Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vertauschte Icons im Finder (yosemite)

vertauschte Icons im Finder (yosemite)

schiggy1327.03.1516:24
Hi Leute,

habe das Problem in meinem Finder werden die kleinen Icons komplett falsch angezeigt.

Eine Rar-Datei, die sich automatisch mit Unrar oder rarexpender öffnet, hat ein kleines VLC Logo

Auch irgendwelches PDFs haben auf einmal ein Photoshop Logo.

...Launch Service neugestartet habe ich bereits....


Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

Marcel Bresink27.03.1516:30
Beides ist normal, je nach dem, wie die persönlichen Vorlieben für das Öffnen von Dateien eingestellt sind. Falls das umgestellt werden soll:

1) Die betroffene Datei im Finder wählen.
2) "Ablage > Informationen" öffnen.
3) Bei "Öffnen mit" das geänderte Programm auswählen und falls gewünscht auf "Alle ändern" drücken.
0
schiggy1327.03.1516:50
Danke, dass habe ich leider direkt als erstes durchgeführt. Geht gar nicht.

Finde auch teilweise mp4-Dateien, da ist dann das Icon nur ein weißes Blatt, als gäbe es überhaupt kein Programm auf dem Rechner, welches das öffnen könnte
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1327.03.1516:55
Sieht dann z.B so aus:
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
mitzlaff27.03.1517:55
Vielleicht hilft Zugriffsrechte reparieren aus dem Festplatten-Dienstprogramm, speziell nach größeren Updates oder Installationen. Wenn vorhanden, auch DiskWarrior.
0
schiggy1327.03.1518:13
Werde ich testen.

In den englischen Foren heißt es, dass teilweise Programme nach dem Umstieg auf Yosemite dieses Phänomen verursachen. Kann aber ja jetzt nicht nach und nach jedes Programm löschen, bis ich den Verursacher gefunden habe
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.