Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>maps/carplay/Parkposition

maps/carplay/Parkposition

mac minister26.09.1608:44
Muss hier noch mal das "Parkposition" Fass aufmachen, gerade an meinem Wohnort wäre das ne feine Sache, leider funktioniert das immer noch nicht und seltsamerweise findet man im Netz kaum etwas dazu.

Hat jemand die genauen Einstellvoraussetzungen parat? Liegt´s an meinem 5s, wird das nicht mehr supportet obwohl ich den Punkt in den Einstellungen aktivieren kann? Nutzt das jemand hier mit dem 5s?
Muss ich vorher das Navi aktiviert haben zum Zielort? Wäre ja Schwachsinn, wo ich wohne, weiss ich idR ja, da nutze ich das Navi eher selten, bei 95% meiner Fahrten brauch ich das überhaupt nicht, bin ja kein Staubsaugervertreter in Paris.
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L26.09.1609:07
Soweit ich weiß ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (evtl nur fix verbaute Typen? Bestimmte Marken?) / CarPlay und glaub die Ortungsdienste häufige Orte nötig. Schalt probeweise mal alle System-Ortungsdienste ein.
Bin mir nicht sicher ob es nicht auch einer gewissen Fahrzeit benötigt, da ich gestern mein Auto nur umgeparkt habe und keine Position gemerkt wurde.
0
mac minister26.09.1609:19
Bluetooth Freisprech bei carplay? Das funktioniert doch ohnehin nur bei eingestöpseltem iphone und das Freisprech übernimmt dann dein Radio/ Bordcomputer.
Ortungsdiesnste sind soweit an, natürlich nicht alle, sondern nur die benötigten, erstens geht nicht jede app es etwas an, wo ich mich befinde, zwotens sind die ja Stromfresser.
0
Chriz_L
Chriz_L26.09.1610:33
Das war entweder Bluetooth Freisprecheinrichtung oder CarPlay gemeint. Sollte mit beiden Technologien funktionieren. Ortungsdienste müssen die Systemdienste (ganz unten) reichen - andere Apps außer Karten können da nichts damit zu tun haben.
0
eiq
eiq26.09.1610:45
Ich habe es gestern zum ersten Mal bemerkt, dass ich bei den Karten ein "Geparktes Auto" habe. iPhone SE war per BT mit dem Auto verbunden und hat Musik abgespielt. CarPlay ist leider nicht vorhanden.
0
mac minister26.09.1610:53
Chriz_L
Das war entweder Bluetooth Freisprecheinrichtung oder CarPlay gemeint. Sollte mit beiden Technologien funktionieren. Ortungsdienste müssen die Systemdienste (ganz unten) reichen - andere Apps außer Karten können da nichts damit zu tun haben.
Strange. Alles so gesetzt. Ausser ortsabh. Vorschläge (brauch ich nicht) und Produktverbesserung. Trotzdem geht nix. Vllt mal auf ein update warten.
0
mac minister26.09.1610:59
Wow. Bei dir funktioniert ohne eigenes Zutun genau das, was ich will. Vllt doch ein 5s Problem? Wenn ja, wäre es schön, wenn apple das kommunizieren würde. Ich will das Ding nutzen und nicht ewig in den Einstellungen herumfummeln.
Aber danke mal für die Antworten.
eiq
Ich habe es gestern zum ersten Mal bemerkt, dass ich bei den Karten ein "Geparktes Auto" habe. iPhone SE war per BT mit dem Auto verbunden und hat Musik abgespielt. CarPlay ist leider nicht vorhanden.
0
Chriz_L
Chriz_L26.09.1611:02
mac minister
Ausser ortsabh. Vorschläge (brauch ich nicht) und Produktverbesserung.

Wer weiß was sich Apple darunter vorstellt - Ortsinfos zum geparkten Auto vielleicht? Evtl. Zeigt er das daheim geparkte Auto ja nur an, wenn du auch halbwegs in der Nähe bist und nicht gerade in Urlaub geflogen bist. Aktivier es mal zum probieren.
0
mac minister26.09.1611:11
mac minister
Wow. Bei dir funktioniert ohne eigenes Zutun genau das, was ich will. Vllt doch ein 5s Problem? Wenn ja, wäre es schön, wenn apple das kommunizieren würde. Ich will das Ding nutzen und nicht ewig in den Einstellungen herumfummeln.
Aber danke mal für die Antworten.
eiq
Ich habe es gestern zum ersten Mal bemerkt, dass ich bei den Karten ein "Geparktes Auto" habe. iPhone SE war per BT mit dem Auto verbunden und hat Musik abgespielt. CarPlay ist leider nicht vorhanden.
Mache ich. Next try.
0
mac minister26.09.1611:12
mac minister
mac minister
Wow. Bei dir funktioniert ohne eigenes Zutun genau das, was ich will. Vllt doch ein 5s Problem? Wenn ja, wäre es schön, wenn apple das kommunizieren würde. Ich will das Ding nutzen und nicht ewig in den Einstellungen herumfummeln.
Aber danke mal für die Antworten.
eiq
Ich habe es gestern zum ersten Mal bemerkt, dass ich bei den Karten ein "Geparktes Auto" habe. iPhone SE war per BT mit dem Auto verbunden und hat Musik abgespielt. CarPlay ist leider nicht vorhanden.
Mache ich. Next try.
Sollte an Chriz_L gehen
0
David_B
David_B26.09.1611:52
Bei mir hat es mit einem iPhone 6S einfach so funktioniert. Wobei ich nicht darauf geachtet habe, ob es ausschließlich mit CarPlay funktioniert oder auch mit BT.
0
tocotronaut26.09.1611:53
Völlig egal, was ihr hier schreibt - der feine minister glaubt euch nicht und fragt lieber woanders um rat.

http://www.macuser.de/threads/carplay-parkposition-merken-in-karten-maps.756091/
0
Mortiis
Mortiis26.09.1611:59
Wie schon bei Macuser erklärt, der Standort wird bestimmt, sobald die Verbindung zwischen Bluetooth im Auto und iPhone getrennt wird, natürlich sollten beide Geräte auch über Bluetooth gekoppelt sein.
Habe ein SE und es funktioniert nicht immer aber es funktioniert.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Chriz_L
Chriz_L26.09.1612:31
Mortiis

Stellt sich halt die Frage wie Apple ein Bluetoothgerät erkennt, dass für ein geparktes Auto relevant ist. Ein Ohrstöpsel wäre ja nicht schlau, wenn ich dann mein Büro als Auto angezeigt bekomme. Fix eingebaut lassen sich ja vermutlich relativ einfach filtern aber bei den ganzen Zubehörfreisprechern könnte es ja auch sein, dass Apple da eine nicht registriert hat. Oder verwendet man sowieso nur Bluetooth und Bewegungsmuster (zB >25km/h).
0
mac minister26.09.1612:46
tocotronaut
Völlig egal, was ihr hier schreibt - der feine minister glaubt euch nicht und fragt lieber woanders um rat.

http://www.macuser.de/threads/carplay-parkposition-merken-in-karten-maps.756091/
Meine Meinung zu dir habe ich ja schon dargelegt. Halte dich einfach raus.
Mir sind sowieso Antworten von usern lieber, ich brauche keine Theoretiker, die den ganzen Tag am screen verbringen, von der Praxis keine Ahnung haben aber meinen, sich unendlich aufblasen zu können.

Ich sitze gleich in meinem Auto und werde die Tipps ausprobieren. Hast du von carplay schon mal was anderes gesehen, als den screenshot auf ner apple Seite? Nein? Danke. Next.
0
matt.ludwig26.09.1612:49
Du solltest dennoch einen anderen Ton anschlagen ...
mac minister
tocotronaut
Völlig egal, was ihr hier schreibt - der feine minister glaubt euch nicht und fragt lieber woanders um rat.

http://www.macuser.de/threads/carplay-parkposition-merken-in-karten-maps.756091/
Meine Meinung zu dir habe ich ja schon dargelegt. Halte dich einfach raus.
Mir sind sowieso Antworten von usern lieber, ich brauche keine Theoretiker, die den ganzen Tag am screen verbringen, von der Praxis keine Ahnung haben aber meinen, sich unendlich aufblasen zu können.

Ich sitze gleich in meinem Auto und werde die Tipps ausprobieren. Hast du von carplay schon mal was anderes gesehen, als den screenshot auf ner apple Seite? Nein? Danke. Next.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.