Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>kein U2 in iTunes

kein U2 in iTunes

stepp6809.09.1421:41
Auf deinem Mac oder PC öffnest du iTunes und wählst den Tab „Alben“ und dann Songs of Innocence. Wähl einen Titel, um ihn zu hören, oder klick auf das iCloud Symbol, um das Album zu laden.

Bei mir is das U2 Album nicht zu finden. Bei euch ?
0

Kommentare

breaker
breaker09.09.1421:44
Warte doch mal etwas ab, da wird jetzt nen riesen Ansturm drauf sein, so dass es bei einem etwas länger dauern kann, als bei anderen.
0
kurare09.09.1421:44
Ja, du musst bei iTunes in den Einstellungen "iTunes in der Cloud"-Einkäufe unter dem Reiter "Store" aktivieren, dann findest du das Album in deiner Bibliothek.
0
barabas09.09.1421:45
kurare
Ja, du musst bei iTunes in den Einstellungen "iTunes in der Cloud"-Einkäufe unter dem Reiter "Store" aktivieren, dann findest du das Album in deiner Bibliothek.


So ist es
0
photoproject
photoproject09.09.1421:50
stepp68
Bei mir is das U2 Album nicht zu finden. Bei euch ?

Wird bei mir NIEMALS der Fall sein!
Nicht mal geschenkt mag ich das Uh-Zwei-Bono-Gejodel haben.
Als die auftraten war die Keynote bei mir beendet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.1423:43
und laden. Hatte bei mir aber auch ein paar Minuten gedauert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Urkman09.09.1423:57
Ich brauchte nicht zu laden oder kaufen...
War direkt in meiner Library.
0
Scheune
Scheune10.09.1406:11
Ich finde es auch nicht in meiner Mediathek bzw. unter "Einkäufe".
0
MacThomas5710.09.1406:32
Wird automatische herunter geladen! Bei mir war es jedenfalls so (bei allen Mac's mit meiner Apple ID)!
0
subjore10.09.1407:44
Ich musste auf Einkäufe klicken und da konnte ich dann das Album Downloaden.
0
ca
ca10.09.1409:06
hm.
kann es sein daß itunes 10.7 (das mit dem schönen coverflow) da nicht mitspielen kann?
bei mir ist gar nichts zu sehen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Rosember10.09.1409:08
Geht bei jemandem das digital booklet zum Album? Bei mir scheint es defekt zu sein ("kann nicht geöffnet werden" - und ja, bin schon auf iTunes 11.4, das Update hat auch nicht geholfen).
0
garfield2003
garfield200310.09.1409:29
bei mir immer noch nicht verfügbar, obwohl iTunes in der Cloud"-Einkäufe schon aktiviert ist.
0
iCode
iCode10.09.1409:32
subjore
Ich musste auf Einkäufe klicken und da konnte ich dann das Album Downloaden.

Danke! Das war der Trick!
0
LoMacs
LoMacs10.09.1410:23
Bei mir auch keine Spur von dem Album, trotz aller hier beschriebenen Einstellungen und Tricks. Scheint wohl eine ziemlich unausgereifte Aktion der Verteilung zu sein. Vielleicht wird's die nächsten Tage ja noch.
0
rg
rg10.09.1410:42
Ging erst nach dem iTunes Update 11.4!
Booklet lässt sich allerdings nicht öffnen.
0
LoMacs
LoMacs10.09.1411:24
Auch mit iTunes 11.4 nichts in Sicht. Ist das der Dank an einen, der seit 25 Jahren U2-Fan ist?
0
ahuebenett10.09.1411:38
Für alle, bei denen das Album nicht automatisch in der Bibliothek auftaucht (wie bei mir):

1. in iTunes den Store öffnen
2. in der Navigationsleiste des Stores das Menü des iTunes Kontos öffnen (zwischen vor/zurück und Home) und auf "Abmelden" klicken
3. nach erfolgter Abmeldung im iTunes Store zum Album navigieren
4. die Kaufoption steht nun auf "Gratis" anklicken
5. die Anmeldemaske öffnet sich mit Kontodaten anmelden

Sobald die Anmeldung erfolgt ist wird das Album heruntergeladen.
0
liam772610.09.1412:17
@ ahuebenett

Herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis! Abmelden, Platte aufrufen, anmelden. So funktioniert's einwandfrei!

Mit Booklet und allem. Geile Scheibe. Super!
0
LoMacs
LoMacs10.09.1413:53
So, nach dem ganzen Ab- und Anmelde-Trallala hab ich die Musi endlich auch. Ziemlich Apple-untypisch kompliziert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.1414:26
rg
Booklet lässt sich allerdings nicht öffnen.

Nicht? Öffnet bei mir nach Doppelklick in Vorschau, ganz normal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
john
john10.09.1414:39
Das neue Album von U2 jetzt exklusiv bei iTunes. Und wir schenken’s Dir
und als fußnote:
„Songs of Innocence“ steht allen iTunes Store-Kunden in 119 Ländern (mit einem Musikstore) vom 9. September bis zum 14. Oktober um 8:59 MESZ zur Verfügung.
was heißt das? dass am 14.10 das drm sagt, dass ich das album nicht mehr abspielen kann?
dann ist das "geschenk", dass man das album 4 wochen lang hören darf?
oder heisst das nur, dass es die nächsten 4 wochen kostenlos zu laden ist und wer es bis dahin nicht geladen hat, hat pech gehabt und müsste es kostenpflichtig laden?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto10.09.1414:41
Bei mir war es zwar nicht unter "Einkäufe" (der Wiedergabeliste in der Mediathek) aber unter "Gekaufte Artikel" im Store. Schaut mal da nach, vielleicht kann man sich das ab- und anmelden dann sparen.

john

nach dem 14.10. steht es nicht mehr zum kostenlosen "Kauf" bereit. Wenn Du es bis dahin schon hast, gehört es Dir.
0
marco m.
marco m.10.09.1414:43
LoMacs
Auch mit iTunes 11.4 nichts in Sicht. Ist das der Dank an einen, der seit 25 Jahren U2-Fan ist?
Woher soll den iTunes wissen, dass du seit 25 Jahren U2-Fan bist?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john10.09.1414:50
nach dem 14.10. steht es nicht mehr zum kostenlosen "Kauf" bereit. Wenn Du es bis dahin schon hast, gehört es Dir.
abwarten. die formulierung macht mich skeptisch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto10.09.1414:53
Die Formulierung gab es schon immer. Solche Geschenke sind nur von Dingen ausgenommen wie "Album vervollständigen" oder Upgrades. Ansonsten ist es ein normaler "Kauf" in Deiner Sammlung.
0
LoMacs
LoMacs10.09.1415:57
marco m.
Woher soll den iTunes wissen, dass du seit 25 Jahren U2-Fan bist?
Na, von meiner Mediathek halt - wenn schon 14 komplette U2-Alben drin sind.
0
garfield2003
garfield200310.09.1416:27
Danke ahuebenett, funktioniert und lädt schon herunter.
0
photoproject
photoproject10.09.1416:32
jogoto
nach dem 14.10. steht es nicht mehr zum kostenlosen "Kauf" bereit. Wenn Du es bis dahin schon hast, gehört es Dir.
Heisst das jetzt, dass ich iTunes bis zum 14.10. NICHT mehr starten darf, damit ich mir ja NICHT mit dem Uhh-Zwei-Gejodel den Rechner versaue?
0
marco m.
marco m.10.09.1417:12
LoMacs
marco m.
Woher soll den iTunes wissen, dass du seit 25 Jahren U2-Fan bist?
Na, von meiner Mediathek halt - wenn schon 14 komplette U2-Alben drin sind.
Gute Antwort!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
applejuice
applejuice10.09.1417:28
jogoto
Bei mir war es zwar nicht unter "Einkäufe" (der Wiedergabeliste in der Mediathek) aber unter "Gekaufte Artikel" im Store. Schaut mal da nach, vielleicht kann man sich das ab- und anmelden dann sparen.

Das war die (einfache) Lösung! Danke.
0
mac_heibu10.09.1417:38
@ photoproject: Meine Sache ist U2 auch nicht. Nimmst du dich wirklich so wichtig, dass du uns in diesem Thread zweimal erzählen musst, dass du das "Gejodel" nicht magst? Wenn es dir hilft, solltest du es noch ein drittes Mal probieren … Los, trau dich!
0
Fox 69
Fox 6910.09.1418:14
Da das letzte Studioalbum von U2 eher ein Flop war, ist die gratis Idee bis zu einem gewissen Datum schon recht gut. Der bessere Werbung gibts eigentlich nicht.
0
photoproject
photoproject10.09.1419:15
mac_heibu
@ photoproject: Meine Sache ist U2 auch nicht. Nimmst du dich wirklich so wichtig...
Nein!
mac_heibu
...diesem Thread zweimal...
Ups, stimmt, sorry, hatte ich übersehen.
mac_heibu
Wenn es dir hilft, solltest du es noch ein drittes Mal probieren … Los, trau dich!
Nein, hilft mir nicht. Trau mich auch nicht mehr.

Aber mal anders rum gefragt: ist Uh-Zwei SO wichtig, das man ellenlange Threads darüber befüllen muss?
0
marco m.
marco m.10.09.1420:42
photoproject
Aber mal anders rum gefragt: ist Uh-Zwei SO wichtig, das man ellenlange Threads darüber befüllen muss?
Ja! Und nun?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
photoproject
photoproject10.09.1420:44
Und nun isses gut.
0
marco m.
marco m.10.09.1421:28
So isses.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6911.09.1414:57
Gut zu wissen :
0
marco m.
marco m.11.09.1415:10
Hatte jemand ehrlich etwas anderes erwartet? Die tragen nicht umsonst den Titel "Kommerziell erfolgreichste Band" . 100 Millionen klingt zwar erst mal viel, aber bei potenziell 500 Mio. Downloads sind das bloß noch Peanuts.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Heuschrecke11.09.1415:23
Musste den iTunesStore nicht einmal starten. Heute waren alle Titel über die iCloud in der Musikapp des iPhones. Also wieder einmal abwarten und Tee trinken.
0
Eventus
Eventus11.09.1415:29
iTunes > Einstellungen > Store > Automatische Downloads > Musik: wenn mit Häckchen, lädts U2 automatisch. Sonst wie bereits beschrieben manuell laden.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6911.09.1417:03
marco m.
Hatte jemand ehrlich etwas anderes erwartet? Die tragen nicht umsonst den Titel "Kommerziell erfolgreichste Band" . 100 Millionen klingt zwar erst mal viel, aber bei potenziell 500 Mio. Downloads sind das bloß noch Peanuts.


Ich hab sogar mal ein Bericht im TV gesehen, das diese "Lümmels" ihr zu versteuerndes Einkommen besser verschachteln als Apple. U2 ist lt. dem Bericht ein weltweit gestreuter Großkonzern.
0
marco m.
marco m.11.09.1417:54
Würde ich an ihrer Stelle aber auch nicht anders machen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6911.09.1418:03
Sehe ich auch so.😇
0
Fox 69
Fox 6911.09.1419:20
Man glaubt es kaum, was manche doch für Probleme haben...
0
Marky11.09.1419:24


Bekommt man dann eine Erinnerung gepusht, wenn man es gelöscht hat? Sowas wie: Hör gefälligst, was wir dir vorschlagen, wir kennen dich besser als du dich? *ironie!*

Ich habe mal reingehört. Sicher nicht das beste Beste unter der Sonne, aber geschenkt, also was soll´s und die paar mb kann man ja nun wirklich verschmerzen. Müssen eben die Nacktselfie Leaks von letzter Woche gelöscht werden
0
mbh
mbh11.09.1423:27
Ich versuche in meiner Mediathek eine gewisse Hygiene zu wahren, insofern kann ich ein "was soll's" nicht so recht unterschreiben. Nur weil etwas kostenlos ist, muss man es sich nicht gefallen lassen. Und so entsteht zumindest der Drang, den Verkauf ausblenden zu lassen. Und das ist ein überflüssiger – und es ist unhöflich, jemanden dazu zu "zwingen". Ohne ein Zutun Dinge in eine private Mediathek zu packen unterscheidet sich technisch nicht vom Entfernen oder anderen Eingriffen. Das mag jetzt in diesem Fall nicht weiter tragisch sein, verwundert bin ich über ein solches Vorgehen seitens Apple trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.