Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>stürzende Linien

stürzende Linien

Hans-Ulrich22.07.1608:14
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt um in der App Fotos, stürzende Linien in RAW Fotos zu begradigen ?

Frage an alle Benutzer von Aperture: Funktioniert es da noch mit dem Zusatzprogramm "PTLens" unter dem aktuellen BS ?

Ich möchte von LR weg, da die GUI schlimm ist.
0

Kommentare

MikeMuc22.07.1608:46
Du hast schon mitbekommen das Aperture keine Zukunft mehr hat? Da willst du jetzt hin?
0
Hans-Ulrich23.07.1607:02
Hallo,
nicht die richtige Antwort
Sicher hat Aperture keine Zukunft aber wenn es auf 10.12 läuft …
0
MikeMuc23.07.1608:48
Ich meint ja auch nur... Nicht das du jetzt auf ein sterbendes Pferd umsattelst und hinterher ärgerst das dich niemand vorm drohenden Ende gewarnt hätte. Aber solange es dich noch vorwärts bringt... Ist es vielleicht noch OK für dich.
Ich hab hier ja auch noch ein inzwischen mumifiziertes Freehand was ich bis in mein Grab reiten werde. Es gibt halt nicht für alles eine Alternative bei Adobe )
0
photoproject
photoproject23.07.1610:09
PTLens als Plug-In für Aperture funktioniert bei mir nicht mehr (El Cap), zumindest verlangt es TIFF oder JPG Dateien, RAW werden nicht bearbeitet. Und selbst mit JPG verweigert es die Arbeit.

Aber meines Wissens korrigiert PTLens nur die Verzeichnung und nicht stürzende Linien.
0
Hans-Ulrich23.07.1611:32
Hallo,
Danke, ich werde warten was Apple mit dem Fotos in 10.12 hervorbringt …

Gut Licht !
0
photoproject
photoproject23.07.1612:10
Für Fotos gibt es als Plug-In DxO zur Verzeichnungskorrektur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.