Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook weiss hat risse

macbook weiss hat risse

ca
ca25.11.1508:10
beim macbook weiss 2,4 mid 2010 zeigen sich haarrisse neben dem display-scharnier im deckel/topcase. habt ihr erfahrung damit?
ist die reparatur aufwendig?
lässt sich das stabilisieren/kleben?
auf was muß er achten, damit nichts weiter kaputt geht?
leider ist applecare seit juni ausgelaufen für das gerät...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

David_B
David_B25.11.1508:45
Ist das nicht ein Defekt, der auch ohne Apple Care behoben wurde?
0
Thorin.IT
Thorin.IT25.11.1508:49
Ab in den Apple Store damit. Da gibt es ein Programm: https://www.apple.com/de/support/macbook-bottomcase/
„Dein lokaler IT-Support“
0
john
john25.11.1509:16
Thorin.ACMT
Ab in den Apple Store damit. Da gibt es ein Programm: https://www.apple.com/de/support/macbook-bottomcase/

das programm bezieht sich 1. auf die gummierte bodenplatte (bottomcase), die oftmals wellen warf und sich dann ablöste, was etwas ganz anderes ist als die geschilderten risse am scharnier und 2. höchstwahrscheinlich eh nicht mehr greift (maximal 4 jahre nach kauf).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
becreart25.11.1511:36
Ich bezweifle, dass sich da überhaupt noch eine Reparatur lohnen wird!?

Oder wie viel würdest du in ein 4 Jahre altes Gerät noch investieren?
0
ca
ca25.11.1512:17
ja, leider war das die bodenplatte mit dem austauschprogramm ...
reparieren lohnen.... das kommt auf die kosten an!

das gerät wurde im juni 2012 gekauft, ist also 3 1/2 jahre alt und läuft prima für meinen 15 jährigen sohn und soll das auch noch länger tun.

da gibt es nicht ständig einen neuen rechner, zumal 10.10 mit 8 gb ram rund läuft und prozessor und grafik das auch locker hergeben, was gebraucht wird.

mein ibook hatte ich glatt 10 jahre, das powerbook 140 davor noch etwas länger und mein macbookpro 2,3 mid 2012 wird wohl auch noch länger seinen dienst tun.
bei bedarf noch ne ssd in das weiße macbook und alles ist frisch....
die aktuellen geräte sind keine alternative ohne laufwerk und mit den sparanschlüssen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
john
john25.11.1512:24
das gerät wurde im juni 2012 gekauft
als erstkäufer? wie denn das?
das gerät wurde im juli 2011 eingestellt.
da muss ja jemand wirklich extrem lange verstaubte kartons mit altgeräten im lager gehabt haben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!25.11.1515:37
Meine Frau hat genau das selbe Notebook. Ich bin da ganz auf deiner Seite, wir haben eine SSD drin und 8GB Arbeitsspeicher, der Mac läuft super!
Allerdings hat das MacBook auch diese Risse am Scharnier. Allerdings schon eine ganze Weile, bisher hat es der Stabilität keinen Nachteil gebracht.
Vielleicht gibt es ja hier andere Erfahrungswerte aber ich würde das einfach als einen optischen Mangel hinnehmen und fertig.
0
nova.b25.11.1515:48
Gab es schon bei neuen Geräten sehr bald, wurde immer wieder diskutiert.
Zumindest dürfte es für dieses macBook noch Ersatzteile geben, der Support wurde nich nicht eingestellt. Aber ein neues Gehäuse wird viel zu teuer, vermute ich.
Link von 2010:

0
caMpi
caMpi25.11.1515:55
Bei neu(er)en Geräten wurde das damals von Apple auf Kulanz getauscht. Und zwar das komplette Display, da es das Gehäuseteil nicht einzeln gibt.
Bei einem 3,5 Jahre alten Gerät kann ich mir das aber nicht vorstellen - zumal es "nur" ein kosmetischer Mangel ist.
Bei der Displayeinheit bist du bestimmt mit > 200 € dabei.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
ca
ca25.11.1517:37
john
das gerät wurde im juni 2012 gekauft
als erstkäufer? wie denn das?
das gerät wurde im juli 2011 eingestellt.
da muss ja jemand wirklich extrem lange verstaubte kartons mit altgeräten im lager gehabt haben.
wohl wahr...war aber nicht staubig sondern nigelnagelneu mit 10.7 und im juni 2011 produziert.
wurde als neugerät via multiware refurbished-shop für 680.- € verkauft.

da es keine nachfolge gab, ausser den (für uns) unsinnigen macbookairs und die macbookpro's mit 13 zoll nur geringfügig bessere werte hatten, dafür fast doppelt so teuer, haben meine beiden jungs je eins gekriegt. wir haben dann auf 2x2 ram aufgerüstet, die endausbaustufe wird noch kommen mit 2x4 und ssd (leider fressen sie kein 2x4 1333er ram, so einen hätte ich noch, aber da zicken sie. es geht nur 1066er.)

APROPOS:
Hat jemand noch funktionierenden 2x4gb sodimm ram 1066er rumliegen und günstig abzugeben?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca27.11.1502:46
erstaunlich...
nach anruf bei apple-care und problemschilderung hat der zuständige fallbearbeiter einen fall aufgemacht und einen weg gefunden, daß ich das macbook auf kosten von apple reparieren lassen kann beim apple service provider.
das hat mich zwar 1,5 stunden hängen in warteschleifen gekostet, aber wenn es denn tatsächlich dafür von apple übernommen wird, dann hut ab.
ich berichte ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Radmutter27.11.1508:45
meins wurde ebenfalls repariert, ausserhalb der Garantie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.