Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>nicht geladene Musik ausblenden

nicht geladene Musik ausblenden

Greetsiel16.09.1617:47
Guten Abend
ich finde in iOS10 die Möglichkeit nicht, nur geladene Musik auf dem iPhone zu sehen. Das nervt. Weiß jemand Rat?
Danke
0

Kommentare

Greetsiel17.09.1609:41
Niemand eine Idee?
Auf dem iPad ist das kein Problem
0
coffee
coffee17.09.1609:45
Auf iPhone/iPad nahe der linken oberen Ecke auf "Mediathek" klicken. Dann öffnet sich ein Pulldown-Menü mit der Option "Geladene Musik".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Greetsiel17.09.1610:56
Coffee: also bei mir auf dem iPhoneSE befindet sich unten links "Mediathek". Wenn das aktiviert ist sehe ich die Liste
Playlists, Künstler, Alben, Titel
Aber eben nicht "Geladene Musik", obwohl es über "Bearbeiten" aktiviert ist.
Auf dem iPhone 6+ ist es zu sehen, wie auch auf dem iPad.
Fehler? Hat Apple die kleinen Displays vergessen?
Hat sonst noch jemand dieses Problem auf dem kleinen iPhone ?
0
Boedefeld17.09.1611:05
Greetsiel

Vllt verstehe ich dich falsch, aber "geladene Musik" wird kein Button sondern nur im Reiter "Mediathek" oben in der Liste angezeigt.
Und das ist in meinen Augen auch so gewollt.
0
Greetsiel17.09.1611:16
0
Greetsiel17.09.1611:16
0
Greetsiel17.09.1611:18
Bild 1 iPhone SE
Bild 2 iPhone 6+
0
coffee
coffee17.09.1611:36
Greetsiel

Ist mir schleierhaft. Auf meinem 6S erscheint ganz unten in der Liste als letzter Eintrag "Geladene Musik".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Boedefeld17.09.1611:38
Greetsiel

Auf dem einen Gerät hast du Connect deaktiviert oder worauf willst du jetzt hinaus?

Einstellungen - Einschränkungen - Apple Music Connect deaktivieren

Ggf. auch mal hier gucken:

Einstellungen - Musik - Apple Music zeigen
0
Greetsiel17.09.1611:39
Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, auch auf meinem 6+
0
dimter17.09.1611:44
Was passiert wenn Du rechts auf "Bearbeiten" gehst? Ich habe dort alles ausgeblendet was ich nicht brauche. Vielleicht ist da ja "geladene Musik" ausgeblendet?
0
Greetsiel17.09.1611:50
Boedefeld:
auf beiden Geräten sind die entsprechenden Einstellungen identisch.
und ich möchte darauf hinaus, dass ich auf dem SE nur die geladenen Titel sehen möchte. Und das kann über den Listeneintrag "Geladene Musik" eingestellt werden. Dieser Listeneintrag ist jedoch auf dem SE nicht zu sehen, auf den anderen Geräten ist er vorhanden und funktioniert. Guckst du Bilder oben
Jetzt hinreichend deutlich erklärt?
0
Greetsiel17.09.1611:51
dimter: Danke, aber wie ich weiter oben geschrieben habe: ist aktiviert
0
Greetsiel17.09.1611:52
hat hier den jemand ein 5er oder ein SE und kann dort mal schauen, ob es sich auch so verhält wie bei mir?
0
Monet17.09.1611:55
Also auf meinem SE ist der Menueintrag Geladene Musik ganz normal vorhanden. Vielleicht App oder iPhone mal ganz neu starten.
0
Boedefeld17.09.1611:56
Greetsiel

Bleib mal bisschen freundlicher, danke. Du suchst hier schliesslich Hilfe.
Wären die Einstellungen identisch, hättest du auf beiden Geräten unten 5 Einträge und nicht den Connect Button.
Viel Erfolg noch bei deinem Problem, ich bin hier raus.
0
Greetsiel17.09.1611:57
Boedefeld: das war keinesfalls unfreundlich gemeint. Tut mir leid, wenn du es so verstanden hast
0
Greetsiel17.09.1612:01
Boedefeld: Entschuldige mich auch für das vergessene "n".
GottoGott
0
Greetsiel17.09.1612:06
Monet: Danke, dann scheint es wohl doch an den Einstellungen irgendwo zu liegen. An beiden Geräten ist "Apple Music zeigen" deaktiviert, habe mit den Einstellungen gespielt, bringt nix.
0
Boedefeld17.09.1612:07
Greetsiel

Das mit der Rechtschreibung bezog sich auf einen anderen Thread, da habe ich mich geirrt, darum ist das gelöscht, wie dir sicher aufgefallen ist.

Ändert aber nichts daran, dass auf dem einen Gerät Connect aktiviert ist, auf dem anderen scheinbar nicht.
Andere Einstellungen fallen mir nicht mehr ein.
iPhone / Musik App neu starten hast du ja sicherlich schon probiert?

Viel Erfolg noch
0
Greetsiel17.09.1612:12
Boedefeld: welchen Thread meinst du?
ok, auf den Bildern variieren die Einstellungen, weil ich experimentiert habe, sie sind jedoch identisch und trotzdem klappt es nicht. Neustart bringt auch nichts.
da es aber bei Monet funktioniert, muss es wohl bei mir liegen. Bin für weitere Hinweise dankbar.
0
Greetsiel17.09.1615:22
Also es funktioniert jetzt.
Ich habe das SE mit iTunes synchronisiert, dabei zunächst die Playlist deaktiviert, danach erneut synchronisiert, Playlist aktiviert und siehe da - Geladene Musik war da und funktioniert.
An alle die mitgedacht haben: DANKE
0
coffee
coffee17.09.1615:41
Greetsiel

Danke für deine Rückmeldung.
Das An- und Abmelden der Musik bei iTunes wird uns noch länger beschäftigen, denn mit dieser App hat Apple reichlich rumgemurkst (s.a. fehlende Sternebewertungen, fehlende Lyrics)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Greetsiel17.09.1615:43
Danichfür
0
coffee
coffee17.09.1615:54
Greetsiel

Aber ja doch. Erfolgsmeldungen sind doch Teil eines guten Hilfe-Threads.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Greetsiel17.09.1616:00

in meiner Ecke steht "danichfür" für "Gerne geschehen"
0
coffee
coffee17.09.1616:23
Greetsiel
Das weiß ich doch und habe es auch genau so verstanden.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Greetsiel17.09.1616:30
na denn man noch´n schönes Wochenende
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.