Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann exportierte pages u numbers dateien nicht öffnen

kann exportierte pages u numbers dateien nicht öffnen

keedoo14.01.1508:43
ich habe nur das problem mit numbers u pages dateien die ich per sata exportiert habe

auf beiden rechner war 10.6.8 und iworks 8 installiert.
ich habe die version pages 3.0.3 u numbers 1.0.3

ich gehe über numbers u möchte bestehende datei öffnen dann sagt er zum öffnen des dokumentes benötigen sie eine neuere version. oder er sagt Die Datei „index.xml“ fehlt.
0

Kommentare

MacInUltimate
MacInUltimate14.01.1516:13
Hallo, hast du die Selben Pages und Numbers Versionen auf den Rechnern ?

Mit freundlichen Grüßen,
„Think Different“
0
keedoo14.01.1516:26
ja beides gleich

habe ich aber so rüberkopiert u nicht per migrationsassistenten.
0
almdudi
almdudi23.01.1519:03
Wenn die Indexdatei fehlt, dürfte es sich bei der Datei in Wirklichkeit um ein Bundle handeln, also einen Ordner, der im Finder als Einzeldatei angezeigt wird (wie auch bei vielen Programmen oder bei rtfd-Dateien). Dann ist wohl beim Kopieren etwas verlorengegangen. War dabei vielleicht ein nicht-OS-X-typisch formatiertes Medium im Spiel? (Nur geraten, daß so etwas vielleicht ein Hindernis sein könnte.)
Ob alles kopiert wurde, kannst du prüfen, indem du die Datei per Rechtsklick und "Paketinhalt anzeigen" öffnest.
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.1523:28
Ich nehme an, Du hast Doppelklick auf Icon gemacht?
Dann versuch mal auf anderen Wegen die Dateien zu öffnen:
- rechte Maus auf Icon, "öffnen mit"
- Datei-Icon auf Programm-Icon.
- Ausm Programm heraus, "Öffnen"
0
silversurfer2224.01.1504:20
in welches Format hast du Dateien denn exportiert und warum nicht als normales Pages / Numbers Dokument gesichert ?
0
pouny24.01.1509:47
Bist du dir ganz sicher, dass exakt die selben Versionen von Pages und Numbers installiert sind?
Mit Exportieren meinst du simples Kopieren der Dateien, richtig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.