Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>keine Bluetooth-Verbindung für einzelne Apps (Looper)

keine Bluetooth-Verbindung für einzelne Apps (Looper)

matter23.01.1717:40
Hi,
ich verwende für ein iphone 5 mit iOS10.2 die Bose Mini Soundlink über Bluetooth-Verbindung..
Mit Musik- oder Radioprogrammen funktioniert das auch gut.
Ich würde jetzt gerne einen Looper, z.B. Loopy, Jam Looper o.ä. ebenfalls auf der Bose wiedergeben, kann den Ton aber nur übers Handy und nicht über die Bose hören.
Wer hat einen heißen Tip?
Danke im Voraus!
m.
0

Kommentare

Andreas_7723.01.1717:47
Also via Airplay (WLAN) funktioniert es.
0
matter24.01.1710:41
Danke für den Hinweis.
Allerdings ist mein Mini Soundlink nicht WLAN-fähig.
Bei Bose FAQ finde ich:
Kann ich den SoundLink® Mini speaker II in mein kabelloses Heimnetzwerk einbinden?
Nein, der SoundLink® Mini speaker II unterstützt nur das Bluetooth-Protokoll.
Drei Fragen:
1. Wie hast Du die WLAN-Verbindung geschafft?
2. Welchen Looper verwendest Du?
3. Muss man bei dem Looper irgendwo die Einstellungen verändern?
0
Jeronimo
Jeronimo24.01.1712:56
Ich weiß nicht, was Du am Ende vorhast, also Du das z.B. live verwenden willst. Bedenke aber, dass über BT immer eine Verzögerung mit dabei ist, d.h. zum Takt weitere Spuren aufnehmen kannste vergessen. Mach es am besten über Kabel, der Bose hat ja Aux In. Evtl. musst Du das splitten, damit Du noch ein Mikro anschließen kannst, sonst hast Du ja nix zu loopen.
0
Andreas_7724.01.1714:44
Mein Setup für Airplay ist folgendermaßen:
  • alten Airport Express (AE) in's WLAN als Airplay Empfänger einbinden
  • Audioausgang AE an den "line in" vom Verstärker (ich nutze Old School Verstärker älter 20 Jahre) anschliessen
  • am IOS Gerät den Airplayempfänger aussuchen und verbinden
  • es klingt dann jede App aus den Boxen

Die Latenzzeit - drücken auf dem Touchpad bis hören aus den Lautsprechern - ist auch unter Airplay vorhanden. Sinnvoll Musik mischen, Loopen etc. ist ergo ausgeschlossen. Dafür musst Du Dein iOS Gerät direkt per Kabel an den Verstärker stecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.