Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>java-frage zu 6, 7 und 8

java-frage zu 6, 7 und 8

ca
ca28.12.1414:36
ich blick gerade nicht durch bei meinem umzug auf neiuen rechner und 10.10.
unter 10.6.8 musste ich mich um java nicht kümmern.
unter 10.10 sehr wohl.

mein cs 5.5 fordert java 6 an, das ich auch via apple's "javaforosx 2014-001" dann installiert habe und cs 5.5 läuft.

nun lese ich, daß es neuere java-versionen gibt, 7 und 8, die dann auch sicherer zur nutzung im browser und sowieso neuer sind.

soll ich nun java 8.25 installieren via oracle-download oder zerschiesst das dann die java 6 installation?
oder bleibt beides nebeneinander bestehen und jedes programm zieht sich dann das benötigte nach bedarf.

und was ist mit java 7 ?
wozu braucht man das dann?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

MikeMuc28.12.1416:13
die verschiedenen Javaversionen kannst du parallel installiert haben. Suche mal nach Java und Adobe hier. Da hatten wir vor nicht allzulanger Zeit eine ausführliche Diskussion.
0
teorema67
teorema6728.12.1417:23
10.10 braucht Java8, und damit müsste auch CS laufen, ohne Java6 (unsicher), mit einem Trick, liesu hier, ziemlich weit unten:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
void
void28.12.1418:03
Java 6 wird übrigens seitens Oracle nicht mehr unterstützt, allein deshalb solltest du dir neuere Versionen installieren. Der Parallelbetrieb an sich ist technisch aber kein Problem. Java 7 kannst du überspringen, wenn du keine Anwendungen hast, die genau diese Version erfordern.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
ca
ca28.12.1418:34
o.k.
dann hole ich mir noch java 8 und lass erstmal java 6 noch drauf.
soll sich doch cs 5.5 holen was es braucht!
den anderen thread werde ich noch studieren.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
teorema67
teorema6728.12.1418:50
Java7 ist für 10.9, brauchst du nicht. Schmeiss Java6 raus, ist nur ein Sicherheitsrisiko, dass Apple das noch anbietet ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.