Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>microsoft office 2016 preview mit fehlerhaftem pdf support!

microsoft office 2016 preview mit fehlerhaftem pdf support!

strateg
strateg03.05.1518:50
weil ich word für einige kundenkontakte benötige habe ich die letzten wochen office 2016 preview einmal angetestet. leider hat die suite, respektive word ein riesen problem mit pdf dateien. dies unabhängig davon ob die pdfs standartmässig mit vorschau oder adobe reader dc geöffnet werden.

wenn ich in word ein neues dokument erstelle und dies im pdf format sichere sehe ich im finder ein normales pdf welches ich in der vorschau wie im adobe reader dc öffnen kann. im selben word in welchem ich dieses pdf gerade erstellt habe lässt es sich nicht mehr öffnen.

auch wenn ich ein in word erstelltes dokument als pdf in der icloud, auf dem opendrive oder in sharepoint sichere ist es nachher nicht mehr zu öffnen.

wenn ich dies alles mit docx oder irgendwelchen anderen formaten mache funktioniert alles bestens.

mein problem ist nun, dass ich keine pdfs mehr über word, respektive sharepoint öffnen kann.

hat jemand dasselbe problem oder aber einen workaround dazu?

würde mich freuen ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

mac_heibu03.05.1519:00
Ein PDF öffnen? PDF ist kein wirklich bearbeitbares Format, auch wenn es mit manchen Programmen (scheinbar und partiell) funktioniert. PDF ist ein Ausgabeformat. Korrekturen werden normalerweise im Quellprogramm durchgeführt. InDesign etwa schreibt wunderbare PDFs kann sie aber – logischerweise – nicht zur Bearbeitung "öffnen".
Oder meinst du das Platzieren von PDFs in Word?
0
macdevil
macdevil03.05.1519:09
Du schreibst selber Preview, und das ist es auch, nur bist du dir dessen bewusst?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Claus03.05.1521:09
http://products.office.com/de-de/mac/mac-preview
Was sollte ich noch über die Vorschauversion wissen?

Da es sich um eine Vorschauversion handelt, sind noch nicht alle Funktionen integriert oder funktionieren möglicherweise noch nicht. Es wird empfohlen, jeweils das neueste Update herunterzuladen und auszuführen, damit Ihre Software immer auf dem neuesten Stand ist.
0
r.breiner
r.breiner03.05.1521:46
Willst Du das PDF oder die Originaldatei in Word öffnen?
0
strateg
strateg04.05.1511:01
r.breiner

ich erstelle eine neue datei in word 2016 preview (selbstverständlich weiss ich dass dies eine art betaversion ist) und tippe irgend einen text. dann speichere ich die datei nicht im word docx format sondern als pdf ab. leider lässt sich dieses pdf nicht mehr in word öffnen. mit vorschau oder ar dc ust dies natürlich möglich. mit page ist sowas kein problem ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
r.breiner
r.breiner04.05.1511:09
Oh, ich wußte gar nicht, daß Word PDFs öffnen kann! Wieder was gelernt
strateg
mit page ist sowas kein problem ...

Pages kann das aber bei mir nicht....

Anscheinend liegt daß wirklich am Beta-Status von Word. Das PDF, bzw. dessen Inhalt wird ja beim Öffnen in Word erstmal wieder in docx konvertiert/erstellt. Die Funktion ist wohl noch nicht korrekt implementiert...

Ich frage mich dann aber, warum man sowas überhaupt machen möchte...
Ein PDF erzeugt man ja gewöhnlich erst dann, wenn das Dokument fertig ist und unveränderbar weitergegeben werden soll. Zum Bearbeiten nutzt man ja eigentlich das docx Original.
Wenn Du natürlich ein externes PDF bekommst und dieses verändern möchtest, mußt Du wohl entweder warten, oder auf die diversen Konverter zurückgreifen, die es auf dem Markt gibt.
0
Mercy
Mercy04.05.1511:37
r.breiner

ich erstelle eine neue datei in word 2016 preview (selbstverständlich weiss ich dass dies eine art betaversion ist) und tippe irgend einen text. dann speichere ich die datei nicht im word docx format sondern als pdf ab. leider lässt sich dieses pdf nicht mehr in word öffnen.

Das ist auch nicht der Sinn von Word! Konnte auch nicht die früheren Versionen.
PDF hat den Sinn, dass nicht jeder alle Schreibprogramme haben muß um ein Dokument öffnen zu können.

Ich glaube du verstehst es nicht ganz.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.