Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>was zockt ihr gerade

was zockt ihr gerade

surfer92
surfer9210.04.1520:03
Mich würde mal interessieren was ihr gerade zockt?
0

Kommentare

MacDub17.04.1510:25
Also auf meinem Mac gar nichts, der packt das nicht mehr.
Auf meinem Spiele-PC The Elder Scrolls Skyrim, The Elder Scrolls Online, eine Wiederholungsrunde Assassins Creed Unity und Tomb Raider 2014. Also nicht gleichzeitig, sondern immer abwechselnd, wie ich Lust und Zeit habe

Bin aber am Überlegen, ob ich mir 'ne PS4 zulege. Das ständige Aufrüsten des PCs nervt ein wenig und geht vor allem ins Geld. Und so eine PS4 als Spielzeug ist viel günstiger als eine iWatch
0
DaKrolli17.04.1510:37
Am iMac über Bootcamp - Dota 2 (seit 4-5 Jahren ) + Stronghold Crusader 2
PS4 - Assassins Creed Unity
0
xtralog17.04.1510:45
iRacing
0
MacBeck
MacBeck17.04.1510:47
Mac? Nix. Call of Duty 2 hab ich noch rumliegen, aber grade keine Lust.

Windows-PC?

Assasin's Creed IV Black Flag
Fifa 2014 (selten)
WoW (US Server Uldaman, zur Zeit aber ohne Abo)

- ich spiele meist die günstigere Vorgängerversion, werde GTA V auch erst kaufen, wenn es unter 25 Euro kostet...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Megaseppl17.04.1510:51
GTA V unter Windows 8.1 auf drei Bildschirmen. Es ist einfach unglaublich schön!

Ansonsten Mario Kart 8 auf der Wii U. Die neuen Strecken kommen in einer Woche raus.

Ab und zu spiele ich zudem unter OS X Cities:Skyline.

Und natürlich noch MS Flight Simulator. Aber das ist ja kein Spiel.
0
matt.ludwig17.04.1510:53
Auf der PS4 abwechselnd Watch_Dogs und GTA V.
0
Hapelein17.04.1510:56
Nix.
Ich muß arbeiten…
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.04.1511:04
C&C
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.04.1511:25
Auch schon lange gar nichts mehr.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod17.04.1511:28
Gar nichts mehr. Ab und zu spiele ich mal stumpf GTA V aber das war es dann. Das ist alles irgendwie ausgelutscht.
0
caMpi
caMpi17.04.1511:34
Diablo 3 und StarCraft 2
und ich freue mich auf den Nachfolger von SplinterCell: Blacklist, auch wenn ich mir dafür eine neue Konsole kaufen muss...
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
sandma
sandma17.04.1511:37
Auf der PS4 momentan Farcry 4 und Devil May Cry Definitive Edition
0
Slartibartfast17.04.1511:40
Auf der PS4: Dragon Age: Inquisition
Auf dem PC: Fallout 3 GOTY
Auf dem Mac: nichts, ist zum Arbeiten
0
aggi
aggi17.04.1512:00
Wenn ich mal Zeit habe und daran denke Half Life Episode 2
0
MetallSnake
MetallSnake17.04.1512:13
New Super Mario Bros. U
Mario Kart 8
Hatsune Miku Project DIVA F 1+2
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
tidiv17.04.1512:25
Herr der Ringe Online auf dem Mac
0
barabas17.04.1512:27
Seit dem es nun auf dem neuen MacPro endlich funktioniert, - hin und wieder TombRaider Underworld und TombRaider 2014. Eine Fortsetzung von letzterem soll Ende des Jahres erscheinen, allerdings zunächst leider nur exklusiv für die aktuelle x-Box One Konsole von Microsoft.
0
Schildie
Schildie17.04.1512:51
Im letzten halben Jahr hat mich eigentlich nur The Talos Principle vom Hocker gerissen. Ansonsten warte ich auch darauf, dass mal wieder ein richtig packender Titel kommt.
0
Saedis
Saedis17.04.1512:55
Auf dem iMac NOX und Bioshock 2, je nach Laune
„carpe diem“
0
valcoholic
valcoholic17.04.1513:20
Alles hin und wieder, teils mehr, teils weniger:

WiiU:
Bayonetta 2
Toad's Treasure Tracker
Legend of Zelda: Skyward Sword
Metroid Prime Trilogy
Zelda Skyward Sword
Teslagrad
The Swapper
Mario Kart 8
Stealth Inc 2

iOS:
Godus
Wolf Among Us
Hitman Go
Republiqué
Alto's Adventure
Back to Bed
Last Voyage
0
Sagrido
Sagrido17.04.1513:30
Hearthstone auf Mac, iPad und iPhone
Heroes of the Storm am Mac

Das war's schon eigentlich...
0
AppleUser2013
AppleUser201317.04.1513:51
Ultra SF4, DoA 5 Last Round, Devil may cry 4 und den Nachfolger DMC, Ikaruga, Geometry Wars Dimensions, Crimzon Clover, BlazBlue Calamity Trigger und Dark Souls 2, die aktuellen Castlevania Titel, und zum Schluss Dirt 3, Grid 2...

Auf IOS mag und spiele ich Darius Burst, alle Cave Shooters und R-Type



Aber leider hab ich wenig Zeit, um mich intensiver den Games zu widmen...
0
marco m.
marco m.17.04.1514:40
" Battle Supremacy " auf dem iPad

Macht Spaß, besonders die Team-Spiele. Vorher habe ich gerne Dead Trigger II gespielt, das wird aber mit der Zeit langweilig, weil es im Prinzip immer das selbe ist.
Sonst nix.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Legoman
Legoman17.04.1515:44
Solitär
0
photek17.04.1516:29
PS4: Alien Isolation, Last of us
0
Danger17.04.1516:41
StarCraft II
0
BeatWalker17.04.1516:46
SONY kommt mir nicht mehr ins Haus... daher kein auf absehbare Zeit kein Bloodborne für mich.

Auf dem PC:
- Dark Souls
- Dark Souls 2
- Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Sehr düster Auswahl
0
KarstenM
KarstenM17.04.1517:16
Mac: Civilization V und Beyond Earth
PS4: GTA V und Injustice, Valiant Hearts
PS3: Flowers, "Ein Spiel von NetherRealm Studios"
0
AppleUser2013
AppleUser201317.04.1517:16
Ich war überrascht, wie super die Athmosphäre bei Alien Isolation ist...Spannung pur..Kauf hat sich gelohnt...
Als Alien Fan bin ich leider auf Aliens Colonal Marines reingefallen, welches zwar die Orte vom Film Aliens gut rüberbringt. Der Rest ist einfach nur Mist... Deswegen ist Alien Isolation das erste spannende Game, was den Kern von Ridley Scotts Vision gut rüberbringt....mit einigen Schwächen, die man aber verschmerzen kann... Das Design der Räume usw. katapultiert einen sofort in die Zeit der Nostromo.... inklusive Alien, was am liebsten den Spieler killt und das nicht zu knapp...

Demon Souls, Dark Souls (2) sind fantastische Games... Ich überlege mir die ganze Zeit, doch ne PS4 zu kaufen, wegen Bloodborne... Da die Dark Souls Urentwickler wieder das Ruder übernommen haben. Leider durch den Sony Vertrag, wirds wohl ein PS4 Only Titel bleiben...
0
Aulicus
Aulicus17.04.1517:32
Am Mac eigtl. nix
PS3 Farcry 4 bringt das Ding aber langsam an die Grenze
Wii U Mario Party 10 (Die Frau hasst Shooter
0
aggi
aggi17.04.1517:58
iOS auf iPad RR2! 👍🏼👍🏼👍🏼
0
aggi
aggi17.04.1517:58
aggi

RR3 meinte ich! 😁
0
WollesMac
WollesMac17.04.1518:01
DOOM 3 - endlich mein Weihnachtsgeschenk von vor zwei Jahren...
0
RyanTedder17.04.1518:01
chivalry medieval warfare auf dem PC und Zelda Ocarina of time 3D und A Link between worlds am 3DS
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.04.1518:15
PS4: Destiny, Diablo, Little Big Planet 3
Mac: Da mich die eher schlechten Ports schon lange nerven nix mehr
0
nane
nane17.04.1523:13
Half life und Halo auf der XBox
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
dom_beta20.04.1500:12
alte DOS-Spiele
„...“
0
Der echte Zerwi20.04.1506:11
Hin und wieder Tomb Raider 2014.
Grafisch schön und recht spannend.

Habe zwar noch ein paar Spiele mehr, aber irgendwie motiviert mich das alles nicht mehr wirklich.
0
valcoholic
valcoholic23.04.1511:10
Ah hab ganz vergessen dass ich eigentlich mal Hitman Absolution im MAS gekauft habe. Irgendwie blende ich alle meine Games am Mac immer komplett aus, dabei ist das eigentlich so ein großartiges Spiel.
0
Serge
Serge04.05.1511:36
Oh, da gibt es ja ein paar nette Spiele, die ich noch nicht kenne. Cities Skylines muss ich mir mal näher anschauen.
Wobei ich meist auch in Windows boote zum Spielen. Die Auswahl unter MacOS ist halt noch eingeschränkt, wobei sich echt etwas getan hat.
Ich "spiele" übrigens unter MacOS gerade die Beta von Elite Dangerous. Aktuell wechsele ich zwischen der Windows-non Beta-Version und der Mac Beta-Version hin und her.
0
Megaseppl04.05.1514:09
Serge
Oh, da gibt es ja ein paar nette Spiele, die ich noch nicht kenne. Cities Skylines muss ich mir mal näher anschauen.

Cities:Skylines ist wirklich gut, läuft allerdings auf gleicher Hardware unter Windows definitiv besser als unter OS X. Wenn die Stadt sehr groß ist macht sich das deutlich in der Performance bemerkbar.

Ich bin jetzt total auf GTA V. Das ist wirklich ein Meilenstein... die Komplexität der Stadt, der Umwelt, der Details von Kleinigkeiten... unglaublich was hier entwickelt wurde. Die Single-Player-Variante spiele ich gar nicht... ich bin ausschließlich online unterwegs, fahre nun seit Wochen durch die Gegend und entdecke täglich neue Dinge die mich wirklich zum Staunen bringen.
Schön auch dass man so gut wie gar nicht gezwungen wird irgendwelche Aufgaben zu machen... man kann das Spiel auch einfach so spielen wie man selbst es will , z.B. einfach nur Stunden auf dem Golfplatz verbringen, mit dem Jetski die Küste, Flüsse und Seen befahren, mit einem Helikopter durch die Gegend gurken, Rennen fahren oder auch schwerbewaffnet einen Kleinkrieg mit der Polizei anzetteln... das ganze geht auch ohne (menschliche) Gegner und man kann GTA online jederzeit so einstellen dass andere Spieler einen nicht nerven können.
0
valcoholic
valcoholic04.05.1514:51
Megaseppl
Cities:Skylines ist wirklich gut, läuft allerdings auf gleicher Hardware unter Windows definitiv besser als unter OS X. Wenn die Stadt sehr groß ist macht sich das deutlich in der Performance bemerkbar.

Ernstgemeinte Frage: Gibt es irgendein 3D Spiel, bei dem das nicht der Fall ist?
Für mich gabs immer Spiele, die gut an den Mac angepasst wurden und gut laufen und Spiele die eben eher schlecht angepasst wurden und entsprechend lahm laufen. Letztere laufen unter Windows um Welten besser, Erstere immernoch um ca. 20 fps.
Ich finde diesen Unterschied so selbstverständlich, dass er mir kaum noch erwähnenswert erscheint.
0
frank_ricard04.05.1515:25
Quake Live mit Bootcamp
0
Megaseppl04.05.1515:45
valcoholic
Ernstgemeinte Frage: Gibt es irgendein 3D Spiel, bei dem das nicht der Fall ist?

Ich fand WoW zu Zeiten als ich es noch gespielt habe ziemlich gut für OS X angepasst, es lief bei mir in etwa gleich schnell. Zudem hatte es ein paar Funktionen die der Windows-Version fehlten (iTunes Steuerung, Mitschnitt des Spielinhalts als QuickTime Movie).
Aktuelle Infos zu dem Spiel fehlen mir allerdings.

Bei anderen Spielen ist es häufig egal wenn der Rechner sowieso überdimensioniert ist für das Spiel. Wenn es unter OS X mit 60fps läuft merkt man natürlich null Unterschied.

Bei Cities:Skylines sind es allerdings nicht die übliche 20%-Differenz, gefühlt sind es bei meiner Hardware eher 50%.
0
Flaming_Moe04.05.1517:20
nur PC: GTA V (es ist wirklich so unglaublich schön gemacht!), H1Z1 (Battle Royale), The Talos Principle, The Evil Within (2. DLC), The Forest, Life is strange, Ori and the blind Forest.

Ich denke, das war's - je nach Stimmung

Und nicht zu vergessen, in den kommenden Wochen erscheint der nächste Horrortitel aus dem Hause Frictional Games, der Amnesia-Nachfolger namens "SOMA". Bin schon sehr gespannt.
0
iFreak777
iFreak77704.05.1517:49
ich zock "Topf-Klopfen", "Verstecken im Dunkeln" oder "Blinde-Kuh".
Auch "Wer hat angst vorm schwarzen Mann" kommt manchmal dran!
Oder schlicht und einfach "Fang(en) mit Aus", Schnitzeljagt, Klingelputzen usw...

Solltet ihr alle miteinander evtl. auch mal wieder spielen und nicht noch mehr Zeit vor den schon so oft benutzten Rechnern bzw. Spielekonsolen verbringen.
0
Urkman04.05.1517:53
iFreak777
ich zock "Topf-Klopfen", "Verstecken im Dunkeln" oder "Blinde-Kuh".
Auch "Wer hat angst vorm schwarzen Mann" kommt manchmal dran!
Oder schlicht und einfach "Fang(en) mit Aus", Schnitzeljagt, Klingelputzen usw...

Ich habe gerade mal im App Store geguckt...
Hab die alle nicht gefunden... Nutzt Du Android???
0
Serge
Serge04.05.1518:20
GTA hab ich auf der PS3 gezockt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das ist eine Empfehlung wert. Ich habe mir echt überlegt, ob ich es noch mal für den PC kaufen soll, um es da noch mal zu spielen. Naja, wenn mich Elite Dangerous mal langweilen sollte, dann ist es auch wieder günstiger

Deus Ex Human Revolution (Directors Cut in Mac Version) steht auch noch in der Warteliste.
0
Stolem
Stolem04.05.1518:35
Auf dem Mac: WC3:TFT, D2 & D3

Aber in letzter Zeit sehr sehr selten. Viel zu gutes Wetter draußen
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
kde
kde04.05.1518:43
Prison Architect, Heroes of the Storm und Starcraft 2.
Auf Big Pharma muss ich leider noch etwas warten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.