Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was in iTunes 11 alles nicht geht

was in iTunes 11 alles nicht geht

ExTrainerin01.12.1213:13
- in Wiedergabelisten mit mehreren Alben wird beim Abspielen der Titel (Zufallsauswahl) nicht das aktuelle Album/der aktuelle Titel angezeigt, sondern die Darstellung bleibt beim ersten abgespielten Titel hängen.
- In einer intelligenten Wiedergabeliste mit dem Kriterium "nur zuletzt gespielte Titel vor x Tagen" werden nach dem Abspielen die Titel nicht entfernt.
- die Info "zuletzt gespielt" wird nach dem Abspielen nicht aktualisiert, dies geschieht nur bei dem zuerst angeklickten Titel.
- downgrade von 11 auf 10.7 hat bei mir mit Time Machine leider nicht funktioniert, es trat danach immer wieder beim Starten von iTunes 10.7 "Fehler 4...." auf, sonst hätte ich Version 11 schon längst wieder gelöscht.

durchaus fortsetzbar...
0

Kommentare

JohnnyEnglish04.12.1218:06
iGod
Bei mir ändert sich der Miniplayer nicht, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Ich habe ständig die Symbole da und das "Zurück" Symbol ist auch ständig blau hinterlegt, auch wenn ich es gar nicht klicke.

Einfach TAB-Taste bis Listen-Symbol blau hinterlegt ist. Dann klappt's.

Ist aber anscheinend ein Bug.
0
IceHouse
IceHouse04.12.1218:44
JohnnyEnglish
Einfach TAB-Taste bis Listen-Symbol blau hinterlegt ist. Dann klappt's.
Ist aber anscheinend ein Bug.

Danke - YMMD
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Skywalker
Skywalker05.12.1210:56
Betrifft die Suche im iTunes Music Store:
Wenn ich dort jetzt mit iTunes 11 nach einem Künstler suche, dann kann ich die angezeigte Titelliste nicht mehr nach Titel, Album etc. sortieren.
Das ist ja schon echt krass wie Apple da einiges verschlimmbessert hat!!!
0
Psygor
Psygor08.12.1220:38
Bei der Videowiedergabe von Staffen springt itunes 11 immer in den Ordner der 1. Staffel nach der Wiedergabe, auch wenn man in einer höheren Staffel grade war. Also umständlich wieder in den Ordner der höheren Staffel wechseln und dort den nächsten Film wählen. Auch bei Unterbrechung des Films springt itunes sofort in den Ordner der 1. Staffel. Mühsam. Nervig. Lästig.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Zen 2.108.12.1223:05
Dekator
Zen 2.1
KeinTunes
Etwas frugale Antwort. Du meinst, man kann komplett auf iTunes verzichten ? Nun ja, ich habe aber schon gern ein lokales BackUp. Zudem wüsste ich nicht, wie ich etwa Filme, Musik etc. synchen sollte, da ich nichts in der Cloud habe und auch nicht haben möchte. Die Frage war nicht: Gibt es unter allen Möglichkeiten der Welt eine Alternative zu iTunes, sie war spezifischer. Ist vielleicht etwas verwirrend für einige... . Es gibt übrigens eine Alternative zu sinnfreien Antworten: Keine Antwort, sehr zu empfehlen.

@Barabas: Songbird habe ich mir angeschaut, scheint aber gerade keine iOS-Geräte verwalten zu können. TransPod kann das offenbar, aber es kostet immerhin $ 39. Mal, sehen, erstmal ein Feature-Request an Apple und ein Downgrade zu 10.7.
Was ich sagen wollte war, nein, es gibt keine -offizielle- Alternative zu iTunes wenn man ein iOS Gerät synchronisieren will.
0
Hans-Ulrich10.12.1212:08
Hallo,
bei mir funktioniert der Wiedergabezähler nicht mehr, kann das bitte jemand überprüfen ?
0
barabas10.12.1212:47
Hans-Ulrich
Hallo,
bei mir funktioniert der Wiedergabezähler nicht mehr, kann das bitte jemand überprüfen ?


Habe ich schon an anderer Stelle erwähnt., - Du musst die Klangoptimierung und das Überblenden in den Einstellungen abschalten, dann geht er wieder.
0
iGod10.12.1213:14
Habt ihr auch folgendes Problem:

Ihr fügt einen Titel zu iTunes hinzu, sucht ihn dann mit +L und darauf hin funktionieren keine Shortcuts mehr in iTunes wie z.B. +I?
Das Problem lässt sich erst wieder lösen, wenn man einen anderen Titel anspielt…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.12.1213:27
Schlimm ist, dass "dank" eines (Apple bereits bekannten) bugs in Version 11.0 Cover verloren gehen bzw. völlig durcheinander kommen können!

Ist mir nun schon auf zwei Rechnern passiert, 1x bei einer aktualisierten iTunes-Datenbank, 1x bei einer komplett neu angelegten.
0
ela10.12.1214:01
Marcel_75@work
Schlimm ist, dass "dank" eines (Apple bereits bekannten) bugs in Version 11.0 Cover verloren gehen bzw. völlig durcheinander kommen können!

Und ist bekannt, wie genau das passiert? Also was sollte man vermeiden, wenn man das nicht passieren lassen möchte?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.12.1215:04
ela
Marcel_75@work
Schlimm ist, dass "dank" eines (Apple bereits bekannten) bugs in Version 11.0 Cover verloren gehen bzw. völlig durcheinander kommen können!

Und ist bekannt, wie genau das passiert? Also was sollte man vermeiden, wenn man das nicht passieren lassen möchte?

Soweit mir bekannt, kann man das leider nur verhindern, indem man aktuell nicht auf Version 11 umschwenkt.

Angeblich passiert es nur sehr selten (Apple: there is a rare issue …), aber bei mir ist es auf zwei Kisten passiert, als ich Cover neu zugewiesen hatte etc.

Und nicht sofort sondern nach einer ganzen Weile und dann "wie aus dem Nichts".

Hatte dazu auch einen Thread eröffnet:
0
ts-e
ts-e10.12.1221:17
Ich weiß nicht, ob das hier vielleicht schon geschrieben wurde, ich wollte nicht jeden Beitrag durchlesen.

In der letzten Version von iTunes war es noch möglich, wenn man in Shuffle-Modus war, konnte man mit ALT+ Pfeiltaste rechts zum nächsten Album gelangen.
Das scheint nun nicht mehr zu gehen. Oder habe ich nur etwas übersehen. Ich habe dies Funktion häufig benutzt und nun fehlt die mir halt.

Ich danke Euch für Eure Antworten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Apfelwickler
Apfelwickler11.12.1213:38
itunes 11 ist schick, aber laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam. ARGH!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.12.1215:56
Apfelwickler
itunes 11 ist schick, aber laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam. ARGH!

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Gerade beim hinzufügen von größeren Compilations (also welche mit 10 CDs, 500 Songs u.ä.) ist die neue Version um einiges schneller als alle Vorgänger.

ABER: So lange der Cover-bug nicht beseitigt ist, kann einem eigentlich egal sein, wei flink es rennt … denn durch diesen bug ist es unbenutzbar, zumindest für jeden, der Wert auf eine gut gepflegte Mediathek legt.
0
Shinsei11.12.1216:59
Wenn man Lossles-Files mit iTunes verwaltet, die Musik beim Kopieren auf ein iPhone jedoch komprimieren lässt, fehlen die Cover bei der Darstellung im iPhone.
0
Ducinger
Ducinger12.12.1208:52
Weiter oben wurde darüber schon mal geschrieben.Und ich kann den Fehler bestädigen.
iTunes 11 hät den Mac nicht davon ab einzuschlafen
Wenn die Option " nach möglichkeit Festplatte auszuschalten" aktiv ist schaltet mein iMac einfach aus .Ob mitten im Film oder auch bei Musikübertragung (jeweils auf ATV)
Sobald man den iMac nicht immer mal wieder zärtlich über die Maus streicht hindert ihn iTunes nicht einzuschlafen.
Schöne Zeit euch
Jörg
0
MetallSnake
MetallSnake12.12.1209:02
Ducinger
Wenn die Option " nach möglichkeit Festplatte auszuschalten" aktiv ist schaltet mein iMac einfach aus .

Bei der Option sollte doch nur die Festplatte schlafen gehen, nicht der ganze Rechner?

Die Festplatten Einstellung musste ich aber auch schon immer deaktivieren weil es sonst zu ständigen Unterbrechungen bei der Musikwiedergabe kommt. Es läuft ein Lied, die Festplatte geht schlafen, und wird direkt wieder geweckt, in der Zeit läuft das Lied nicht weiter. Habe das jetzt nicht mit iTunes 11 getestet, aber bei den älteren war es immer so. Da scheint sich wohl der iTunes Cache mit der Festplattenlaufzeit zu überschneiden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macscout
macscout15.12.1200:59
Hmm, ich falle bei iTunes von einer Ohnmacht in die nächste.
Gestern wollten wir den iPod meiner Tochter synchronisieren. Dazu hatte sie ein paar Sachen deselektiert und einige dazu genommen. Die Balkenanzeige sagte auch, dass alles schön passt. Beim Synchronisieren brach iTunes aber jedes Mal ab, da zu wenig Speicher da wäre.
Lösung war: Erst mit den Deselektierten synchronisieren, dann die neuen dazu nehmen und noch mal synchronisieren. iTunes scheint zu doof zu sein, das von sich aus in der logischen Reihenfolge zu machen. Was nützt mir eine Füllgradanzeige, wenn sie mich dann in Fehler laufen lässt?

Und heute? Wollte auf mein iPad MC4 schieben, dafür das grässliche Spiderman löschen. Leider lag für Spiderman aber ein Update vor. Nun konnte ich nicht einstellen, dass Spiderman entfernt werden sollte, sondern musste erst die >1GB aktualisieren, nur um sie jetzt entfernen zu können. Häh? Nebenbei passt der Text "Wird aktualisiert" nicht in den Button. Wie peinlich ist das denn?

Oder kennt jemand einen Weg, wie man eine App vom iPad entfernen kann, wenn nur Aktualisieren angeboten wird?

Haben die keine Qualitätssicherung mehr? Ich benutze nun schon seit IIci-Zeiten Macs und war immer ein Fan der guten Usability, aber das, was ich jetzt mit iTunes 11 erlebe, bin ich eher aus der Windows-Welt gewohnt. Ich finde mich nicht mehr zurecht, bekomme Fehlermeldungen, deren Grund mir nicht klar ist, und muss Umwege machen, um mein Ziel zu erreichen.
Auf mich macht iTunes 11 bisher einen zusammengeschusterten Eindruck. Aber immerhin hat Apple nach vielen Jahren endlich meinen Wunsch erhört: Wiedergabelisten in Ordnern organisieren können.
Danke jedenfalls dafür!
0
macscout
macscout15.12.1201:14
Nachtrag: In allen Kategorien kann ich durch Haken setzen/entfernen die Objekte löschen oder hinzufügen, seien es Podcasts, Filme, TV-Serien, Musik-Wiedergabelisten, Fotos - nur bei Apps geht das nicht mehr. Noch nie etwas von einheitlichem Bedienkonzept gehört?
0
Mirl15.12.1220:23
Seit dem Update sehe ich meine neu hinzugefügten Titel nicht mehr.
Lediglich unter der Kategorie " Zuletzt hinzugefügte Titel" sind sie wieder gelistet.
0
Skywalker
Skywalker16.12.1215:04
Mir ist aufgefallen, das iTunes 11 (auch das Update) App Updates häufig doppelt downladen tut.
Ist das nur bei mir so oder ist das ein bekannter Bug?
0
Apfelwickler
Apfelwickler16.12.1223:06
Marcel_75@work
Apfelwickler
itunes 11 ist schick, aber laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam. ARGH!

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Gerade beim hinzufügen von größeren Compilations (also welche mit 10 CDs, 500 Songs u.ä.) ist die neue Version um einiges schneller als alle Vorgänger.

ABER: So lange der Cover-bug nicht beseitigt ist, kann einem eigentlich egal sein, wei flink es rennt … denn durch diesen bug ist es unbenutzbar, zumindest für jeden, der Wert auf eine gut gepflegte Mediathek legt.

ganz ehrlich. Wenn ich in das Suchfeld klicke und anfange zu tippen krieg ich das Wartensymbol der Maus angezeigt und die Zeichen die ich eingegeben habe kommen ca. 3 - 4 sek. später. Meine Datenbank ist riesig, aber itunes 10 kam damit zurecht. Auf Lieder klicken um diese zu starten braucht wieder knappe 2 - 3 sek. Das ist zu langsam und ich könnt ausraste, dass Apple keine einfache downgrade option bietet. Den Kunden immer mehr zum unmündigen abhängigen User zu degradieren geht mir gehörig auf den S"§$k! Das können die gerne mit iOS machen, aber ich möchte als Halbprofianwender die Kontrolle über meine Programme behalten dürfen! Immerhin hab ich für die Kiste viel Kohle ausgegeben. Mann ey!
0
MetallSnake
MetallSnake16.12.1223:57
Die extrem langsame Suche regt mich auch auf. Ist völlig unbrauchbar.
In iTunes 10 war das wirklich verzögerungsfrei. Dafür ist 11 an allen anderen stellen, zumindest gefühlt, schneller als das 10er.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist19.12.1215:09
Moin moin,
also das Problem was sich bei mir gerade ergeben hat ist, dass ich, wenn ich eine neue Wiedergabeliste erstellen will, allem Anschein nach mich nicht aus alten Wiedergabelisten bedienen kann. Diese werden bei mir dann immer ausgeblendet. Nützliche Ratschläge vielleicht?
„www.kallias.info“
0
jeti
jeti19.12.1220:33
Hallo zusammen,

nachdem der iTMS seit iTunes 11 etwas anders aufgebaut ist
vermisse ich Sortierfolge nach dem Erscheintermin eines Albums
wenn ich mich in der Künstlerübersicht befinde.

Geht das jetzt nicht mehr, oder finde ich nur die Einstellung nicht?
0
tranquillity
tranquillity19.12.1223:45
macscout
...
Auf mich macht iTunes 11 bisher einen zusammengeschusterten Eindruck. Aber immerhin hat Apple nach vielen Jahren endlich meinen Wunsch erhört: Wiedergabelisten in Ordnern organisieren können.
Danke jedenfalls dafür!

Das mit den Ordnern gibt es doch schon seit ewigen Zeiten. Also, das hatte ich schon auf meinem G5 iMac.
0
Hofnarr22.12.1214:03
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde.

Wie ändert man von einem Album oder mehreren Titeln die Cover?
Vorher konnte man mehrere Titel markieren und ein Bild aus dem Finder nach iTunes in die untere Seitenleiste schieben.
0
rene204
rene20422.12.1215:05
Hofnarr

Wie ändert man von einem Album oder mehreren Titeln die Cover?

Mithilfe des Infodialogs unter Apfel & I, wie Information ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hofnarr22.12.1217:45
Hast du es vorher selbst probiert? Ich schon, und das hilft nicht.
Ich will nicht die Cover für jeden Song einzeln ändern, sondern für mehrere gleichzeitig. Sobald ich mehrere Titel markiert hab, gibst den Reiter "Cover" bei cmd+i nicht mehr (war vorher auch schon so).
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.1219:10
Hofnarr
(...) Sobald ich mehrere Titel markiert hab, gibst den Reiter "Cover" bei cmd+i nicht mehr (war vorher auch schon so).
Hm ...
0
Ulmos22.12.1220:54
In der >Interpretenansicht< ein Lied mit Cover mit Rechtsklick markieren, auf > Informationen < dann Cover auf den Desktop ziehen.
Alle Titel des Albums markieren, auf >Informationen< das Cover vom Desktop in das entsprechende Feld ziehen.

Eine Lösung, vielleicht nicht die schnellste, aber so funktioniert es.
0
TFMail1000
TFMail100026.12.1222:53
Nachdem mich jetzt auch noch die Hörbücherverwaltung zur verzweiflung gebracht hat,
ist mir im Nachgang ein erfolgreicher downgrade auf 10.7 gelungen.
Ich hab die Faxen dicke - ich mag kein Beta-Tester mehr sein
„May the force be with you“
0
iGod02.01.1319:55
Die Hörbücher sollte man wirklich wieder anders anordnen können.

Kann man nicht mehr ordentlich nach Hörbüchern suchen? Wenn ich nach einem Hörbuch suche wird es nicht gefunden, iTunes findet nur Untertitel von einzelnen Hörbüchern, aber nicht das Gesamtwerk.
0
Simon@Mac
Simon@Mac02.01.1320:04
iGod
Die Hörbücher sollte man wirklich wieder anders anordnen können...
Genau.
Ausserdem Videos: Früher konnte man Videos konvertieren für iPhone,iPad...
Das finde ich bei mir nirgends!
Hab´s schon dem Support geschrieben...Schaun mer mal
0
Silverfighter9511.01.1314:52
Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen:
Wenn ich meine Musikbibliothek abspielen will (mit zufallswiedergabe), wird immer nur das Album zufällig ausgewählt und dann brav der Reihe nach die Titel des Albums abgespielt.
Danach kommt das nächste Album...

Kann ich das irgendwie umgehen?
Ich hätte gerne eine zufällige wiedergabe, die nicht immer das komplette Album abspielt, sondern wirklich jeden Titel zufällig wählt.

LG SF95
0
Bobbes
Bobbes11.01.1315:03
Silverfighter95
Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen:
Wenn ich meine Musikbibliothek abspielen will (mit zufallswiedergabe), wird immer nur das Album zufällig ausgewählt und dann brav der Reihe nach die Titel des Albums abgespielt.
Danach kommt das nächste Album...

Kann ich das irgendwie umgehen?
Ich hätte gerne eine zufällige wiedergabe, die nicht immer das komplette Album abspielt, sondern wirklich jeden Titel zufällig wählt.


LG SF95

Wenn Du "Titel" anwählst, werden dann auch die Stücke quer durch die Musik-Bibliothek abgespielt.
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.1315:25
Im Menü Steuerung gibts den Punkt Zufällige Wiedergabe, dort kannst du wählen zwischen "Nach Titeln", "Nach Album" und "Nach Werk"
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Luzifer
Luzifer28.01.1308:11
Unfassbar, dass man im Miniplayer den Fortschritt eines Liedes nicht mehr angezeigt kriegt! Mit einem Klick auf eine andere Abspielposition zu springen ist dadurch auch nicht mehr möglich! Lautstärke ändern erfordert nun 2 Klicks, wo es zuvor nur einer war. Außerdem sieht man nicht mehr, wie laut der Player eingestellt ist. Was ist das überhaupt für ein seltsames Icon für die Lautstärkenanpassung? Ein Viereck mit einem nach oben zeigenden Dreieck? Hätte man da nicht ein Lautsprechersymbol nehmen können? Wozu benötige ich eine Suche im Miniplayer? Das habe ich in 10 Jahren nie gebraucht! Lediglich die Up-Next-Funktion ist gut, aber dafür all die anderen nützlichen Dinge einfach wortlos und ersatzlos zu streichen, wie die Fortschrittsanzeige, das ist echt unfassbar!
„Cogito ergo bumm!“
0
rene204
rene20428.01.1308:39
@ Luzifer,
Das viereckige Icon bedeutet Airplay, darüber kannst Du den Ton auf verschiedene AirPlay-Devices schicken, dabei auch die Lautstärke einstellen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.01.1309:26
Wenn in einzelnen Podcast-Einstellungen wie hier von den Standard-Einstellungen abgewichen wird, interessiert iTunes das nicht: Es werden dennoch alle Folgen behalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake28.01.1309:40
Luzifer
Ich habe in 10 Jahren nie die Lautstärkeanpassung im iTunes benötigt, auch die Fortschrittsanzeige, wozu soll die gut sein? Wer kommt denn auf die Idee innerhalb eines Liedes rumzuspringen?
Aber die Suche ist doch klasse, grad ein Lied eingefallen dass man als nächstes hören möchte schnell mal suchen und als nächstes abspielen lassen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Luzifer
Luzifer28.01.1322:05
@ rene204: Siehst du, dann ist also noch eine Funktion weg! Dass man die Lautstärke (unabhängig von der Systemlautstärke) auch bei Miniplayer bequem mit einem Klick anpassen konnte! Was interessiert mich Airplay, ich benutze das nicht! Wozu muss ich das dann ständig sehen? Muss ich jetzt nur zum Anpassen der Lautstärke iTunes maximieren!? Das ist doch nicht Apples Ernst!?

@ MetallSnake: Wenn man mitten im Lied merkt, dass man dennoch was anderes hören will oder man nur mal in Lieder reinhören will, um zu hören, ob es das ist was man hören wollte? Der Anfang einer Nummer reicht nicht, viele Nummern ändern sich später total. Wozu die Suche benutzen, wenn man genau für den Zweck Playlists anlegen kann? Du siehst, deine Weg zu hören ist für mich unnötig, mein Weg für dich! Deswegen gab es früher beide Wege. Jetzt gibt es nur noch deinen! Die Art wie ich seit ca. 10 Jahren iTunes benutze ist nun unmöglich geworden.
„Cogito ergo bumm!“
0
Zen 2.128.01.1323:44
Auf klicken und gedruckt halten zum vorspielen... Ob jetzt ein Klick oder zwei für die Lautstärke gebraucht werden ist jetzt ja wohl mal Hose wie Jacke ! das Ding soll Musik spielen ! Was mch hier immer wieder aufregt ist diese Einstellung "Brauch ICH doch nicht, was soll der Scheiß, Scheißprogramm " Aber das ist ja leider zu einem Massentrend geworden :'(
Alles in allem finde ich ist iTunes 11 ein Fortschritt. Ich finde est doof, dass einem jetzt aufgezwungene wird, wie man die Ansicht für Genres, Artisten, Alben etc zu sehen hat und die nicht ändern kann, aber daran soll das Musiktitel nicht scheitern 🎤 Life's fun ! 🎼🎧🎶
0
fluppy
fluppy29.01.1303:51
teorema67
Was in iTunes erstmals geht:

Meine Tracks auf einer via WLAN angesteuerten externen Platte werden auf Anhieb gefunden. Ich starte iT11 und die Platte läuft los. Das ist für mich echt ein Killerfeature, habe mich gewundert, dass Apple das seit 10 Jahren nicht auf die Reihe gebracht hat.

Vorher, bis iT10, kam ein Ausrufezeichen hinter jedem Track. Nur wenn ich die Platte vor dem Start von iTunes im Finder angestoßen habe, so dass sie aus dem Ruhezustand losgelaufen ist, hat iTunes die Tracks erkannt. Selbstverständlich war in den Prefs immer der richtige Speicherort vorgegeben.

Datt stimmt aber nicht. Dasbei mir seit iTunes 6 schon.
0
MetallSnake
MetallSnake29.01.1308:09
Luzifer
@ rene204: Siehst du, dann ist also noch eine Funktion weg! Dass man die Lautstärke (unabhängig von der Systemlautstärke) auch bei Miniplayer bequem mit einem Klick anpassen konnte! Was interessiert mich Airplay, ich benutze das nicht! Wozu muss ich das dann ständig sehen? Muss ich jetzt nur zum Anpassen der Lautstärke iTunes maximieren!? Das ist doch nicht Apples Ernst!?

Nein du musst nicht maximieren, du kannst ja die Lautstärke ändern wenn du auf das AirPlay Symbol drückst. Da ist ja auch die Lautstärke für deine lokale Wiedergabe.
Luzifer
@ MetallSnake: Wenn man mitten im Lied merkt, dass man dennoch was anderes hören will oder man nur mal in Lieder reinhören will, um zu hören, ob es das ist was man hören wollte? Der Anfang einer Nummer reicht nicht, viele Nummern ändern sich später total. Wozu die Suche benutzen, wenn man genau für den Zweck Playlists anlegen kann?

Wenn man mitten im Lied merkt dass man das doch nicht hören will dann drückt man die "nächstes Lied" Taste. Wenn man nur kurz in verschiedene Lieder reinhören will dann hat man ja sowieso das Fenster maximiert. Man könnte natürlich auch die "Nächstes Lied" Taste gedrückt halten um so vorzuspulen.
Playlists anlegen tue ich äußerst selten. Ich habe etliche Intelligente Wiedergabelisten.
Luzifer
Du siehst, deine Weg zu hören ist für mich unnötig, mein Weg für dich! Deswegen gab es früher beide Wege. Jetzt gibt es nur noch deinen! Die Art wie ich seit ca. 10 Jahren iTunes benutze ist nun unmöglich geworden. :'(

Du siehst, deinen Weg zu hören ist für mich unnötig. Früher gab es auch nur einen Weg, oder gab es vorher die Suche im Miniplayer?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
littlegismo20.02.1318:53
Hi!

Nun habe ich mich hier auch registriert, um ebenfalls meinen "Senf" zur neuen iTunes Version 11 dazu zugeben.

Mich ärgert es schon ganz doll, dass ich die neue Version runtergeladen habe :
Mir fehlt die Möglichkeit, Titel als "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" zu markieren, damit diese ohne Break durchgängig abgespielt werden und das eben auch als Playlist auf nem iPod.
Brauche diese Funktion superhäufig für Playlist für IndoorCycling und andere Group-Fitness-Kurse....
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Benutze momentan noch einen kleinen iPodNano2.Generation.
Wie blöd!
LG und danke schon mal vorab für hilfreiche Hinweise
0
Bobbes
Bobbes20.02.1319:32
Mir fehlt die Möglichkeit, Titel als "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" zu markieren, damit diese ohne Break durchgängig abgespielt werden und das eben auch als Playlist auf nem iPod.



Das fehlt mir auch😞 Vielleicht gehe ich doch noch auf die 10er Version zurück...mal sehen...
0
littlegismo20.02.1320:21
....wenn ich mich nur besser auskennen würde!!! Und wüßte wie es geht, dass man auf die alte Version zurückgeht...

Nun habe ich eben geupdatet auf die Version 11.0.2, da hier iTunes schneller arbeiten soll - und was ist jetzt?!?!:
Alle meine Playlisten sind weg und auch der größte Teil meine Musik ist nicht mehr in iTUnes
ich krieg´ echt die Krise! :'(
Weiß jemand, wie ich das wieder hinkriege oder wo ich nachschauen kann um das wieder hinzubekommen?
Irgendwie habe ich den Eindruck, als würde iTunes dann auch wieder den iPod nicht erkennen usw. - was mache ich denn da? Kann ich die Daten vom Speicherort wieder ins iTunes importieren ohne dass ich nachher wieder alle Titel doppelt und dreifach aufgeführt bekomme ?
Computer und iTunes kosten mich echt nerven ...
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe hier aus dem Forum!
0
ts-e
ts-e20.02.1321:24
Ich weiß nicht, was manche so anstellen?
Ich habe gestern auch iTunes 11.0.2 Update installiert. Bei mir ist alles noch vorhanden.
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht, aber verstehen kann ich das nicht.

Hast Du ein TimeMaschine Backup? Oder ein Backup Deiner iTunes Mediathek?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
teorema67
teorema6720.02.1322:50
fluppy
teorema67
Was in iTunes erstmals geht:

Meine Tracks auf einer via WLAN angesteuerten externen Platte werden auf Anhieb gefunden. Ich starte iT11 und die Platte läuft los. Das ist für mich echt ein Killerfeature, habe mich gewundert, dass Apple das seit 10 Jahren nicht auf die Reihe gebracht hat.

Vorher, bis iT10, kam ein Ausrufezeichen hinter jedem Track. Nur wenn ich die Platte vor dem Start von iTunes im Finder angestoßen habe, so dass sie aus dem Ruhezustand losgelaufen ist, hat iTunes die Tracks erkannt. Selbstverständlich war in den Prefs immer der richtige Speicherort vorgegeben.

Datt stimmt aber nicht. Dasbei mir seit iTunes 6 schon.
Datstimmtaberdoch.

Tracks sind hier seit 2008 auf WLAN-verbundener Platte und ein Aufruf in iTunes ließ die Platte - die gleiche Platte wie heute - vor iT11 nie aus ihrem Parkmodus starten. Ich musste im Finder irgendeine Directory ansteuern, dann lief die Platte an, und erst dann fand iTunes die Tracks. Echt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.