Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>repair status: Original product shipped

repair status: Original product shipped

mbp|kamilion
mbp|kamilion01.10.1417:51
hallo,

hatte mein 5s eingeschickt zur reparatur.
das gerät ging in der woche 3-4 mal einfach aus mit 80% akku.

jetzt steht im apple repair status:
Original product shipped

bekomme ich jetzt 1:1 mein gerät wieder?
hat da jemand erfahrungen?

gruß
kamilion
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

zwirn
zwirn01.10.1417:58
Man bekommt immer ein anderes Gerät zurück. Refurbished.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
zwirn
zwirn01.10.1418:00
Die Geräte sind aber normalerweise top in Ordnung. Du hast sicher keinen Grund zur Beanstandung, wirst zufrieden sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
breaker
breaker01.10.1418:39
Wenn man ein Austauschgerät erhält, steht da aber nicht "Original product shipped", sondern "Replacement Product Shipped".

Also scheinbar hat Apple dein iPhone nicht für Fehlerhaft befunden, oder sie haben nur den Akku an sich getauscht, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte. Kannst ja mal bei Apple Care anrufen und schauen, was die so sagen.
0
mactelge
mactelge01.10.1418:45
Man bekommt den Originalkarton zurück...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.10.1419:31
oh... das is gut.... dann war das mein letztes iphone...
und mein iphone 6 geht auch zurück...

kann nicht sein wirklich!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Peter Eckel01.10.1419:38
mbp|kamilion:
Was genau spricht gegen eine Reparatur Deines Originalgeräts? Dein Wunsch, gefälligst ein neues zu bekommen?

Man sollte sich auch ein paar Gedanken darüber machen, ob es wirklich zielführend ist, alles, was defekt ist, statt einer Reparatur einfach wegzuwerfen und durch ein neues Gerät zu ersetzen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.10.1420:20
ich habe auch von apple care keine information bekomen das etwas repariert wurde...
klar warte ich morgen ab. aber wenn nichts gemacht wurde ist das schon traurig.
mein gerät war bis auf den oben benannten fehler top daher ist es auch ok wenn der akku erneuert wurde...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Peter Eckel01.10.1420:25
Wenn das Ding hinterher wieder geht, ist es doch fein.

Ich kenne das vom Service eines bekannten Kameraherstellers ... im Reparaturbericht steht irgendein Unfug, aber repariert ist das Prodikt trotzdem. Für das Erstellen eines korrekten Berichts fehlt anscheinend die Zeit oder das Budget.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.10.1421:26
zwirn
Man bekommt immer ein anderes Gerät zurück. Refurbished.
Nope. Bei iPhones werden die Geräte auch repariert.
0
zwirn
zwirn01.10.1421:30
Hannes Gnad
zwirn
Man bekommt immer ein anderes Gerät zurück. Refurbished.
Nope. Bei iPhones werden die Geräte auch repariert.

Danke! Man lernt ja! Ich habe mein iPhone zwei mal reparieren lassen müssen und hab zwei mal ein anderes Gerät zurück bekommen. Hat sich wohl geändert. Nochmals danke für die Info.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Mia
Mia01.10.1421:30
Zu 3G und 3GS Zeiten wurde massig ausgetauscht. Aber jetzt wird, so gut es geht auch repariert, was ich absolut OK finde.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.10.1422:11
habe ne mail bekommen:

Prüfung bestanden!
Unsere Techniker haben Ihr Produkt einer vollständigen Diagnoseprüfung unterzogen.

Modell: IPHONE 5S
Reparatur-ID: DXXXXXXXXX

Die Techniker konnten das von Ihnen bei Ihrer Serviceanforderung genannte Symptom nicht reproduzieren. Sie haben bestätigt, dass Ihr Produkt unseren Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht. Sie haben außerdem die neueste Software und Firmware installiert, falls erforderlich.

Wir senden es Ihnen zusammen mit einem Brief mit weiteren Informationen zurück. Sie werden es in etwa zwei Werktagen erhalten.

also nix gemacht? oder heißt das nichts?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Stann02.10.1405:48
mbp|kamilion

also nix gemacht? oder heißt das nichts?

Ganz genau.
Fehler war nicht zu reproduzieren. Also kompletter Restore mit neuester SW-Version.
Heisst Du bekommst DEIN iPhone zurück, auf Werkseinstellung, mit
8.0.2, ohne das an der Hardware irgendwas verändert wurde.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!02.10.1408:52
Apple hat schon zu iPhone 4 Zeiten innerhalb der Garantie nur die Akkus ausgetauscht und das Originalgerät zurückgesendet, finde das auch vollkommen in Ordnung. Wo sind wir denn bitte, dass wir hier bei jedem kleineren Defekt gleich ein neues Gerät bekommen?

An deinem iPhone wurde kein Fehler festgestellt und es wird an dich zurückgesendet. Hattest du dein iPhone denn mal - als die Probleme auftraten - auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Meist hilft das schon und löst das Problem.
0
zwirn
zwirn02.10.1408:55
Ich habe insgesamt schon 3 iPhone 5 getauscht bekommen. Zwei mal wegen Akku und einmal wegen Dreck in der Linse.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
breaker
breaker02.10.1409:15
Wenn man wirklich sicher gehen will ein neues/refurb zu bekommen, muss man einfach nur den Vorab-Tausch vereinbaren, hatte ich kürzlich so gemacht, als Apple bei den 5er das Akkutauschprogramm gestartet hatte. Da sollte man aber sicher sein, das wirklich ein Defekt vorliegt. Da hatte der Hotliner vorab schon eine Ferndiagnose gemacht und erkannt, dass der Akku wirklich nen Schaden hatte.
0
Cornel
Cornel02.10.1409:22
Stann
Ganz genau.
Fehler war nicht zu reproduzieren. Also kompletter Restore mit neuester SW-Version.
Heisst Du bekommst DEIN iPhone zurück, auf Werkseinstellung, mit
8.0.2, ohne das an der Hardware irgendwas verändert wurde.

Und trotzdem könnte damit ja das Problem gelöst worden sein. Wer weiss.

Ein Fehler zu beheben, welcher nicht reproduzierbar ist, ist auch nur sehr schwer möglich. Jede andere Firma würde das genau gleich abhandeln.
0
Cyco
Cyco02.10.1411:39
Aber warte doch erst mal ab bis Du es wieder hast und ob der Fehler überhaupt wieder auftritt.
Wenn nicht, ist es doch egal was die gemacht haben, dann funktioniert es.
Wäre das ein Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.