Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>reicht ein Air für Adobe Produkte?

reicht ein Air für Adobe Produkte?

duich
duich26.11.1419:31
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir ein MacBook kaufen. Eigentlich würde ein MacBook Air reichen. ABER gelegentlich benötige ich dann auch unterwegs mal InDesign oder Photoshop. Da kommt dann bei mir ein gewisser Zweifel auf, ob die beiden Programme auf dem Air vernünftig laufen?

Was meint Ihr
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

duich
duich26.11.1419:39
sorry ich hab mal wieder nur die Hälfte geschrieben. Ich mein das größte Standard Air.
1,4 GHZ; 4GB Arbeitsspeicher und 256 GB Platte
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
kawi
kawi26.11.1419:42
Natürlich laufen die beiden Programme auf einem Air vernünftig. Mehr RAM schadet im Grunde nicht, je nachdem was für Datenmengen man mit den Programmen verarbeiten will. Aber grundsätzlich ist ein MBA überhaupt kein Hinderungsgrund für den Einsatz der Programme.
0
mucke26.11.1419:45
Ja, das reicht.
Aber würde trotzdem zu 8 gb Ram greifen, wenn das Geld reicht =)
0
duich
duich26.11.1419:48
Dafür reicht das Geld schon, hab ursprünglich mit einem Retina geliebäugelt. Bin eh hin und her gerissen ob das Retina oder das Air. Bauch sagt Retina. Kopf sagt Air reicht. Wenn obiges Problem gelöst ist, was es ja scheinbar ist.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
mucke26.11.1419:55
Hehe
ja kenn ich.
Ich persönlich würde zum Pro greifen, weil er mir vom Design besser gefällt, zudem ist das Display des Pro um welten besser als das des Airs.
Aber wie gesagt, egal für welches du dich entscheiden wirst, Greif zu 8 gb Ram.
0
duich
duich26.11.1419:59
Wenn ich doch zum Pro greifen würde, soll ich dann auf 16 GB aufrüsten oder bei 8 GB bleiben?
Ein iMac steht ja eh zuhause auf dem Schreibtisch. Der hat 12 GB, laut Anzeige aber auch immer gut ausgelastet. Dafür is er ja da.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
shivaZ
shivaZ26.11.1420:12
Die Programme laufen natürlich auch auf einem Air. Meine Erfahrung auf einen 15" MBP (non-retina) ist allerdings, das Arbeiten mit InDesign, Photoshop & Co ist für mich - wegen der bescheidenen Bildschirmauflösung - extremst mühsam und macht nicht wirklich Spaß. Ist auch für unterwegs wirklich nur eine Notlösung für event. schnelle Korrekturen, ansonsten brauch ich einen externen Monitor zum vernünftigen Arbeiten .. was event. auch meinen alternden Augen liegen kann


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
mucke26.11.1420:33
8 sollten reichen, da du ja eh den Imac noch daheim hast. Finde den aufpreis dann zu etwas zu heftig für 16gb
0
duich
duich06.12.1417:23
normal hallo zusammen.

Hab nun das MacBook Pro mit 8 GB gestern bekommen.

Bin schon etwas enttäuscht wie lange es dauert, wenn ich die Auflösung umstellen will. Im Applestore ging das wesentlich schneller. auch kann ich mein iPhone nicht wirklich mit Blauzahn koppeln.

Ich spiel da noch am WE rum und dann mal sehen. Entweder tut sich da noch was irgendwo in einer Einstellung oder es geht wieder zurück
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Bigflitzer06.12.1418:36
Inwiefern koppeln??? Was soll da passieren?
0
duich
duich06.12.1418:46
Wie was soll da passieren? Na mein Handy (iPhone) mit dem Macbook verbinden. Mit dem iMac klappt das wunderbar nur mit dem MacBook bekomme ich immer Verbindung fehlgeschlagen. Ich soll doch bitte schau ob das Gegengerät auch wirklich an ist und der Blauzahn an is
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Bigflitzer06.12.1418:52
Wenn bei beiden BT an ist reicht das für Handover wenn der Mac bzw. das iPhone unterstützen. Koppeln musst da nix...
0
duich
duich06.12.1419:02
nee is nich bei beiden BT an und nichts tut sich. Wenn ich versuche zu koppeln bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerk nicht verfügbar"
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
tomtom0070006.12.1419:36
Warum willst du das koppeln? Da habe ich noch nie gemacht und mein MacBook klingelt immer mit und darf alles übers iPHone erledigen. iCloud Account reicht.
0
Bigflitzer06.12.1419:39
Für Airdrop usw muss das auf beiden Geräten nur eingeschaltet sein und beide müssen im gleichen WLAN sein. Der gleiche iCloud Account ist ebenfalls notwendig für telefonieren und Nachrichten schreiben. 10.10.1 ist meine ich minimum erforderlich.
0
shivaZ
shivaZ06.12.1422:27
... warum man seinen Mac via Bluetooth mit dem iPhone koppeln möchte, das erschliesst sich mir auch nicht wirklich .. ich sehe da NULL Notwendigkeit. Ich kopple via Bluetooth externe Geräte wie Maus, Tastatur, Lautsprecher etc. und das funktioniert auch reibungslos. - Umschalten der Auflösung kann ich auch nur vermuten (Retina?) .. ich habe es oben schon einmal erwähnt, für mich sind "Portables" lediglich eine Notlösung, wenn es um ernsthaftes Arbeiten mit der CS/CC geht (ausser externer Monitor hängt dran) und dann darf es auch mal 2-5 Sekunden dauern, bis umgeschaltet ist


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
molinar06.12.1423:30
Ich habe mit CS4, CS5 und CS6 auf MBA lange Jahre als Standardmaschine gearbeitet und das ging ganz gut, bin aber auch nicht der Hardcoreuser. Für die alltäglichen Arbeiten war das auch mit der eingeschränkten Auflösung kein Problem - muss halt parallel den Kopf weiterbenutzen ... ich habe aber auch ein Problem mit Pixelzahlfetischisten, weil ich noch Satz mit 512 Pixeln Bildschirmbreite und Imagination gelernt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.