Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>t-online, von POP auf IMAP?

t-online, von POP auf IMAP?

jogoto31.07.0818:46
Da ich mein iPhone mit ins Ausland nehme, wollte ich vorher noch von POP auf IMAP umstellen, um die Datenmenge etwas zu verringern. Mit den bei T-Online angegebenen Server geht es aber nicht. Entweder es stimmt ein Zertifikat nicht oder der Server ist überhaupt nicht erreichbar.
Wer kennt die funktionierenden? Am besten natürlich verschlüsselt!
0

Kommentare

gorgont
gorgont22.01.0915:58
Habe nun genau das gleich Problem, bei T-Online auf der Homepage sind ca. 3 verschiedene Server angegeben

imap.t-online.de / imapmail.t-online.de mal mit mal ohne SSL usw.

Wer hat T-Online in Mail als IMAP laufen, natürlich sollte es auch am iPhone funktionieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mac180422.01.0916:19
hab ihr denn die passende option??? imap geht meines wissen nur mit dem email-paket für 5 tacken...


ich nutze secure-imap.t-online.de also ssl und securesmtp.t-online.de (OHNE den Bindestrich)

funz ziemlich gut
0
jogoto22.01.0916:26
Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme die 4,99 immer gleich wieder gut geschrieben.

Und es ist secureimap.t-online.de sonst stimmt das Zertifikat nicht.


Und natürlich funktioniert das auch auf dem iPhone.
0
Oxxle
Oxxle22.01.0919:45
jogoto
Gutgeschrieben bekommst Du das genau 3 Monate lang, dann kostet es...
So wäre es bei mir gekommen - daher kündigte ich das Email-Zusatz-Paket.
Die "normale" E-Mail-Adresse bei T-Online gibt's wohl nur als POP.

0
jogoto22.01.0920:01
Nein, bekomme es dauerhaft gutgeschrieben. Lag am Telefonpaket:


0
bluejayde67
bluejayde6723.01.0906:07
jogoto
Nein, bekomme es dauerhaft gutgeschrieben. Lag am Telefonpaket:

So ist es. Im Comfort Plus ist das E-Mail-Paket bereits enthalten. Allerdings erscheint es immer mit auf der Rechnung und wird auch sofort automatisch mit abgezogen. Hat wohl buchungtechnische Ursachen, vermute ich mal ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
Ich verwende die Kombination secure-imap.t-online.de/securesmtp.t-online.de. Funktioniert soweit, allerdings bekomme ich beim Starten von Mail.app immer eine Fehlermeldung, das Zertifikat könne nicht überprüft werden.
Das würde ich schon gerne los werden.
0
jogoto23.01.0907:29
bluejayde67
Ich verwende die Kombination secure-imap.t-online.de/securesmtp.t-online.de. Funktioniert soweit, allerdings bekomme ich beim Starten von Mail.app immer eine Fehlermeldung, das Zertifikat könne nicht überprüft werden.
Das würde ich schon gerne los werden.

Wie schon geschrieben, lass den Bindestrich weg. secureimap.t-online.de
0
bluejayde67
bluejayde6723.01.0910:19
jogoto
Wie schon geschrieben, lass den Bindestrich weg. secureimap.t-online.de

So einfach. Jetzt funktioniert's. Was so ein kleiner Strich alles ausmacht.
Danke.
0
bluejayde67
bluejayde6724.01.0918:14
So direkt aktuell sind die T-Com-Hilfeseiten aber auch nicht gerade. secureimap.t-online.de gibt's da gleich mal gar nicht.
0
gorgont
gorgont24.01.0918:19
Das ist es ja, auf jeder T-Mobile Seite steht was anderes
Bei den Hilfen zum Einrichten von Mail wird wieder was anderes verwendet, werde es dann mit den secureimap und securesmtp versuchen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bluejayde67
bluejayde6724.01.0919:07
gorgont
D… werde es dann mit den secureimap und securesmtp versuchen

Ja, das sollte funktionieren. Habe jetzt bei mir folgende (funktionierenden) Konfigurationen:

Mit E-Mail-Paket: secureimap.t-online.de / securesmtp.t-online.de; Port 993, SSL (IMAP-Account)
Ohne E-Mail-Paket: secureimap.t-online.de / smtpmail.t-online.de; Port 110, kein SSL (POP-Account)

Soweit ich das verstanden habe ist IMAP nur mit dem E-Mail-Paket möglich, SSL benötigt wohl auch zwingend das Paket.
0
mhmh24.01.0921:32
bluejayde67

Ja, das sollte funktionieren. Habe jetzt bei mir folgende (funktionierenden) Konfigurationen:

Mit E-Mail-Paket: secureimap.t-online.de / securesmtp.t-online.de; Port 993, SSL (IMAP-Account)
Ohne E-Mail-Paket: secureimap.t-online.de / smtpmail.t-online.de; Port 110, kein SSL (POP-Account)

Soweit ich das verstanden habe ist IMAP nur mit dem E-Mail-Paket möglich, SSL benötigt wohl auch zwingend das Paket.

Habe ich Dich da richtig verstanden, Du hast eine funktionierende Imap-Konfiguration ohne Email-Paket am Laufen, auf Basis von POP3?
0
bluejayde67
bluejayde6726.01.0917:04
mhmh
Habe ich Dich da richtig verstanden, Du hast eine funktionierende Imap-Konfiguration ohne Email-Paket am Laufen, auf Basis von POP3?

Nee, falsch verstanden.
Ich habe einen Account mit E-Mail Paket, das ist der mit IMAP. Dann existieren noch weitere Accounts (Mitbenutzeraccounts! oder wie es jetzt heißt Inklusivnutzeraccounts) für die ich kein E-Mail Paket habe; die sind unter POP3 konfiguriert. Allerdings funktioniert auch da der secureimap.t-online.de-Server, was mich auch etwas verwundert hat, da securesmtp.t-online.de in diesen Fällen nicht funktioniert.
0
kio
kio26.01.0921:32
gib dir in 5 min die lösung durch
„just do it....“
0
kio
kio26.01.0921:43
so hier die richtigen daten:


servername: imap.t-online.de
benutzername: deine email adi
kennwort: dein passwort

smtp:

servername: securesmtp.t-online.de
bei erweitert: standard ports, ssl verwenden, ident: kennwort, dann benutzername und kennwort von oben eingeben.


so läufts einwandfrei
„just do it....“
0
mhmh26.01.0921:56
kio
so hier die richtigen daten:


servername: imap.t-online.de
benutzername: deine email adi
kennwort: dein passwort

smtp:

servername: securesmtp.t-online.de
bei erweitert: standard ports, ssl verwenden, ident: kennwort, dann benutzername und kennwort von oben eingeben.

so läufts einwandfrei

...wenn man das E-Mail Paket gebucht hat, und dann auch nur für den Hauptnutzer, oder?

0
kio
kio26.01.0922:03
jap, beim e-mail paket.

wie das mit dem hauptnutzer ist kann ich dir nicht sagen. habe nur eine t-online adresse
„just do it....“
0
gorgont
gorgont26.01.0922:37
imap.t-online.de ist aber auch nicht richtig, funktioniert aber trotzdem.

Ich habe es mit secureimap und securesmtp auf mac und iphone zum laufen bekommen, das email paket ist inclusive bei mir.

Funktioniert nun wieder alles wunderbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.