Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>turm.dyndns-office.com

turm.dyndns-office.com

chevron
chevron24.08.1409:21
Hi,
ich hatte heute Morgen unter Mavericks ein Fenster offen in dem etwas stand von "Selbstsigniertes Zertifikat konnte nicht überprüft werden. Möchten sie diesem Zertifikat vertrauen". Das Fenster war keinem Programm zugehörig. Ich habe auf abbrechen geklickt. Der Rechner war übermacht an gewesen. Leider hab ich vergessen ein Screenshot davon zu machen. Die betreffende URL war sehr komisch: turm.dyndns-office.com Diese Adresse lässt sich nicht anpingen und auch ein traceroute ergab nichts.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ClamXav läuft jetzt erstmal durch.
0

Kommentare

Olivier
Olivier24.08.1409:51
0
john
john24.08.1410:23
Olivier

und was soll das jetzt aussagen?
ist halt ne dyndns adresse. aber das sieht man ja auch so.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chevron
chevron24.08.1416:19
Oliver, das hilft mir in der Tat nicht wirklich weiter. Es ging mir mehr darum, ob jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte. Ich vermute, dass in der Nacht irgendein Programm eine Verbindung zu eben dieser Adresse aufbauen wollte. ClamXav konnte zwar nichts finden, dennoch bin ich etwas skeptisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.