Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit Yosemite alle Adressen weg

seit Yosemite alle Adressen weg

WolfLe25.11.1401:48
Hallo, Ihr da draußen,

ich habe vor ein paar Tagen von Mavericks auf Yosemite upgedatet. Habe danach mit dem Migrationsassistenten von einem Mavericks-BackUp alle Benutzer, Programme und Einstellungen importiert. Scheint auch alles geklappt zu haben. Nur leider sind jetzt alle Adressen weg, wenn ich das Programm "Kontakte" öffne. Da ich ja nicht ganz dumm bin, habe ich von dem BackUp die Adressen per Hand aus der Library/Application Support geholt und in die neue Library verfrachtet. Wenn ich jetzt "Kontakte" zum ersten Mal öffne, werden auch alle Adressen angezeigt. Wenn ich "Kontakte" aber schließe und erneut öffne, sind wieder alle Adressen weg. Habe das Spiel mehrmals hintereinander gespielt - immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch neu angelegte Adressen verschwinden nach dem Schließen des Programms im Datennirvana. Habe natürlich auch schon die Preferences gelöscht - hat auch nichts verändert. Hat jemand eine Ahnung??? Kann es damit zusammen hängen, daß ich mich bisher standhaft weigere, die iCloud zu benutzen? (Ich habe den leisen Verdacht, daß der Hauptspeicherort für die Adressen jetzt nicht mehr die heimische Festplatte, sondern die Cloud ist).

Bin dankbar für jeden Tip.

Wolf
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.