Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail kann keine verbindung zu meinen accounts herstellen

mail kann keine verbindung zu meinen accounts herstellen

ca
ca03.05.1607:23
auf einmal heute morgen: ich hatte mails abgeholt, ging normal.
15 minuten später: ich habe 3 mail-accounts (pop) bei unterschiedlichen dienstleistern arcor, gmx, strato - mail erzählt mir bei allen, es könne keine verbindung herstellen und ich solle mein paßwort eingeben. wenn ich das tu, passiert wieder nichts und der account wird offline gestellt. nach accounts online stellen wieder dasselbe.
was ist da los?
ich hatte solche probleme noch nie und kenn mich auch in den innereien der account-einstellungen nicht aus...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG03.05.1608:22
Hatte ich auch schon mal: Problem war der Router - die Ports hingen oder was auch immer - Internet ging, Mails nicht. Nach einem Neustart des Routers ging es wieder. Wichtig: Stromstecker ziehen - nicht nur aus- und einschalten. Und ruhig mal für ein paar Minuten statt nur 1 Sekunde ...
0
ca
ca03.05.1612:18
hab ich probiert. nix geändert! mist.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
dom_beta03.05.1619:03
vielleicht wurden diese Accounts geblockt? Mal ein wenig später ausprobieren.
„...“
0
ca
ca04.05.1606:50
habe mich eine stunde lang mit apple-care (hab ich gottseidank noch drauf) durch diverse account-einstellungen in mail geklickt. es scheint, daß der rechner auf wundersame weise einige einstellungen verloren hat - ports waren falsch belegt, passwörter gelöscht, ssl-verschlüsselungen nicht drin, mehrere server zum gleichen postfach angelegt....?
danach ging alles wieder - fast wie voodoo. auch der apple-mitarbeiter war erstaunt, was sich da hin und hergestellt hatte.
... spannenderweise war danach mein desktop-foto ein anderes ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Scrembol
Scrembol04.05.1608:42
bei mir funktioniert iCloud.com eMail nicht, gmail allerdings schon..
„Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!“
-1
pb_user
pb_user04.05.1617:12
die port-einstellungen innerhalb der accounts scheinen sich häufiger zu verändern als es einem bewusst wird – spielt aber nicht immer eine rolle, sondern sie funktionieren trotzdem – warum, ist mir nicht klar. weiß jemand mehr?
0
R-Waves
R-Waves04.05.1617:19
Ich habe seit meinem aktuellen MacBook auch große Probleme mit Mail und ständig Verbindungsprobleme. Wenn es auftritt kann auch mit Sonos nicht mehr die Musikbibliothek durchsuchen und bei EyeTV (Netstream) habe ich stockendes Bild.

Wenn ich in Mail die "Verbindung prüfe" wird immer nur ein Verbindungsproblem mit dem IMAP Servern angezeigt. Kennt jemand das Problem?

0
Hot Mac
Hot Mac05.05.1616:57
In letzter Zeit erhalte ich häufig die Meldung, dass sich mein Mac nicht mit iCloud verbinden kann, da es ein Problem mit meinem Account geben soll.

Ich bin aber mit iCloud verbunden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.