Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mp3 File über WhatsApp versenden

mp3 File über WhatsApp versenden

Lahrer29.06.1417:51
Hat mir einer einen Tip wie ich ein mp3 file aufs WhatsApp senden kann? Ich weiß es funktioniert wohl irgendwie, weil ich per Zufall plötzlich einen Titel aus meiner eigenen iTunesmediathek an einen Bekannten geschickt habe. Eigentlich wollte ich ihm ein Foto schicken und dann war plötzlich der Song da.
0

Kommentare

john
john29.06.1418:03
Lahrer
Ich weiß es funktioniert wohl irgendwie, weil ich per Zufall plötzlich einen Titel aus meiner eigenen iTunesmediathek an einen Bekannten geschickt habe.
das wäre mir neu, dass das möglich ist
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dayzd29.06.1418:07
Das war dann höchstens ein Bug, normal ist das auf jeden Fall nicht.
0
gagigu
gagigu29.06.1418:16
Das geht nur mit Android, und dafür brauchts WhatsApp+. Unter iOS wäre mir diese Funktion neu...
0
matt.ludwig29.06.1422:02
gagigu
Das geht nur mit Android, und dafür brauchts WhatsApp+. Unter iOS wäre mir diese Funktion neu...

Geht vlt mit Jailbreak und iFile, aber keine Ahnung.
0
promac30.06.1412:00
Wieder einer der das "Web" nicht verstanden hat ! Lade deine Tracks auf Dropbox oder anderen "Konsorten" hoch und versende nur die Links … Sonst ladest du jedesmal immer erst hoch und der Partner wieder runter. Bei DB ladest du hingegen nur einmal hoch !
0
spicer01.07.1408:07
Na klar geht das mit nem iphone!
Man nehme:
1. iMovie
2. füge die mp3 als Hintergrundmusik ein
3. dann evtl. Noch ein Foto als Standbild
4. Videodatei erzeugen und in Filmrolle auf dem iPhone speichern

5. "video" verschicken mit whatsapp.

6. nicht darüber aufregen, dass es nicht anders geht!
0
Lahrer19.08.1417:35
Ich hab es heraus gefunden wie es u.a. geht:

1. Den Song einfach auf die eigene E-Mail-Adresse als Anhang senden.
2. Über das iPhone diese E-Mail mitsamt Anhang öffnen.
3. Den Anhang dann einfach weiterleiten an WhatsApp.
4. Am besten auf seine eigene WhatApp-Adresse und von da dann beliebig weiterleiten.
0
Lahrer22.08.1402:04
Nachtrag dazu: es geht allerdings nur, wenn man seine E-Mail-Adresse über das Mailprogramm von Apple öffnet. Also nicht direkt über seinen Mailprovider wie z.B. GMX, Telekom oder Yahoo, sondern über das Mailprogramm.
0
soapsick22.08.1407:48
promac
Lade deine Tracks auf Dropbox oder anderen "Konsorten" hoch und versende nur die Links … Sonst ladest du jedesmal immer erst hoch und der Partner wieder runter. Bei DB ladest du hingegen nur einmal hoch !

Meiner Meinung nach nicht ganz richtig - der Gegenüber muss die Datei zumindest zwischenspeichern, das ist auch "herunterladen".
0
john
john22.08.1408:17
klar muss jeder immer runterladen. worauf er aber hinaus wollte ist, dass wenn man es auf einen webspace stellt, man selbst nur ein einziges mal hochladen muss und nicht jedes mal wie beim direkten versenden zu jemanden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac22.08.1408:27
john

Wenigstens einer der es versteht ...

Wenn WA die "Funktion" mp3 versenden öffnen würde, könnten innerhalb kürzerster Zeit die ganzen legalen Downloadportale ihre Pforten schließen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.