke stecken, also hör auf dir alufolie um den kopf zu wickeln.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb13.06.1615:00
Nachtrag Eventus:
Matic hat gleich nach deinem unkommentierten, nicht gekennzeichneten Link (so viel zum Thema blind klicken 😒)

"Mein" Link ist ein interner Link, geht also auf eine MTN-Seite. MTN bietet zusätzlich dazu in seinem HTML sogar extra das title-Attribut an mit title="Link zu www.mactechnews.de" und sagt Dir als Nutzer automatisch, dass der Link zu einer MTN-eigenen Seite geht und nicht auswärts. Zu erkennen an der URL-Vorschau im Browser per Statuszeile oder Fähnchen/Badge (bei meinem Browser sogar beides gleichzeitig). Wenn Du keine URL-vorschau aktiviert hast, dann schalte sie halt ein (die gibt es ja nicht grundlos), benutzt Du einen Browser, der sowas nicht anbietet, dann wäre allein das mir Anlass genug, den Browser zu wechseln zu einem, der sowas hat. Meines Wissens haben das alle Browser und das aus gutem Grund (nämlich aus eben solchem).
Und ein generelles rel="nofollow" im HTML für alle benutzergenerierten Links (also auch die meinigen) unterstütze ich voll und ganz, es wundert mich, dass es vom Betreiber nicht schon längst selbstverständlich umgesetzt ist.

Von daher auch da von Dir der völlig falsche Rant an der völlig falschen Stelle und in völliger Unkenntnis der Sache. Gut gebrüllt von Dir, aber leider ein Eigentor geschossen. Erst überlegen, dann posten, Eventus. Und lasse doch endlich mal sein, bei jeder sich Dir bietenden Gelegenheit mir ans Bein pissen zu wollen. Gut gemeinter Rat: unterdrücke doch einfach mal diesen Beißreflex, erst recht, wenn Du eigentlich nicht wirklich weißt, worüber Du da redest, ist das so dermaßen schwer? Du machst da zunehmend eine schlechte Figur drin und machst Dich eigentlich nur lächerlich. Wie man an diesem Beispiel wieder trefflich sehen kann. Ist schlecht fürs Klima und schlecht fürs Karma. In diesem Sinne.
0
iGod13.06.1615:05
50-55 Minuten pro Stunde verbringe ich im Netz. 🤓
0
sierkb13.06.1615:34
john:
Es kommt nicht drauf an ob du sie direkt klickst oder nicht.

Alles, was irgendwie dazu führt, auf die hinter dem Link stehende Seite zu gehen, dient der dahinterstehenden Sache. Jeder einzelne Klick und Seitenbesuch auf so eine Seite ist daher einer zuviel, egal wie erreicht. Meine Antwort, mich da nicht verführen zu lassen war ein klares Nein, und ich habe sie begründet. Was hast Du da jetzt daran auszusetzen? Da versucht jemand, obwohl es von allen Seiten unerwünscht ist, auch von großen Suchmaschinenanbietern, irgendwie irgendwas zu platzieren, um daraus irgendwie mittelbar oder unmittelbar, einen Vorteil für sich oder andere zu generieren. Ich jedenfalls bin nicht empfänglich für sowas, egal, wie man mir das auch verkaufen, begründen und harmlos reden will.
es geht "nur" ums platzieren der links an sich, damit das ziel von dem link im google-ranking steigt.

Das ist laut MTN verboten. Und Google selber sieht das auch nicht gerne bzw. dort ist es verboten, und Google straft derlei Links normalerweise knallhart ab im Ranking, wenn sie davon Wind bekommen, Mehrfachtäter erst recht. Die berühmten sog. "Google-Dances", in deren Zuge solch eine Abstrafung und Zurücksetzung oder gar Verbannung aus dem Index solcher Pappenheimer dann stattfindet, sind legendär und einschlägig bekannt. U.a. deshalb gibt es das von Google ins Leben gerufene rel="nofollow", wonach sich einige Suchmaschinen richten (aber weiß man, ob es alle tun?). Google selber hat null Interesse an solchen Trickereien und verfolgt die knallhart und schmeißt sie im Zweifel raus, wenn sie davon Wind bekommen. Und das zurecht. Es ist ein Hase- und Igel-Spiel. Weder muss ich mich an derlei fragwürdigen und nicht nach den Regeln spielenden Praktiken beteiligen noch will ich es noch heiße ich es gut. Und MTN laut Nutzungsbedingungen wohl auch nicht.
wenn du partout nicht klicken willst, dann hover halt mit der maus drüber, guck dir den link an und gib die adresse selbst ein. oder google sie. oder wie auch immer.

Warum sollte ich auch das tun? Ich habe kein Interesse, auf so eine Seite, die sich auf diese Weise versucht in den Vordergrund zu drängeln und zu platzieren, auf irgendeine Art zu gehen und ihr die Ehre zu erweisen, völlig egal, auf welchem Weg und ob nun per direktem Klick oder per Handeingabe oder whatever. Ich bn für sowas grundsätzlich nicht empfänglich, wenn ich die Penetranz und die Art und Weise der versuchten Platzierung bemerke, sogar erst recht nicht, da geht bei mir innerlich eine totale Blockademauer runter.
und um das zu erklären muss man auch weder ein genie sein

Man muss auch kein Genie sein, um zu verstehen: Nein heißt nein. Jeder Klick und Seitenbesuch, egal wie erreicht, auf eine solch' beworbene Seite ist letztlich einer zuviel und belohnt das gewählte Werbekonzept und belohnt das Austricksen. Da hilft nur, den betreffenden Betreiber, bei dem ein solcher werbender Link auftaucht, entsprechend zu informieren, und der entfernt das dann bzw. stuft es im Ranking halt runter. In diesem Fall ist das MTN. Oder Google. Oder Bing. Oder Yandex oder auch jede andere Suchmaschine. Oder alle gleichsam.
0
john
john13.06.1615:42
Meine Antwort, mich da nicht verführen zu lassen war ein klares Nein, und ich habe sie begründet. Was hast Du da jetzt daran auszusetzen?
ich hab da überhaupt nix dran auszusetzen. wie gesagt: dann lass es halt.
Ich jedenfalls bin nicht empfänglich für sowas, egal, wie man mir das auch verkaufen, begründen und harmlos reden will.
ja ist ja gut. beruhig dich doch. niemand will dir irgendwas verkaufen oder harmlos reden.
es hat nur jemand sachlich erklärt was hankmoody eigentlich treibt. komplett ohne wertung. weder hat matic behauptet, dass das total in ordnung sei noch hat er gesagt dass hankmoody aus der hölle kommt.
er hat nur erklärt, dass es die geschäftspraxis wohl mehr torpediert, wenn man dem kunden (also das was verlinkt wird) bescheid gibt (meinetwegen mit einem handschriftlichen brief per post oder einem telefonanruf um ja nicht zu klicken und das ranking zu steigern), als ihn hier zu sperren. denn hier auf mtn alleine wird er das vermutlich eh nicht abziehen. also wirds ihn hier auch weniger schwer jucken als wenn er den kunden verliert.
Das ist laut MTN verboten. Und Google selber sieht das auch nicht gerne bzw. dort ist es verboten, und Google straft derlei Links normalerweise knallhart ab im Ranking, wenn sie davon Wind bekommen, Mehrfachtäter erst recht. Die berühmten sog. "Google-Dances", in deren Zuge solch eine Abstrafung und Zurücksetzung oder gar Verbannung aus dem Index solcher Pappenheimer dann stattfindet, sind legendär und einschlägig bekannt. U.a. deshalb gibt es das von Google ins Leben gerufene rel="nofollow", wonach sich einige Suchmaschinen richten (aber weiß man, ob es alle tun?). Google selber hat null Interesse an solchen Trickereien und verfolgt die knallhart und schmeißt sie im Zweifel raus, wenn sie davon Wind bekommen. Und das zurecht. Es ist ein Hase- und Igel-Spiel. Weder muss ich mich an derlei fragwürdigen und nicht nach den Regeln spielenden Praktiken beteiligen noch will ich es noch heiße ich es gut. Und MTN laut Nutzungsbedingungen wohl auch nicht.
warum erklärst du mir das alles? das ist mir alles bekannt. ich find das auch nicht cool. darum hatte ich ja auch mal vermeer bescheid gesagt. aber offenbar scheint kein weiteres interesse zu der sache zu bestehen.
hab ich dir aber auch bereits erklärt.

zum rest.. lass ma .. das wird mir zu anstrengend. du hast echt schwer einen am sender. sorry. bin raus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb13.06.1615:51
john:

1) Bitte mäßige Deinen Ton mir gegenüber, ich habe Dir nix getan und will eigentlich das Gleiche wie Du.
2) Du hast bei Vermeer mit Deinem Begehren offenbar keinen Erfolg gehabt. Wenn Du ihm gegenüber so rotzig und selbstgefällig aufgetreten sein solltest wie Du das grad' mir gegenüber tust, würde es mich nicht wundern, wenn er Dich hat deswegen abblitzen und am langen Arm verhungern lassen. Evtl. habe ich da mehr Erfolg (wäre ja zu wünschen), wenn ich ihn oder Stefan Bremer diesbzgl. mal anschreibe, ich versuch's mal.
0
Weia
Weia13.06.1616:54
sierkb
john:

1) Bitte mäßige Deinen Ton mir gegenüber, ich habe Dir nix getan
Doch, hast Du.

Vom Tonfall her war dieser Thread ganz friedlich, bis dieser Post von Dir auftauchte:
john:

Haste nachgehakt, ihn nochmal dran erinnert, wie da nun der Stand der Dinge ist, um dem Nachdruck zu verleihen? Wenn nein, warum nicht?
Haste parallel per CC oder danach nochmal Dein Begehren an Stefan Bremer geschickt und dem Nachdruck verliehen? Wenn nein, warum nicht?
Haste bzgl. dieses aktuellen Thread (12.06.2016) und des Betreffenden Initiators, weil offenbar Wiederholungsfall, erneut vorgesprochen bei Vermeer oder Stefan Bremer, um dem Nachdruck zu verleihen? Wenn nein, warum nicht? Hat das irgendein anderer gemacht, der das Ganze auch die letzten Male bereits mitverfolgt hat? Wenn nein, warum nicht?
Viermal mantrahaft „Wenn nein, warum nicht?“ – so fragt ein Feldmarschall einen Untergebenen. Vier inquisitorische Fragen, die suggerieren, dass john, der immerhin überhaupt aktiv wurde (in dem Maße halt, das der Bedeutung des Ganzen aus seiner Sicht angemessen war), irgendwelchen Pflichten (die er im Gegensatz zu Dir Deiner Meinung nach offenbar hat) nicht nachgekommen wäre und Dir auch noch Rechenschaft dafür schuldig ist.

Dieser Ton war dermaßen unverschämt, dass ich mich gewundert habe, wie ruhig john geblieben ist. Ich hätte, glaube ich, erheblich aggressiver reagiert.

Und in der Folge schreibst Du john dann auch noch, er solle sich mäßigen – sagenhaft … Hast Du denn überhaupt kein Gespür für Tonfälle?

Ich will mich hier nicht weiter einmischen und werde nichts Weiteres dazu schreiben. Aber derjenige, der sich im Ton vergriffen hat, bist fraglos Du.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Matic13.06.1616:54
sierkb
Matic:

Wir verstehen uns nicht falsch. Ich habe Dich schon richtig verdstanden. Du musst mir hier nicht erklären, wie sein Geschäftsmodell ist. Zumal Du es ja gut zu kennen scheinst, möglicherweise gehörst Du also dazu, Du sprichst von ihm wie von einem guten Freund oder Bekannten.
Ich klicke auf sowas nicht. Grundsätzlich nicht. Werbung verfängt bei mir nicht. Grundsätzlich nicht. Und sowas erst recht nicht. Eher hacke ich mir die Hand ab. Das kannste mir jetzt schmackhaft machen und mir weismachen, da passiere nix weiter - ich klicke nicht. Ums Verrecken nicht. Nach Deinen verteidigenden und verharmlosenden Einlassungen nun sogar erst recht nicht. Jeder einzelne Klick belohnt das dahinterstehende Konzept. Und dem leiste ich nicht auch noch Vorschub. Punkt. Dafür kenne ich mich dann doch zu sehr gut mit SEO aus und bin sowieso für Werbung gleich welcher Art und Weise grundsätzlich nicht empfänglich und nicht verführbar, selbst wenn man sie mir noch so unter die Nase hält, lieb blinzelt und Bitte-Bitte macht, als dass ich nicht wüsste, wovon ich rede.

Und sonst, geht's gut?

Mein Tipp für dich: Lass mal etwas Druck ab. Dann klappt es auch wieder mit dem Erkennen leichtester logischer Zusammenhänge.
0
jensche13.06.1617:03
coffee
Eventus
: Wie viel Mobile Daten verbraucht ihr monatlich?

mobil < 500MB
(Bin eher ein häuslicher Typ) 😊

Mein Rekord liegt bei 128 GB im Monat. Und das Mobil
0
sierkb13.06.1617:22
Weia:

Ich fühle mich hier grad' völlig missverstanden und missinterpretiert. Sorry, wenn ich wem auf die Füße getreten sein sollte.
Inwieweit ist folgende Vorgehensweise und Fragestellung falsch und vorzuwerfen und Kasernenton?

Hast Du a) gemacht? Wenn ja, was ist rausgekommen? Wenn nein, was sprach dagegen es zu tun?
Hast Du b) gemacht? Wenn ja, was ist rausgekommen? Wenn nein, was sprach dagegen es zu tun?
Hast Du c) gemacht? Wenn ja, was ist rausgekommen? Wenn nein, was sprach dagegen es zu tun?

Wenn hier in anderen Fällen Etrecheck bemüht wird und mit Nachdruck dessen Ergebnisse erbeten werden, grad' auch von John, findet diese Vorgehensweise und dieses Schema im Grunde nach genau demselben Muster statt! Was ist daran falsch? Von daher dürfte ihm diese planmäßige Vorgehensweise, dieses planmäßige Abfragen nach einem gewissen Schema überhaupt nicht fremd sein und ihm nur allzu bekannt vorkommen und alles andere als anstößig sein. Was gibt es da eigentlich, sich drüber aufzuregen? Es sei denn, man will sich drüber aufregen, es sei denn, man will hier Bambule, es sei denn, man will hier gegeneinander arbeiten statt miteinander.

Meine Fragen, einer völlig wertfreien Checkliste gleich, jedenfalls so gemeint, waren alles andere als vorwurfsvoll oder eingrenzend gemeint! Ganz im Gegenteil! Es sollte helfen und Ideenvorschläge sein, wie da vorzugehen ist. Und nachzuholen, entweder von ihm oder mir oder wem anders, was da bisher ausgelassen, versäumt worden ist. Deshalb die Fragen: um Redundanzen beim Nachfragen beim Betreiber zu vermeiden. Oder diese ggf. erst recht zu unterstreichen.
0
marco m.
marco m.13.06.1617:31
Wir sind eigentlich fast ständig Online. Das beginnt schon morgens beim Frühstück, wenn die Nachrichten(Focus/24-App) mit dem iPad gelesen werden. Im Bad schaue ich dann noch mal Nachrichten von ZDF, oder ARD über Zattoo.
Tagsüber mit dem iPhone wird auch ständig irgendwas nachgeschlagen, oder man unterhält sich mit Kollegen, die sich in einem anderen Raum befinden per Facetime. Nachmittags gibt es dann vielleicht mal 1-2 Std., wo man sich auch mal ganz altmodisch von Angesicht zu Angesicht unterhält, und am Abend werden dann 1-2 Filme mit Amazon Prime geschaut. Und am nächsten Tag geht alles wieder von vorn los. Offline kann ich mir nicht mehr vorstellen. Letzten Monat betrug die Online-Zeit nur zu Hause knapp 740 Std. bei etwa 800GB an Daten. Mobil sind es um die 10GB.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john13.06.1617:34
@sierkb

"begehren"? kein "erfolg"? am langen arm verhungert? wtf?
das setzt alles vorraus, dass ich irgendwas wollen würde. tu ich aber nicht.
die sache ist ziemlich simpel:
mir ist (vor monaten) mal was aufgefallen, ich habs kurz zurückgemeldet, bekam eine rückmeldung, dass es zur kenntnis genommen wurde, fertig. damit war für mich "meine schuldigung" erledigt.
ich bin weder von der allgemeinen foren-polizei noch vom google-sek. kann mir doch wurscht sein was hier welche treiben oder wie damit hier bei mtn umgegangen wird.
du hattest lediglich gefragt ob das noch nie jemand an mtn gemeldet hätte. das habe ich mit "doch ich" beantwortet und du ziehst hier ne szene ab als sei ich in der pflicht zu irgendwas... was ist denn da los bei dir? .. ach ich wills lieber gar nicht wissen.

@weia
exakt. genau das. danke.
eigentlich wollte ich mich raushalten ab jetzt...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb13.06.1617:49
john:

Ich ziehe hier keine Szene ab, ich befinde mich hier in einer Verteidigungsposition, weil von allen Seiten auf mich eingeknüppelt wird, und ich weiß grad' überhaupt nicht wieso und warum und wie mir grad' geschieht, und das obwohl zumindest Du und ich in der Sache genau das Gleiche sehen und wollen und im Prinzip genau die gleiche Verärgerung darüber haben (oder irre ich da?). Ich wollte das alles wissen, weil ich schon längst den Entschluss gefasst habe, mich ebenfalls an die Betreiber hier zu wenden in der Angelegenheit, ich wollte vorher aber gerne genauer von Dir wissen, welche Gründe es gegeben haben mag, dass Du da nicht weiter nachgehakt hast, ob's Bequemlichkeit war oder Du erstmal noch abwarten wolltest, um dann gegebenfalls nochmal nachzuschießen wegen Wiederholungsfall, so wie ich Dich verstandern habe, sogar mehrfachem Wiederholungsfall. Offenbar ist Dein einer Versuch bisher im Nirvana verpufft, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde nicht, dass man da dann aufgeben sollte angesichts der Beständigkeit des Grundes.

Und da Du den Dialog mit Vermeer da offenbar schon mal angefangen hattest und Du wohl am Besten auch den Überblick hast, welche Personen und welche Threads da infragekommen, habe ich gestern und heute noch gezögert, mich bei der MTN-Administration zu melden. Ich kann, wenn ich Stefan Bremer anschreibe, nur von diesem Thread hier ausgehen (der ja so gesehen noch nicht viel Fleisch bietet) und vielleicht noch von dem, den ich obig zufällig gefunden und verlinkt habe (der schon etwas mehr Fleisch bietet), Du hingegen hast da sicher eine größere Übersicht über das Geschehen und kennst evtl. noch weitere Threads mit mehr Fleisch. Deshalb wollte ich halt gewisse Dinge etwas genauer wissen, um bei Stefan Bremer mit den richtigen Infos und Fragestellungen rüberkommen zu können und bei ihm evtl. Nachdruck auf das legen, was Du auch schon mal erfolglos versucht hast und Dich da auch nennen und ggf. einbeziehen bzw. auf Dich verweisen.

Was ist daran jetzt nicht in Ordnung und falsch?
0
Vermeer
Vermeer13.06.1621:32
john: pardon, Deine Mail damals kam mir gerade in dicken Stress und ist dann untergegangen. Pardon, war ein völlig richtiger Hinweis. Wenn mal nix von mir zurückkommt (was selten vorkommt), ruhig einmal kurz auf die Zehen treten.
Die Sache stelle ich selbstverständlich sofort ab, sollte sich doch wieder etwas einschleichen und mir durch die Lappen gehen, bin ich für Hinweise dankbar!
0
sierkb13.06.1621:51
Vermeer:

Danke. Dann lag ich also doch nicht ganz falsch bzgl. meiner Denke, dass es im täglichen Wust untergegangen sein könnte und ein Nachhaken und Erinnern hilfreich und zielführend gewesen wäre.
Dann hat sich das ja jetzt Gott sei Dank erledigt und ist geklärt. Danke, dass Du Dich drum kümmerst. Und danke für die Klarstellung hier.
0
iGod13.06.1622:01
Schade, die Geschichten die da so ausgedacht worden sind, waren immer ganz unterhaltsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.