Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>seltsame Fehlermeldungen beim Schreiben von Time Machine

seltsame Fehlermeldungen beim Schreiben von Time Machine

Roland Quadstege
Roland Quadstege29.01.1518:50
Hallo,

ich habe hier so eine seltsame Fehlermeldung, die ich aus "TM error logger" lese:
Jan 29 18:15:54 iMac.local backupd[2809]: Error loading /Library/Plug-ins/DiskImages/VirtualPCDiskImagePlugin.bundle/Contents/MacOS/VirtualPCDiskImagePlugin: dlopen(/Library/Plug-ins/DiskImages/VirtualPCDiskImagePlugin.bundle/Contents/MacOS/VirtualPCDis

Kann damit jemand was anfangen? Backups werden geschrieben, aber es erscheint immer diese Meldung!
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

Marcel Bresink29.01.1519:18
Auf dem Rechner befindet sich an der angegebenen Stelle ein uraltes Plug-In des Programms "Virtual PC", das dafür gedacht war, dass PowerPC-Macs von Mac OS X aus die virtuellen PC-Platten dieser Software öffnen konnten.

Die Meldung ist leider nicht komplett, aber ich würde vermuten, dass das Ganze jetzt auf einem Intel-Mac läuft, der mit der PowerPC-Software nichts mehr anfangen kann. Wenn ja, das "VirtualPCDiskImagePlugin.bundle" komplett löschen. Danach wird die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege30.01.1510:49
ja, das war's wohl. Habe das Zeugs gelöscht. Fehlermeldung kommt nicht mehr!
Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!

Gruß
Roland Quadstege
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.